×

Amazon

Online-Marktplatz

35.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Amazon Kontaktdaten

Amazon Europe Core S.à r.l.
Rue Plaetis 5
2338
Luxemburg

Telefon
0941 78878900

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Amazon: Fehlerhafte Rücksendung buyer-returns@amazon.de

317935
32
24 November 2021
Anzeige

Hallo,
ich bin seit vielen Jahren ein äußerst zufriedener Kunde und erreiche alleine in 2021 über 700 Bestellungen, von welchen der überwiegende Anteil auch behalten wird.
Leider kam es jetzt zu einem sehr unschönen Fall: ich bestellte Beats Kopfhörer, um diese als Geschenk zu nutzen. Auf der Website waren diese farblich eindeutig als komplett rot erkennbar. Bei Lieferung stellte ich fest, dass die Abbildung auf der Homepage nicht mit dem Artikel übereinstimmte, welcher geliefert wurde (der Artikel war rot-grau). Ich retournierte daher den (fehlerhaften) Artikel mit ebendieser Begründung. Als ich nach rund 14 Tagen immer noch keine Erstattung erhielt, fragte ich bei Amazon nach. Der Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, da die Kollegen:innen einer anderen Abteilung bereits mit dem Fall vertraut sein sollten - am Folgetag erhielt ich von buyer-returns@Amazon.de eine Mail. Der Grundtenor dieser Nachricht: ich hätte den falschen Artikel zurückgesandt und deshalb wird eine Erstattung nicht vorgenommen. Ich legte den Sachverhalt auch dieser Abteilung vor, welche jedoch immer wieder mit standardisierten und nichtsaussagenden Mails antwortete. Somit habe ich nun weder einen Artikel in meinem Besitz, noch das Geld von Amazon zurück. Man macht einen Stammkunden verantwortlich, obwohl Amazon selbst einen Fehler verursacht hat. Ich kann nun einmal nichts zurücksenden, was ich nicht habe! Dieses Vorgehen passt aus meiner Sicht überhaupt nicht in die sonst so kundenfreundliche Unternehmenspolitik. Ich fühle mich als Verbraucher betrogen und werde notfalls auch weitere Schritte einleiten müssen (rechtlicher Beistand, Verbraucherschutz).


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.