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Reklamationen & Beschwerden (1.720)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Amazon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Amazon Bestellter Artikel BikeFare Visio aus letztem Jahr defekt

Hallo, ein Artikel den ich letztes Jahr im August bei Amazon bestellt habe (elektronisches Gerät) funktioniert schon seit min. Januar 2024 nicht mehr. Beim Versuch den Verkäufer direkt zu kontaktieren bin ich gescheiter, hier gibt es kein Lebenszeichen mehr, ich bin mir nicht sicher ob dieser eventuell pleite ist. Dann habe ich mich über den Chat am an Amazon gewandt, dort wurde mir schon mehrfach die vollständige Rückerstattung versprochen, bisher habe ich nichts erhalten. Ich war inzwischen schon 4mal im Chat und werde jedes mal dazu aufgefordert 3 Tage zu warten dann meldet sich amazon und ich bekomme mein Geld zurück, es passiert jedoch nichts. Das ist aus meinen Augen nur eine Hinhaltetaktik des Kundenservice, die versprechen mir was damit sie gute Bewertungen bekommen und mich im Chat los werden..... Das kann nicht sein! Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe.

Amazon Philips Sonicare Modell HX6830/53 nach Austausch wieder defekt

Am 29.3.2022 haben wir eine Philips Sonicare Modell HX6830/53 bei amazon gekauft. Im August 2023 war sie defekt. amazon hat sie ausgetauscht. Nach nur 8 Monaten war auch das Austauschgerät im April 2024 defekt. Der amazon Kundenservice pocht auf die Garantie bzw stellt sich ahnungslos. Die Textbausteine geben keine Antworten her, so der Mitarbeiter im Chat. Am Telefon wollte man sich kümmern. Nachdem ich alle Unterlagen zugesandt habe meldet sich amazon nicht mehr. Emails werden nicht mehr beantwortet. Nach der neuen Rechtslage bekommt der Verbraucher nach einem Austausch eine erneute Gewährleistung. Davon will amazon nichts wissen.

Amazon Keine Erstattung trotz zugestellt bei Amazon seit Wochen

Es reicht mir jetzt. Ich habe 2 Artikel am 22.3. zurückgesendet über dhl die DHL sendungsnummer ist 266673444108 Hier sehen sie dass seit dem 27.3. die beiden Produkte zurück sind. wenn sie mir jetzt nicht die sachen erstatten werde ich bei der Polizei anzeige erstatten wegen betrugs. die letzte frist inerhalb 7 tagen möchte ich mein geld zurück haben ab dem datum heute 16.3.24 danach gibt es rechtliche konsequenzen. MFG Wie liegt der Fall hier? Ein Blick in das Gesetz hilft weiter. § 355 Abs. 3 S. 4 BGB verrät mit Blick auf das Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen: „Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendung der Waren“.

Amazon Ich bekomme einige zurückgesendete Artikel nicht gutgeschrieben

Mehrfach habe ich Amazon bereits angeschrieben und erhalte keine vernünftige Aussage dazu. Ich soll jeweils mindestens 60 Tage warten und mich dann an den Transporteur wenden. Ich weiß allerdings nicht wozu, da ich die Rücksendebelege vorgelegt habe, bach denen die Rücksendungen alle schon lange zugestellt worden sind und auch an welches Lager.

Amazon Fehlende Erstattung nach Retoure einer Falschlieferung

Ich habe am 17.11.2023 bei Amazon vier Sticks SanDisk Ultra Dual Drive Luxe USB Type-C zu insgesamt 346 Euro bestellt. Leider hat der mir durch DHL am 22.11.2023 zugesandte große Papierumschlag vier Sticks der Marke Intenso enthalten. Da diese keinen USB C Anschluss haben, kann ich diese nicht einsetzen. Dann habe ich sofort nach Erhalt der falschen Ware am 22.11.2023 im Kundenkonto die Rückgabe bei Amazon mit dem Grund „falscher Artikel“ beantragt. Amazon hat die Rückgabe akzeptiert und mir ein DHL Label zur Verfügung gestellt, welches ich zur Rücksendung der vier Intenso Sticks genutzt habe. Am 2.12.2023 hat Amazon die Rücksendung bestätigt und die Erstattung verweigert, da ich nicht den bestellten Artikel zurückgesandt habe. Ich habe zwei Mal versucht zu erklären, dass das bei Lieferung/Zusendung falscher Ware normal sei. Leider treffe ich immer bei Amazon wieder auf Mitarbeiter, die schlechte Deutschkenntnisse haben oder Standardantworten senden bzw. die Kommunikation verweigern. Von Januar bis März 2024 habe ich mehrfach versucht per Einschreiben an die Amazon Geschäftsführung wenigstens die falsch gelieferten Sticks wieder zurückzubekommen. Leider verweigert Amazon die Herausgabe dieser Sticks. Ich habe somit 346 Euro bezahlt und habe keine Ware erhalten. Wie man zeitgleich das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt seien möchte, ist nicht nachvollziehbar.

Amazon Bestellung vermutlich verloren gegangen

Leider ist es nicht möglich, mit Amazon in Kontakt zu kommen. Lt dem Bestwllstatus auf Amazon, ist mein Paket vermutlich verloren gegangen. Leider kann man sich hier weder an jemanden wenden, noch kann sich Amazon um dieses Problem kümmern, damit ich mein Geld wieder erhalte!

