×

Animod

Rabatte & Gutscheine

48.3
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Animod Kontaktdaten

Adresse
Animod GmbH
Bayenthalgürtel 4
50968 Köln
Deutschland

Telefon
0221 - 93374-100

Ranking in der Kategorie



Animod Kontaktdaten


Adresse
Animod GmbH
Bayenthalgürtel 4
50968 Köln
Deutschland

Telefon
0221 - 93374-100

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Animod
Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Animod und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Animod lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Animod!


Animod Logo

Animod Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Animod - Beschwerde- Hotel nicht buchbar

Wir möchten kein weiteres Angebot, da wir zu unseren Wunschterminen nicht in das ausgewählte Hotel können bzw. das Hotel nicht mehr mit ihnen zusammen arbeitet.Bitte Geld zurück.

Covid-19 Animod - Keine Antwort wir sind sehr enttäuscht

Wir haben für 300 Euro einen Gutschein ersteigert über Ebay in dem Hotel 4 moods Suites u Spa inBad Griesbach letztes Jahr haben wir gebucht da der Gutschein 3 Jahre gültig ist dann hat das Hotel uns Storniert 5 Tage vor Anreise mit der Begründung sie nehmen nur Gäste die bar bezahlen u keine Gutscheine wegen der coronasituation. Man sagte uns nach langem hin u her wir könnten nächstes Jahr buchen jetzt versuche ich seit Wochen jemanden zu erreichen u habe durch Zufall über Holyday check erfahren das das Hotel einen neuen Namen hat die selben Mitarbeiter aber weiterhin beschäftigt sind.Haben dann unter dem Neuen Hotel Aunhammer Suite u Spa Hotel Bad Griesbach nachgefragt und die Antwort war wir sind als GRIES 1 Betreibergesellschaft mit dem Aunhammer Hotel ein komplett neues Produkt und somit kein Rechtsnachfolger des 4 Moods Hotel somit kann man auch Gutscheine des damaligen Hotels nicht einlösen. Wir finden das ist Betrug und wir überlegen uns ob wir nicht rechtliche Schritte einleiten das wäre auch ein Fall für Ralf Benkö der Urlaubsretter beim Fernsehen....Wir sind auf Ihre Antwort gespannt da wir ja schon bei Ihnen nachgefragt haben und sie sich dazu nicht äußern somit dies nun öffentlich...

Covid-19 Animod - Keine kundenfreundliche Kommunikation mit Ihrem Mitarbeiter

Da eine Gutscheinverlängerung von dem von mir gebuchten Hotel abgelehnt wurde, hatte ich mit einem Ihrer Mitarbeiter korrespondiert. Es kamen keinerlei Unterstützung oder konstruktive Hinweise. Das kann nicht sein. Ich maile Ihnen gerne die komplette Korrespondenz zu.... Bitte, geben Sie mir Ihre entsprechenden Kontaktdaten durch

Covid-19 Animod - Gutschein wegen Pandemie nicht einlösbar - Bitte um Verlängerung

Mein Animodgutschein war bis Februar 2021 gültig, jedoch konnte ich ihn aufgrund der Reisewarnungen und -beschränkungen nicht einlösen. Ich bitte hiermit um eine Verlängerung oder Erstattung.

Covid-19 Animod - Hotel mit (ANIMOD-)Gutschein gebucht, aber aufgrund Beherbergungsverbot abgelaufen

