Keine Verantwortungübernahme vom Reiseanbieter sowie Horror Hotel!

  • 29 Jun 2022
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Wir haben eine Reise Anfang Juni nach Kusadasi angetreten, das wir bei Sonnenklar.tv gebucht wurde.
Zunächst hatte der Flug fast 3 stunden Verspätung (dies Separat bei der Airline reklamiert, da wir ohne Verpflegungsgutscheine blieben). Als wir irgendwann dann doch gelandet sind ins Izmir sind wir mit einem Kleinbus 130 km nach Kusadasi gefahren worden, bei einer Hitze Mittags und mit einer defekten Klimaanlage im Kleinblus.
1. Das Hotel ist nicht in Kusadasi sondern an einem anderem Ort, nach Kusadasi sind es 7 km, wäre gut zu wissen!
2. Der Name des Hotels hatte sich geändert! Keiner informierte uns über eine Namensänderung des Hotels!
3. Den tollen Sommer- Gutschein konnten wir nicht einlösen, da mehrfaches anrufen mit einer Wartezeit von 1 1/2 stunden in der Hotline nicht gebracht hat, da kein Kundenberater das Gespräch entgegengenommen hat.

Als wir dann endlich im Hotel da waren, das anders hieß als gedacht, waren die Zimmer noch nicht fertig, aber es gab Mittag so konnten wir die Warte zeit nutzen.
als wir zu den Zimmern wollten, kam uns Weinend ein Gast entgegen und sagte, wir sollten so schnell wie möglich von hier abhauen wenn wir könnten! Kakerlaken in den Betten, Personal beklaut die Gäste, Mitarbeiter packen sich an hintern und dann das Brot usw. Alles wäre aufgenommen und man hat beweise nur man kann nichts machen, angeblich.
Die Zimmer dachten wir sind ok.
Später ergab sich das Problem, das bei der Buchung was schief lief. Wir buchten zu 4 Personen Doppelzimmer groß, ist bei uns Doppelzimmer größer wo man ein Bett zustellen kann. Aber falsch gedacht das ist wohl eine Art Familienzimmer. Aber Familienzimmer kann man separat wählen. Wir sollten uns entscheiden ob wir das "Familienzimmer nehmen" oder für die Doppelzimmer pro Person 70 € für den Aufenthalt bezahlen. Wir sollten es mit dem Reiseanbieter klären. Wir mussten in das "Familienzimmer wechseln, wo zwei Erwachsene Frauen mit einer Körpergröße von über 1,70m im Kinderhochbett übernachtet haben.
Bei Sonnenklar.tv angerufen, man fühle sich nicht verantwortlich, wenn dann sollten wir voraus bezahlen und ob wir nicht vorab das Hotel nicht im Internet geprüft hätten. Richtig Freche Kundenbetreuung!
Wir haben das Hotel im Internet geprüft, es waren unterschiedliche Bewertungen zum alten Hotel, es gab ja ne Namensänderung!
4. Das Hotel hat keine 2 Restaurants wie im Angebot beschrieben, es gibt nur 1 und es wird immer das gleiche serviert! jeden Tag das gleiche Essen, nur einmal gab es ausnahmsweise Fisch. Keine typisch türkische regionale Küche, was man erwartet und Nachmittags ab und zu mal Fertigkuchen geschnitten und einmal Eis gab es. Obst oder andere Snacks waren nicht angeboten!
5. Zimmeraufräumen: Nach 3 tagen hab ich mal angefragt wann sauber gemacht wird, angeblich täglich! Ich hab mich zwei Mal an dem Tag beschwert, dann wurde endlich das Zimmer nach 3 Tagen sauber gemacht. Danach wurde das Zimmer erst eine Woche später bei abreise saubergemacht. Toiletten Papier gab es nur nach bitten und 1 Rolle für 4 Personen. Da man wegen der fehlenden Sauberkeit und nicht schließen der unteren öffentlichen Toiletten immer ins Zimmer musste, war das sehr wenig!
6. Den Müll haben wir selbst rausgebracht, machte ja keiner da die Zimmer nicht aufgeräumt wurden! Teils fanden wir Müll vor den vor reisenden unter den Betten usw.
Handtücher waren schmutzig Blutig, sowie die Decke auf den Betten, angeblich frisch gewaschen!
7. Es gab keine Duschbrause im Zimmer, wahrscheinlich weil teils noch renoviert wurde, das haben die aber direkt am selben Tag noch dran gebaut, Das ist ok.
8. Der Duschabfluss lief nicht richtig ab, so stand das Wasser in ganzem Bad. Was hoch gefährlich ist, da der Fön keine Halterung hatte und hinter der Steckdose an den Strom befestigt wurde und einfach nach unten hing und den Boden berührte, Kabel war auch zu kurz um es richtig auf das Waschbecken zu legen.
9. Angeblich All Inklusive: Getränkebar war nur bis 22 Uhr aller höchstens bis 23 Uhr auf. Alkohol z.B. Wodka war nur 1 Flasche und teils schon um 15 Uhr aus. Wein war abends auch Mangelware. Somit musste man sich selbst versorgen. Auch normales Wasser zu Trinken, es gab keine Flasche bei der Ankunft. Alles mussten wir selbst kaufen.
10. Die liegen waren fast alle Kaputt, es gab nur Paar Auflege Matten, nur 4 Stück für über 30 Liegen. also hat man sich ständig wehgetan.
12. Es gab einen Steg ums ins Meer zu gelangen, es fehlten Bretter oben und die letzten stufen bestanden nur aus dem Rahmen, Bretter haben gefehlt. Als ich das personal ansprach, sagten sie man darf den Steg nicht benutzen. Es war aber nicht abgesichert und frei begehbar. Danach hat ein Mitarbeiter mit einer Schnur den Steg "unbegehbar" gemacht, aber einige Gäste sind trotzdem drüber geklettert. Das wäre nicht teuer es zu reparieren und würde es aufwerten.
13. Am abreise Tag sollten wir erst gegen Abend abgeholt werden, gegen 18.30. für den tag das wir im Hotelzimmer bis 18 Uhr bleiben dürfen sollten wir 20 € zahlen. Sollte doch eigentlich in dem Reisepreis bereits inbegriffen sein, da die späten Abflugzeiten ja bekannt sind. Nein sollten wir Vorort Bar bezahlen!
Die Reiseleitung haben wir kontaktiert als das mit der Fehlbuchung der Zimmer war. Naja.. wir hätten es ja so Reserviert und müssten das "Familienzimmer nehmen" wenn was sei sollten wir uns melden. angeblich fühlen sich die Gäste von ihr alle wohl oder sollen es auch, dafür sorge das Hotelpersonal.
Komisch alle haben sich beschwert die mit Anex tour zu tun haben oder dieser Anbietergruppe. Ein weiteres mal haben wir sie nicht kontaktiert, da es keinen Sinn machte für uns, da wir uns auch nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Da sich sonnenklar.tv und Annextour gegenseitig zu beschuldigen, keiner von denen steht dazu und es wird nichts gemacht!
Gerne senden wir wenn gefordert Bilder über den zustand der Zimmer!

Also mit Sonnenklar.tv und Anex tour wollen wir nie wieder verreisen!

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29-06-2022 um 13:08 Uhr

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