Amazon Zustellung / Verhalten des Paketboten

Wir warten auf das angekündigte Paket. Es klingelt. Keine 5 Sekunden später klingelt es das zweitemal (auch beim Mitbewohner). Als ich nach insgesamt keinen 10 Sekunden die Wohnungstür öffnete sah ich wie der Paketbote mit irgendetwas gegen die Glasscheibe der Haustür schlug. Unverschämtes Verhalten. Sollen etwas mehr Zeit mitbringen oder anderen Job suchen. Passiert bei keinem anderen Zustelldienst.

Amazon Kundenservice lügt und "Service" nicht vorhanden

Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich bei einer Rücksendung an amazon am 16. Feb. 2024 das falsche Paket mit einem QR-Code zurückgesendet habe. Mir ist der Fehler nach ca. 10 Min aufgefallen und ich habe sofort den Kundenservice angerufen. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mich beruhigt und gesagt, alles sei in Ordnung: Er habe ein Ticket erstellt und das Paket würde umgehend an mich zurück adressiert werden, sobald es im Lager ankommt. Leider ist NICHTS passiert. Nach einiger Zeit habe ich mehrmals in kurzen Abständen nachgehakt, aber wurde immer nur vertröstet: "Wird in 48-72 Stunden bei Ihnen sein." Das Erschreckendste war, dass mir eine Mitarbeiterin einmal mitteilte, dass sie mir ehrlich sagen müsse, dass tatsächlich KEIN Ticket zu meinem Fall vorliegt - ich hatte dann gehofft, dass es besser werden würde, aber leider bin ich sehr enttäuscht worden. Das Ganze zieht sich mittlerweile anderthalb Monate lang - und es ist keine Änderung in Sicht. Ich verstehe nicht, was so schwer daran sein kann, 1 Paket ausfindig zu machen und zurück zu schicken. Stattdessen wird man leider immer wieder von amazon belogen und vertröstet. Sehr schade!

Amazon nicht bestellter Artikel geliefert

Mit der Bestellnummer 304-5011065-5858724 wurden mir 4 Canon Druckerpatronen von Canon geliefert. Bestellt habe ich aber den Satz mit 5 Druckerpatronen, deren Berechnung auch in meinem Bankkonto bereits angezeigt wurde. Zwischen beiden besteht schon eine erhebliche Preisdifferenz. Entweder wird die fehlende Patrone 550 XL PGBK nachgeliefert oder der Preis von 74,47 € entsprechend reduziert. Bislang war ich mit dem Geschäftsgebahren vo Amazon immer zufrieden. Ich hoffe, das bleibt so. Danke ******

Amazon Pullover innerhalb von 2 Jahren defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn, Marco ******, hat für mich einen Pullover von Desigual Woman`s 3001STRAWBERRY Sharon 3001 Strawberry Sweater, Red XS bei Amazon i.H.v. 47,40 € am 09.02.23 um 20:59 Uhr bestellt. Bestellnummer: 305-5331881-0033161. Marco ****** <marcospecht36@gmail.com> schrieb am Mi. 7. Feb. 2024 um 18:18: ---------- Forwarded message --------- Von: Amazon.de <bestellbestaetigung@amazon.de> Date: Do., 9. Feb. 2023 um 20:59 Uhr Subject: Deine Amazon.de Bestellung von "Desigual Women's...". To: <marcospecht36@gmail.com> Amazon.de Meine Bestellungen | Mein Konto | Amazon.de Bestellbestätigung Bestellung # 305-5331881-0033161 Guten Tag, Vielen Dank für deine Bestellung! Wir werden dich benachrichtigen, sobald dein(e) Artikel versandt wurde(n). Du findest das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um deine Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuche Meine Bestellungen auf unserer Amazon.de Website. Zustellung: Freitag, 10 Februar Versandart: Premiumversand Gewählte Versandoption: Artikel versenden, sobald sie verfügbar sind. Bestelldetails anzeigen Die Bestellung geht an: Marco Balve Deutschland Endbetrag inkl. USt.: EUR 47,40 Gewählte Zahlungsart: Monatsabrechnung Desigual Women's 3001STRAWBERRY Sharon 3001 Strawberry Sweater, Red, XS Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L. Ich habe bereits Kontakt mit Desigual aufgenommen und folgende Antwort erhalten: Desigual Hallo ****** ******, wir möchten uns für das Problem mit Ihrem Einkauf entschuldigen. Mit der bereitgestellten Information können wir sehen, dass es sich um ein externes Unternehmen von Desigual handelt. Das bedeutet, dass das Unternehmen (Amazon) für die Rückgaben und Garantie-Reklamationen verantwortlich ist, weshalb wir Sie bitten möchten, dass Sie sich direkt mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, um Ihre Reklamation zu bearbeiten. Nachdem Sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt haben und sofern Sie keine Antwort erhalten sollten, kontaktieren Sie uns bitte erneut und wir werden Ihren Fall an die für Vertragshändler verantwortliche Abteilung weiterleiten, um die beste Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag! Desigual Customer Service Aus diesem Grunde wende ich mich mit der Reklamation an Sie. Trotz entsprechender Pflegeanleitung sind Risse und "Wölbungen" auf dem Pullover -Achsel- zu verzeichnen, siehe anliegende Bilder. Bitte teilen Sie mir mit, wie in dieser Angelegenheit weiter verfahren wird.

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