Animod: Keine Gutschein-Verlängerung oder Erstattung aufgrund aktueller Corona-Pandemie

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  • 29 Dez 2021
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Ich habe am 31.08.2020 einen Animod Gutschein von Animod gekauft, der nun am 31.12.2021, nach ziemlich genau 1 Jahr und 4 Monate abläuft, was meines Erachtens etwas komisch ist, da ich einen weitern Gutschein für eine 4-Tägige Reise nach Amsterdam am 25.01.2021 gekauft habe und dieser Gutschein ist 3 Jahre gültig bis zum 25.01.2024.

Es gab in diesem Zeitraum auch noch mehrmonatige Lockdowns in Deutschland als auch Tschechien womit sich der Zeitraum für diesen Gutschein noch mehr verkürzte.

Hier geht es um einen 4-tägigen Aufenthalt mit den Angeboten, lt. Gutschein im Wert von 139,98 Euro.
Termine konnten wir mit dem Hotel bis heute leider nicht abstimmen, weil entweder keine "Animod-Zimmer" frei waren oder wir an den vom Hotel vorgeschlagenen Terminen nicht anreisen konnten.

Einen einzigen abgestimmten Termin im November 2020 mussten wir ziemlich kurzfristig vorher absagen, weil einige Tage vor Anreisedatum in der Tschechischen Republik ein Lockdown ausgerufen wurde.

Laut der damaligen telefonischen Auskunft der Mitarbeiterin an der Hotel-Rezeption, war eine Verlängerung nie ein Problem, gerade auch wegen der geschlossenen Hotels aufgrund Corona und der unsicheren Gesamtlage.

Aufgrund von Corona, usw., ist eine Einlösung bis 31.12.2021 auch gar nicht mehr möglich gewesen.

Ebenfalls ist auch nicht abzusehen, wann sich die Situation beruhigt.. oder ob die Maßnahmen der Regierung verlängert werden.

Trotz vieler E-Mails mit der Bitte an das Hotel, den Gutschein um die Länge der andauernden Pandemiezeit zu verlängern, bekam ich von verschiedenen Rezeptionsmitarbeitern des Hotels, leider immer wieder nur äußerst "unkulante und unhöfliche Absagen", u.a. mit dem Text, dass der Gutschein nicht verlängert oder auch nicht erstattet wird!
Was kann ich jetzt noch machen?
Es ist ja bisher auch überhaupt noch nicht einmal abzusehen, wann Hotels usw. überhaupt wieder öffnen dürfen!
Animod konnte/kann mir nicht helfen, da Sie als Dienstleister den Reisepreis schon an das Hotel überwiesen hat.
Aber kann Animod sich das erlauben, weiterhin mit solchen Hotels weiter zusammen zuarbeiten?
Schade, denn als sehr guter Kunde hätte ich etwas mehr Unterstützung erwartet!

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29-12-2021 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2022 um 09:55 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich denke, dass Animod hierfür weniger Schuld zu tragen hat als das Hotel.

2
Animod
Zufriedenheitsindex: 75.8/100

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