Wie in der Überschrift schon beschrieben, wegen Corona konnte ich einige Hotelaufenthalte nicht antreten. Das überweigende Gros der Hoteliers ist in solchen Fällen sehr entgegenkommend, aber es gibt leider auch einige "schwarze Schafe", die aus dem Umstand, dass der Gutschein nunmehr angelaufen ist, offenbar versuchen, zusätzliche Einnahmen zu generieren... Man gibt sich dann großzügig und bietet an, den "abgelaufenen" Gutschein bis Jahresende 2021 zu akzeptieren, aber natürlich gegen einen Aufpreis, den man ggfs. auch noch IM VORFELD akzeptieren muss! Der Aufpreis variiert zwischen 15€ und 20€ - pro TAG und PERSON versteht sich, so dass man schnell bei knapp 100€ zusätzlich landet bei 3 Übernachtungen. Und natürlich bleiben die Restriktionen des Gutscheins weiter bestehen.... Vergleicht man den aktuellen Zimmerpreis dann mit den eigenen Aufwendungen (Gutscheinpreis und Zuzahlung), fährt man mit einer Direktbuchung günstiger als mit dem "entgegenkommenden" Angebot des Hoteliers - und hat keine Restriktionen! Gelegentlich hört man ja das Argument, es wäre den Hoteliers coronabedingt nicht zuzumuten, den Gutschein zu den Kaufkonditionen zu verlängern. Sehr merkwürdig ist hierbei nur, dass eben genau diese Hotels weiter Gutscheine z.B. via Animod anbieten, zum Teil nur geringfügig teurer (ca. 30€) als bei meinem Kauf vor 3 Jahren. Von mir verlangt man aber heute für die freundliche Gutschein-Verlängerung ein Mehrfaches... So groß scheint dann die "Zumutung" doch nicht zu sein... Oder verstehe ich hier etwas falsch? Besonders dreist finde ich auch den Umstand, dass die Leistungs-Beschreibungen in keiner Weise angepasst wurden, so wird z.B. immer noch beispielsweise mit Fittnessraum-, Sauna- oder Schwimmbadnutzung geworben, was seit 1 Jahr coronabedingt praktisch unmöglich ist. Man verkauft mir etwas, wohlwissend dass ich es nicht nutzen kann - das halte ich schon für sehr befremdlich. Dass diese Leistungsminderung dann einen Niederschlag einem Entgegenkommen mündet konnte ich bisher leider nicht feststellen. Und die Unterstützung durch Animod hierbei? Bisher leider Fehlanzeige, nur die bekannten Ausreden... Man kann nur deutlich vom Gutscheinkauf in diesen Zeiten abraten - und besonders über diesen Anbieter. Der vermeitliche Schnäppchenpreis entpuppt sich in der Summe schnell als ein Totalverlust - ich habe allein 6 Hotels die geschlossen haben und jetzt 3, die einen Aufpreis für -angeblich- abgelaufene Gutscheine verlangen - macht insgesamt einen Verlust von über 900€! Es wäre wissenswert, wie Animod zu diesem Thema steht! Insbesondere gibt es inzwischen zahlreiche Rechtsprechung hierzu. Dabei wird die Pandemie als sog. "Höhere Gewalt" eingestuft, was weitreichende juristische Folgen hat (z.B. Unmöglichkeit der Leistung, gem. BGB). Auch hier wäre eine Einschätzung durch Animod (und ggfs. ein Hinweis an die werten Geschäftspartner) doch sehr interessant. Hotels, die sich aktuell gegen eine Verlängerung von Gutscheinen zu den bestehenden Bedingungen stellen sind - "Alte Redaktion" in Gevelsberg im Sauerland - "4 Moods" in Bad Griesbach (evtl. auch insolvent, derzeit nicht erreichbar, Lage unklar) - "Königin Olga" in Ellwangen (teilweise) - "Akzent am Bach" in Dettelbach am Main Also Augen auf beim Gutscheinkauf! Ich werde die Finger davon lassen.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 Animod - Gutschein Nr. GA-9GVN-DEUA vom 11.6.2018

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich besitze einen Hotel-Gutschein von Ihnen ausgestellt am 11.6.2018. Da in dieser Corona Zeit das Reisen fast nicht möglich war, habe ich den Gutschein noch nicht nutzen können. Meine Bitte an Sie, diesen Gutschein evtl. zu verlängern, oder mir die Möglichkeit zu geben, diesen in einen anderen umzutauschen. Da wir schon lange Jahre Kunde bei Ihnen sind, hoffen wir auf Ihr Verständnis. Ich warte auf Ihre Antwort. Danke und viele Grüße Günter ******

