Links zur Monatsabrechnung funktionieren nicht

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2022
  • #340660
  • 249
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Jeden Monat erhalte ich von American Express per Email diese Nachricht:
„Sehr geehrtes American Express Mitglied,
wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre aktuelle Online-Monatsrechnung ab sofort unter mericanexpress.de/konto-online zur Einsicht und Prüfung bereit liegt. Nach Eingabe Ihres Benutzernamens und des Kennworts können Sie direkt auf Ihre persönlichen Rechnungsdaten zugreifen*. Bitte beachten Sie, dass unsere Rechnungen bei Erhalt fällig sind.“
Normalerweise sollte sich beim Klick auf den Link im Browser öffnen, in welcher ich meine Zugangsdaten eingeben und meine Rechnung sehen kann.
Seit ich Kunde bei Amex bin, hat das jedoch noch nie funktioniert.
Aber heute öffnet sich eine sehr originelle Seite mit dieser Info:
„Welcome, we believe you're looking for: Österreich (siehe Anlage)
Select your country/location from the list below.“
Warum Österreich? Ich lebe in Bayern und das liegt bekanntlich in Deutschland.
Mehrfach reklamierte ich per Brief und bei der telefonischen Hotline, dass der mir zugeschickte Link zur Monatsabrechnung nicht funktioniert.
Auch Briefe an die Amex-Geschäftsleitung brachten nichts.
Sogar die Mitarbeiter/Innen der Hotline bestätigten mir, dass es ihnen genauso ergeht, wenn sie die monatliche Email mit dem Link zu ihrer Rechnung bekommen.
Mir wurde schon mitgeteilt, es würde an meiner Technik liegen.
Selten so gelacht, denn weder mit Windows 7, Windows 10, Linux, Ubuntu und den Browsern Edge, Firefox oder Opera konnte der Amex-Link wie vorgesehen geöffnet werden. Darüber informierte ich ebenfalls American-Express.
Gleichgültig, ob Amazon, Commerzbank, Deutsche Post, eBay, Paypal und so weiter, bei allen Firmen funktionieren die mir übermittelten Links, nur bei American Express klappt das nicht.
Seit 2005 bin ich Kunde bei American Express in Deutschland und so lange dauert bereits dieses Ärgernis, Monat für Monat.
Es sollte doch auch diesem Weltkonzern möglich sein, diesen nervigen Unsinn endlich in den Griff zu bekommen und abzustellen, damit das endlich problemlos funktioniert.

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17-01-2022 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2022 um 13:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-02-2022 um 13:09 Uhr


Von konstruktiver Kommunikation hält American Express wohl nichts?!
Bisher keine Reaktion.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-03-2022 um 11:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz mehrfacher Beschwerden kriegt es der Konzern nicht auf die Reihe, daß man sich mit den von America-Express per Email übermittelten Links auf deren Homepage einloggen kann.
Beim Klick auf den Link americanexpress.de/konto-online öffnet sich immer nur diese Seite mit dem Hinweis: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden."
Aber was bei American-Express bestens funktioniert, ist die monatliche Lastschrift.
Meine Beschwerden, sogar mit technischen Hinweisen, an die Geschäftsleitung wurden immer von der selben Person beantwortet.
An einer Lösung des Problems, so scheint mir, ist American-Expresse jedoch nicht interessiert.

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American Express
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