Fehlerhafte Abwicklung, fehlerhafte Ware, Kommunikationsprobleme in Chat

  • Ungelöst
  • 24 Feb 2023
  • #468957
  • 126
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Guten Tag,

da eine Beschwerde mittels Chat mit einem Amazon-Mitarbeiter wenig Sinn gemacht hat ( schwer verständliche Grammatik und Ausdrucksweise seitens des MA von Amazon ) und demzufolge ein Telefongespräch m.E. ebenso wenig Sinn gemacht hätte, hier in einer anderen Weise:

Ich hatte am 08.02.2023 mit Bestellung 304-3166238-1373163 einen Stier-Hubwagen bestellt. Dieser wurde zwar von Contorion GmbH pünktlich geliefert jedoch erstaunlicherweise nicht komplett montiert, obwohl in der Bestellbeschreibung nirgends aufgeführt war daß das Gerät nur vormontiert geliefert wird. Seltsam.
Weiterhin wurde das Gerät defekt ( Kette gerissen ) geliefert. Eine Ersatzbeschaffung durch Contorion erfolgte zügig. Eine Lieferung eines defekten Gerätes kommt hin und wieder vor, aber dies war nur der erste Fall.

Am 09.02.203 hatte ich mit Bestellung 304-8105217-2424318 ein BEKO – Geschirrspüler BDDN38530XD bestellt. Und hier jetzt die Merkwürdigkeiten:
1. Bei der Bestellung hatte ich die Service Option +Anschluß, Deinstallation und Altgeräte-Entsorgung zum Preis von 64,00 € ausgewählt. Bevor ich die Bestellung versendet habe wurde von mir nochmals alles geprüft. Da ich Da ich nach der Bestellung abwesend war konnte ich die Auftragsbestätigung nicht überprüfen. Als ich am 15.02.2023 meine E-Mails abrief stellte ich fest daß die Position mit der Service Option nicht mehr vorhanden war. Ich konnte nun nicht mehr reagieren da am gleichen Tag geliefert wurde. In dem Chat mit dem Amazon-Mitarbeiter meinte dieser daß es sich um einen Übertragungsfehler handeln könnte und ob ich als Nachweis der korrekten Bestellung ein Screenshot von dieser hätte. Das habe ich verneint da ich generell kein Screenshot von einer Bestellung erstelle. Dies war auch nicht nötig da mir so ein Fall bisher nicht begegnet ist.
2. Weiterhin wollte ich eine 2-jährige bzw. 3-jährige Garantieverlängerung welche ebenso als Option vorhanden war bestellen. Dies konnte ich noch in den Warenkorb legen aber beim anklicken des Button „zur Kasse“ kam in beiden Fällen eine Fehlermeldung mit dem Hinweis daß eine Garantieverlängerung
für diese Gerät nur bei einem Preis von 400,00 € - 499,00 € gilt. Der Netto-Preis für dieses Gerät betrug netto 400,46 €. Seltsam, oder ? Ist noch eine nachträgliche Garantieverlängerung für dieses Gerät bei Amazon möglich ?
Im Chat teilte mir der MA von Amazon mit daß er dies an die betreffende Stelle weitergibt und dieser mittelt daß so etwas nicht wieder vorkommt.
3. Bei der Bestellung war auch aufgeführt daß es sich um eine versandkostenfreie Lieferung handelt, auf der Rechnung standen jedoch Versandkosten von 12,60 € netto. Auch seltsam. Aber die Versandkosten wurden nach Reklamation im Chat gutgeschrieben.
4. Aus Zeitgründen konnte das Gerät von einem Mitarbeiter in unserem Hause erst heute montiert/installiert werden. Hierbei ist aufgefallen daß ein Blechteil eine Delle aufweist ( siehe Fotos im Anhang ). Es dürfte sich hierbei um einen Transportschaden handeln. Da es sich um einen Unterbau- Geschirrspüler handelt und diese Delle nach Einbau nicht mehr ersichtlich ist und auch wegen weiterem zeitlichen Mehraufwand bzgl. einer Reklamation habe ich von einem Umtausch des Gerätes abgesehen.

Wie stehen Sie zu dieser Angelegenheit ? Diese Mißgeschicke waren für uns mit nicht unerheblichen Mehraufwendungen verbunden.

Mit freundlichen Grüßen
Caritasverband MEH
****** ******
zur Schweiz 20
54516 Wittlich
******@caritas-meh.de

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24-02-2023 um 08:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2023 um 09:27 Uhr


Warte weiterhin auf Antwort

28-03-2023 um 17:57 Uhr


Schade daß man von Amazon keine Rückmeldung erhält.

12-04-2023 um 07:59 Uhr


Traurig daß nicht geantwortet wird

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-04-2023 um 20:45 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

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Mangelhaft

5
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

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