Covid-19 Animod - Gutschein wird nicht verlängert

Sehr geehrte Damen und Herren, als Kundin über mehrerenJahre habe ich heute zum dritten Mal erfahren, dass ich einen Gutschein nicht einlösen konnte, zweimal wegen der Insolvenz des Hotels, heute, weil der Gutschein, der am 16.4. abgelaufen ist, nicht verlängert wurde. Die Begründung war, dass auf Grund der langen Laufzeit von drei Jahren das nicht möglich sei. Sie werden verstehen, dass mir die Motivation fehlt, in Zukunft Gutscheine zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen, Monika ******

Covid-19 Animod - Hotel dauerhaft geschlossen

Hotelgutschein IBIS Style Berlin an der Oper Gutscheinnummer: GA-KXFB gültig bis: 21.11.2021 Sehr geehrter Herr ******, unter Vorlage des o.g. Hotelgutscheins beabsichtigte ich eine Hotelbuchung für das Wochenende vom 24.07.2021 - 26.07.2021 in dem Hotel IBIS Style Berlin an der Oper, da ich mich aus beruflichen Gründen dann "im politischen Berlin" befinden werde. Nachdem die Buchung aus tatsächlichen Gründen beim Hotel nicht durchgeführt werden konnte, erfuhr ich von der Pressesprecherin der Accor Hospitality Germany GmbH, München, dass das Hotel dauerhaft - auch über den 21.11.2021 hinaus - geschlossen bleibt und erst zu einem späteren Zeitpunkt wohl von einem anderen Hotelbetreiber wieder eröffnet wird. Dies wird jedoch in diesem Jahr nicht mehr geschehen. Da ich den von Ihnen herausgegebenen Gutschein aus tatsächlichen Gründen nicht einlösen kann, bitte ich Sie aus Kulanz, dass mir als Leistungsersatz ein Universalgutschein über den Gutscheinwert ausgestellt wird, den ich dann anderweitig in ihrem Portal zur Verrechnung einreichen werde. Der gegenständliche Gutschein wird dann in Folge von mir unwiderruflich vernichtet und digital gelöscht

Covid-19 Animod - Einlösung der gekauften Gutscheine nicht möglich seit 03/2020

Sehr geehrte Damen und Herren, bin im Besitz von 3 Gutscheinen, die ich bis heute leider nicht einlösen konnte aufgrund der Pandemie. Einer meiner Gutscheine ist schon abgelaufen, da steht noch die Zusage des neuen Hotelbesitzers aus, dass ich bei diesem buchen kann und meine Gutschein verlängert wird. Gutschein Nr. ******. Schon mehrmals bei Animod reklamiert und immer die Aussage erhalten, dass die Angelegenheit geprüft wird. Gutschein Nr. ****** läuft zum 2.7.2021 aus, leider nicht möglich diesen einzulösen, da bisher durch Pandemie keine Möglichkeit bestand ein Hotel zu buchen. Diesen bitte ich um mindestens ein Jahr zu verlängern. Gutschein Nr. ****** läuft am 1.8.2021 ab und bis jetzt sehe ich keine Möglichkeit zu buchen. Hotel ist nicht einmal erreichbar. Auch hier bitte ich um Verlängerung um mindestens ein Jahr, bis 08/22. Für eine positive Antwort bin ich dankbar und hoffe, dass Animod sich meiner Angelegenheit annimmt, bin schon sehr lange Kunde. Ihre Antwort baldmöglichst erwartend verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Frau Waltraud ******

Covid-19 Animod - Animod 99ers-Multigutschein abgelaufen

Mein am 11.04.2018 gekaufter Animod 99ers-Multigutschein ist wegen der Corona-Pandemie nicht eingelöst worden und diese Woche abgelaufen. Ich bitte freundlich um eine Verlängerung der Einlösefrist.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Animod Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Animod Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Animod hat 38 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Animod ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 48.3

Mit einer Gesamtanzahl von 38 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 48.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Animod Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Animod schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Animod schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Animod Reklamation:

Animod GmbH
Bayenthalgürtel 4
50968 Köln
Deutschland

Telefon: 0221 - 93374-100
E-mail: info@animod.de

Jetzt Beschwerde über Animod schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.