Defektes Produkt kann nicht an Verkäufer gesendet werden

  • Ungelöst
  • 18 Mär 2021
  • #206559
  • 248
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Am 1.12.20 kaufte ich das Spielzeug Air Hogs 6028751 Thunder Trax Power für Wasser und Land. Besteller. 303-5531403-3651544
Einige Wochen später stellte sich ein elektronischer Defekt ein. Es bestand keine Verbindung mehr zwischen Fernbedienung und Gerät.
Setzte mich mit dem Kundendienst bei Amazon in Verbindung.
Außerdem mit dem Verkäufer.
Ich erbat ein Rücksendeformular bzw. eine Adresse wohin ich das defekte Gerät schicken kann.
Bis heute keine Information dazu.!
Mir geht es darum, dass Ich in der Zeit der gesetzlichen Mangelhaftung Unterstützung erhalte.
Egal ob in Form von Reparatur,Nachbesserung o.ä. erhalte.
Seit über 14 Tagen bekomme ich emails vom Kundendienst, der mir Hilfe zusicherte. Die A-Z Garantie wurde abgelehnt, weil ich nicht innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt den Verkäufer informiert habe oder.... nicht zurückgesendet habe...
Ich und die MA des Kundendienstes haben mehrfach um eine Rücksendeadresse gebeten, aber nicht erhalten.
Jetzt solle ich mich an die Website des Verkäufers wenden?
Warum ?
Ich möchte meine gesetzliche Mangelhaftung in Anspruch nehmen.
Ich möchte, dass mein Enkel endlich mit dem über 100€ teuren Spielzeug spielen kann.
Wieso erhalte ich diese Unterstützung nicht?

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18-03-2021 um 15:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2021 um 09:10 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundendienstmitarbeiter in Ordnung.
Komplizierte Lösungsstrategie obwohl gesetzliche Lage klar. Mängel am gekauften Produkt gemeldet, als Defekt festgestellt wurde. Trotzdem greift Garantie und Mangelhaftung nicht.
Werde Amazon weiterhin nutzen, aber nicht mehr für hochwertige Produkte.
Danke

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

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