Gutschein verfallen , keine Kulanz trotz 1,5 Jahren Corona Pandemie

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2021
  • #293939
  • 1.957
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Mir ist jetzt ein Gutschein in die Hände gefallen den ich wegen der Pandemie verlegt hatte.
Leider sind die drei Jahre Gültigkeit vorüber. Ich habe beim Kundenservice von Animod angerufen und um eine Verlängerung des Gutscheines gebeten. Leider Fehlanzeige! Man sagte mir nur ich bin einen Vertrag eingegangen und wenn der Zeitraum abgelaufen ist habe ich halt Pech.
Anscheinend ist der Kundenberaterin von Animod entgangen das die Hotels über einen langen Zeitraum zu hatten und davor diverse Einreiseverbote der Länder verhängt wurden. Ich finde es Schade das man als Kunde so abgebügelt wird und Kulanz ein Fremdwort ist!
Ach die Aussage der Mitarbeiterin, dass Hotel wäre schon bezahlt worden kann ich nicht nachvollziehen! Da nie eine Buchung von mir getätigt wurde ,hat das Hotel auch kein Geld bekommen!

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27-09-2021 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2021 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2021 um 09:38 Uhr


Wie von Ihnen vorgeschlagen habe ich das Hotel angeschrieben, mit der Bitte mir Möglichkeiten zu nennen den Gutschein doch noch einzulösen! Leider bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage zur Verlängerung des oben genannten Hotelgutscheines.

Leider ist dieser Gutschein nun schon seit dem 17. September 2021 nach bereits durch das Hotel gewährter Verlängerung für coronabedingte Schließung abgelaufen, wenn wir die 4 Monate Schließzeit in 2020 (April 2020, Mai 2020, November 2020 & Dezember 2020) seit Wiedereröffnung im/ ab Juni 2021 hinzuziehen, denn seit Juni 2021 sind wir wieder geöffnet (Juni 2021, Juli 2021, August 2021 & September 2021).

Somit können wir Ihren Gutschein bedauerlicherweise nicht weiter Coronabedingt („Erlaubnis“ des Senats von Berlin zur Beherbergung von touristischen Gästen lag ab Juni 2021 vor) verlängern, zudem waren wir auf jeden Fall insgesamt 36 Monate im Rahmen der Laufzeit Ihres Gutscheines für Sie geöffnet. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen



Alexander Diecke
Hoteldirektor

Hotel Villa Kastania Berlin
"Ein individuelles, exklusives 4* Hotel mit sympathischen Menschen und südländischem Flair."
Kastanienallee 20 / 14052 Berlin

Tel.: +49 (0)30 300 00 263
Fax: +49 (0)30 300 00 210
direktion@villakastania.com
www.villakastania.de
Villa Kastania GmbH Hotel
Geschäftsführer: Sylvia U. Möller
AG Charlottenburg HRB 14 650

Der Hotel Direktor geht immer nur von den Maßnahmen aus, die der Berliner Senat getroffen hat. Ich komme aber aus Hamburg! Und der Hamburger Senat hatte bundesweit die schärfsten Corona Maßnahmen in Bezug auf Ausgangssperren und Reiseverbot!
Wie mir scheint ist das Hotel überhaupt nicht daran interessiert, Menschen mit Gutschein zu beherbergen!
Auch der Satzteil ,,zu dem waren wir auf jedem Fall insgesamt 36 Monate im Rahmen der Laufzeit Ihres Gutscheines für Sie geöffnet" entbehrt jeder Logik!
Ich hoffe wir finden eine einvernehmliche Lösung für das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-10-2021 um 17:03 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat mich kontaktiert und auf das Hotel verwiesen. Wenn das Hotel bereit gewesen wäre, den Gutschein eine coronabedingte Verlängerung zu zustimmen, hätte Animod den Gutschein verlängert.
Aber der Hotel Direktor Herr Diecke hat eine völlig konfuse E-Mail an mich geschrieben . In der E-Mail widersprach er sich mehrfach und schloss eine Verlängerung kategorisch aus.
Animod hat keinen Kontakt zum Hotel aufgenommen und sollte sich überlegen mit solch einem unkulanten Hotel
zusammen zu arbeiten!
Daumen runter für das Hotel und Animod! Das Geld ist weg!

4
Animod
Zufriedenheitsindex: 54.5/100

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