Trotz Retoure kein Rückerstattung-Amazon geht nicht gegen betrügerische Marketplacefirma vor

  • Ungelöst
  • 27 Nov 2021
  • #319207
  • 217
Anzeige

Schlimmer gehts nicht !
Ich bestellte im Juni 21 eine Xiaomi Mi Smart Band 5 Fitness- & Aktivitätstracker bei einem englischen Marketplacehändler. Die Uhr musste ich leider wegen eines Defektes (fehlerhaftePulsmessung) nach ca. 4 Monaten retounieren. Zuerst ging es nur um ein kostenloses Rücksendeetikett, wobei Amazon nur den Verkäufer anschrieb. Der Händler ( noch in England) wies mich anfangs nur daraufhin, was ich mit der Smartwatch anstelle der Reparatur selbst noch durchführen sollte, später berief sich nur auf seinen kostenlosen Reparaturservice, ignorierte meine Frage nach dem kostzenlosen Retourelabel. Dann wiederum sollte ich laut dem "professionellen Kundenservice"Amazon, welcher seit einiger Zeit nur noch aus ausländischen Mitarbeitern besteht, wo man schon ahnt, dass diese einen kaum verstehen, geschweige denn kompetent sind.., zuerst die Ware nach England senden, was mir Portokosten von ca. 26 Euro beschert hätte, ich erkannte dies und bat, da der Verkäufer jetzt in Deutschland ein Lager hatte, dies an diese Adresse senden zu dürfen, auf meine Kosten. Dann wiederum sendete mir der Verkäufer eine Mail, in dem er mir die Erstattung der Portokostengegen Quittung zusicherte, daher versandte ich hoffnungsvoll die Ware auf meine Kosten. In weiteren Mails, bis jetzt nach 4 Wochen bat Amazon zigmal den Verkäufer, mir Den Kaufpreis rückzuerstatten und die Retourekosten. Zwischendurch wurde 3x von mir auf Anraten des unkundigen Amazonkundenservices von zig Mitarbeitern eine A-Z Garantie Antrag gestellt, welche aber nach geraumer Zeit abgelehnt wurde, selbst der Widerspruch fruchtete nicht, angeblich weil schon 90 Taqe vergangen waren. Ich wies Amazon darauf hin, dass man doch immer mindestens 6 Monate lang überall eine Garantie hat, und selbst bei Paypal kann man noch viel länger sein Geld unter bestimmten Bedingungen zurückfordern. Das interessiert leider Amazon gar nicht, obwohl A. ansehnliche Gebühren für seine Marketplace Verkäufer kassiert ! Der Händler erzählt mal was von " sorry, es dauert noch ein wenig mit der Reparatur " und " ich hätte ihre Antwort falsch verstanden" oder ich soll zum 3. mal meine Adresse mitteilen zum Versand für die reparierte Uhr und auch zwischendurch, heute gerade schrieb der Händler irgendetwas in Italienisch, irgendwelche Versanddaten aus einer vergangenen Zeit, dann auch zum wiederholten Male ", dass sein Geschäft gesperrt sei und er deswegen keine Auszahlungen machen könnte !
Ich bin es leid, noch das 20 Mal bei Amazon anzurufen ! Amazon fühlt sich nicht zuständig meint, dass sei eine Sache zwischen mir und dem Verkäufer ! Das ist doch aber Betrug, solchen Händlern, die trotz erhaltener Ware keine Rückerstattung einleiten eine Verkaufsplattform zu bieten ! Man merkt es doch schon an der Verkäuferkommunikation, dass man total verarscht wird !
Ich bin total enttäuscht und genervt, sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt !
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Amazon mir das Geld erstattet, zudem es solchen Betrügern Haus und Tor öffnet und dafür noch Geld kassiert !
Ich möchte immer noch meine Retourekosten und den Kaufpreis zurück !
Bitte, bitte, helfen Sie mir !

Teilen

27-11-2021 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-12-2021 um 18:06 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ohne Worte !

2
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.6/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.