Bestellung Nummer 303-1261603-7104340

  • Behoben
  • 01 Nov 2022
  • #434071
  • 134
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich schreibe Ihnen auf diesem Wage zu oben benannter Bestellung mit der Nummer 303-1261603-7104340.
Unglücklicherweise hat meine bisherige Kommunikation zu keinen für mich befriedigenden Ergebnis geführt, sie erwarten die Rücksendung des bestellten Artikels. Und genau diesen habe ich eben nicht erhalten, sonst gäbe es die aktuelle Kommunikation gar nicht.

Ich fasse nochmals kurz den Ablauf zusammen:
Am Donnerstag, den 22. September habe ich bei Ihnen online ein iPhone 14 Pro 512 GB zum Preis von 1689 Euro bestellt.
Am darauffolgenden Tag (23. September) wurde der Artikel an mich verschickt und in der Folge bei dem dritten Zustellversuch am Montag, den 26. September an mich zugestellt. Als ich dann jedoch den Briefumschlag erhalten habe, merkte ich direkt, dass etwas nicht stimmt. Auf dem Treppenhaus habe ich den Briefumschlag geöffnet und sah drinnen ein Bürstenset. Der Bote war schon auf dem Weg nach unten, aber ich habe ihm direkt nachgerufen, dass es eine falsche Sendung ist, worauf er antwortete, dass ich mich an Amazon wenden soll und sofort weiter ging. Ich habe mich dann auch direkt an Ihren Service gewandt, erst im Chat (Verlauf liegt vor) und dann telefonisch. Am Telefon (Telefonat am 26.09 um ca.14.05 wurde aufgezeichnet, bitte als Beweis nehmen) hat mir eine Mitarbeiterin versichert, dass Sie den Fall unter eigene Aufsicht nimmt und sich bemüht, dass ich einen richtigen Artikel erhalte. Sie hat mir auch versichert, dass es alles kein Problem sei und Amazon sich für Unannehmlichkeiten entschuldigt und das Problem gelöst wird. Sie hat auch mit ihrem oberen Leiter/Chef den Fall besprochen und versprach mir schnelle Rückmeldung, wo sie auch den neuen Liefertermin nennen würde.

Da ich keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich Online gemeldet, dass die falsche Ware geliefert wurde und forderte ein Retouretikett an. Die Ware, die ich erhalten habe, habe ich fristgerecht am 29.09.2022 per DHL zurückgeschickt.

Am 13.10 wurde mir folgendes mitgeteilt: "Wir kontaktieren Sie bezüglich der Rücksendung des Artikels Apple iPhone 14 Pro (512 GB) - Gold aus Ihrer Bestellung 303-1261603-7104340.

Unsere Rücksendungsabteilung hat uns benachrichtigt, dass sie Gefälschte Rucksendung erhalten hat. Wir können bestätigen, dass sich der Artikel Apple iPhone 14 Pro (512 GB) - Gold aus der Bestellung 303-1261603-7104340 zum Zeitpunkt, als der an [CARRIER] übergebene Karton das Logistikzentrum verließ, im Karton befand.
Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel Gefälschte Rucksendung wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie uns den richtigen Artikel bis Monday, 24 October, 2022, wenn Sie eine Erstattung wünschen.
Unser Team von Kontospezialisten kann derzeit weder telefonisch noch per Chat Unterstützung leisten. Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail

Auf diese E-Mail habe ich mit Hilfe des Kundenservices direkt einen Widerspruch eingelegt (am 13.10 um 13.57h). Das Spezialistenteam wollte sich innerhalb von 72 Stunden mit mir in Verbindung setzen. Aber schon am gleichen Tag (13.10 um 18.15 h) habe ich folgende E-Mail erhalten:

"Vielen Dank, dass Sie uns dabei helfen, die Aktivitäten in Ihrem Konto nachzuvollziehen. Wir haben anhand Ihres Kontos, aller verwandten Konten und Ihres Bestellverlaufs überprüft, ob alle Entscheidungen hinsichtlich Ihres Kontos gemäß unseren Richtlinien erfolgt sind.

Wenn Sie kein weiteres Feedback zu Ihrem Einkaufserlebnis haben, dann können wir diese Kommunikation jetzt abschließen und Sie können weiterhin wie gewohnt bei Amazon.de einkaufen.

Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie uns den richtigen Artikel bis 24 October, 2022 , wenn Sie eine Erstattung wünschen.

Diese Entscheidung ist endgültig. Auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden wir voraussichtlich nicht antworten.

Kontospezialist"

Am 27.09 habe ich dann aufgrund eines unmittelbar bevorstehenden Urlaubes das gleiche Telefon bei Saturn gekauft.

Gemäß § 475 II BGB liegt das Versandrisiko bis zur Übergabe der Ware an den Käufer beim gewerblichen Anbieter, in diesem Falle also bei Ihnen. Dieser Nachweis muss lückenlos erbracht werden, die bloße Behauptung, dass alles seine Richtigkeit hat, ist gemäß aktueller Rechtslage nicht annähernd ausreichend.
Ich habe natürlich auch Verständnis dafür, dass sie vermutlich unzählige Fälle haben, in denen Käufer behaupten, sie hätten Waren angeblich nicht erhalten, was nicht der Wahrheit entspricht. Von daher kann ich Ihre Grundhaltung auch nachvollziehen.

Da ich aber das Handy nach Nichtzustellung bei Saturn gekauft habe, liegt doch zumindest ein Hinweis darauf vor, dass ich das Gerät nicht von Ihrem Versanddienstleister wie von ihm behauptet erhalten habe.

Da ich mich jetzt in einer äußert unkomfortablen Lage befinde, bitte ich Sie um Folgendes:

1.) Auflösung des Ratenzahlungsvertrages
2.) Mitteilung der lückenlosen und nachvollziehbaren Lieferkette vom Verpacken der Sendung bis zur angeblichen Lieferung bei mir, dabei auch exakt Bezug nehmend auf die Verzögerungen aufgrund mehrerer Zustellversuche
3.) Mitteilung über Namen und Kontaktdaten des Transportdienstleisters

Nach meiner jetzigen Einschätzung liegt hier nicht bei Ihnen, aber anscheinen beim Tansportdienstleister eine Unterschlagung des bestellten Handys vor, gegebenenfalls sogar noch weitere Straftaten zu meinen und ihren Nachteil. Ich werde hiergegen zum einen strafrechtlich und bei Nichtklärung auch zivilrechtlich vorgehen, weshalb ich die Angaben zu 2.) und 3.) benötige.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

01-11-2022 um 10:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2022 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-11-2022 um 21:49 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechteste Kundenservice

3
Amazon
Zufriedenheitsindex: 33.9/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.