Fremdzugriff auf mein Konto, Guthabenkonto aufgeladen, gleich danach abgebucht.

  • Ungelöst
  • 22 Jan 2023
  • #460291
  • 179
Anzeige

Vor 4 Wochen wurde mein Amazon Konto gehackt, Restbetrag auf meinem Guthaben Konto wurde abgebucht und ein Spiel gekauft,
des weiteren ist mein Guthaben Konto mit 100,-€ mittels meines hinterlegten Zahlungsmittel aufgeladen worden, um damit sofort
2 Spielecodes, a. 50€ auf meine Kosten zu kaufen. Vielleicht wäre es überlegenswert seitens Amazon, zwischen Guthabenaufladung und
Abbuchung eine Zeit vergehen zu lassen, denn es ist ja Quatsch beim Kauf , vorher das Guthaben aufzuladen.
Amazon Konto wurde nach dem Vorfall vorsorglich von seitens Amazon gesperrt.
Nachdem ich den nächsten Tag beim Kundendienst anrief, Problem mit der Sprachverständigung, wurde mir auch schriftlich zugesagt,
das Problem innerhalb der nächsten 72 Stunden zu klären und sich ein Mitarbeiter bei mir meldet.
Nach einer Woche, nachdem natürlich überhaupt nichts passiert ist, habe ich den Kundendienst das nächste mal kontaktiert. Dieses mal
war die Verständigung problemlos, Mitarbeiterin und digitale Abteilung, mit der ich ebenfalls verbunden wurde, interessierten sich für
Problem, versprachen mir, ich bekomme mein Geld zurück und es wird alles geklärt. da hatte ich aber meine Rechnung ohne den Wirt
gemacht. Am nächsten Tag waren alle Einträge über Kontoaufladung, Bestellung und Verkauf zu diesen Vorgang, aus meiner Auflistung
in meinem Amazon Konto Verschwunden.
Nach ein paar Tagen wieder Anruf beim Kundendienst, hätte ich mir sparen können, schlechte Verständigung, nach 48 Stunden Rückantwort,
u.s.w., das war es wieder.
Ich habe noch einmal über die Kontaktmail meine Beschwerde, ausführlich und mit mit Bestellnummern, vorgetragen, habe zeitnah auch
eine Rückmail erhalten vom Format "Standardantwort", mit dem Vorschlag Passwort zu ändern (was schon vor Wochen erfolgte), von meinem Finanzinstitut Formulare einholen, um Einspruch gegen die nicht autorisierten Einzüge einlegen zu können, die betroffenen Händler werden dann benachrichtigt und anderer Kauterwelch.
Für mich ist Amazon der autorisierte Händler, da Spiel und Spielecodes direkt bei Amazon gekauft wurden.

Teilen

22-01-2023 um 20:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2023 um 21:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2023 um 19:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hinhaltetaktik, spielen auf Zeit, versprechen werden nicht eingehalten

3
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.