Rückerstatung /GA-UMZG - A72U

  • Ungelöst
  • 02 Mai 2020
  • #48765
  • 1.014
Anzeige

Habe über eBay einen Hotelgutschein nach Rom gekauft ! Gleich zeitig den Flug nach Rom zu den festgelegten Termin mit dem Hotel. Wir wollten im März fliegen. Dann kam das Corona-Virus und der Flug wurde gestrichen, bis heute noch kein Geld erhalten. Nun habe ich das Hotel angeschrieben und ,wurde auch gleich informiert dass das Hotel auch schließen musste. Habe dann Animod (gruental-reisen) angeschrieben, und wollte Den Gutschein für ein anderes Hotel freischalten lassen, oder das Geld zurück fordern.
Habe nun gelesen dass dies ein Mehrfach Gutschein ist, und so möchte ich dass wir den Gutschein für andere Hotels in der Höhe des Preises umgeschrieben wird ,da wir nicht mehr nach Rom fliegen werden.
Sollte dies nicht möglich sein ,möchte ich den Kaufbetrag zurück.
Werde ihnen eine leichte Frist geben, dann aber weitere Schritte unternehmen.

Teilen

02-05-2020 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2020 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2020 um 15:01 Uhr


Guten Tag Herr ******!
Der Gutschein wurde bereits wieder freigeschaltet und kann weiterhin für eine neue Buchung bis 11.12.2021 genutzt werden. Da der Gutschein bereits für eine Buchung im März eingelöst wurde, ist eine Rückerstattung oder ein Umtausch nicht möglich.
Bei nicht eingelösten Gutscheinen wäre das kein Problem.
Wenn Sie einen neuen Reisetermin im Hotel anfragen möchten können Sie gern unseren Reservierungsservice unter https://gutschein.animod.de/ nutzen.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln!
Ihr Animod Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-05-2020 um 20:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich werde auf keinen Fall ,einen Gutschein bei ANIMOD mehr bestellen. Erstens habe ich wochenlang nichts mehr gehört ,von Ihnen ,obwohl ich zig Emails geschrieben habe, erst durch Reklamieren 24 haben Sie sich bemüht mir auf meine Fragen zu antworten. Aber das Problem , den Hotelgutschein auf ein anderes Hotel zu überschreiben, wollten Sie nicht, und den Gutschein auszahlen wollen Sie auch nicht. Also fühle ich mich total über den Tisch gezogen, und muss das Geld abschreiben, was ich aber nur noch über den Anwalt klären lässt.
Es nützt mir nichts , den Gutschein im nächsten jahr zu verwenden, die Flüge werden immer teuer, und das ganze hin und her ,mit Maske , stundenlanges warten auf dem Flughafen, das ist im meinem Alter nicht immer so einfach.
Aber ANIMOD geht das alles nichts an, außer schnell zu Geld kommen und mehr wird nicht getan...

14-07-2020 um 13:24 Uhr


Guten Tag Herr ******!
Bitte beachten Sie unseren Hinweis in den "vertraulichen Informationen"
Mit freundlichen Grüßen!
Ihr Animod Team

5
Animod
Zufriedenheitsindex: 75.8/100

Problem mit Animod?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.