Trotz Corona Stornierung nicht möglich

  • Noch offen
  • 22 Dez 2020
  • #168123
  • 368
Anzeige

Aufgrund der Pandemie konnten Reisen nicht durchgeführt werden. Hab dann Nachfragt. Antwort: Stornierung nicht möglich! Frechheit, die Pandemie betrifft alle! Daher werde ich hier nicht mehr parken.

Teilen

22-12-2020 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2020 um 15:23 Uhr


Wir hatten am 14.07.20 für Ende Oktober einen Parkplatz für 83€ Parkgebühr + 3€ Serviceentgelt reserviert.
Aufgrund der Pandemie wurde der Urlaub Storniert, Parkplatz haben wir am 02.09 sofort nach Reiseabsage per Email stornieren wollen.
Leider wurde mir mit einer standardisierten Antwort (Die Verbreitung des Coronavirus bestimmt aktuell den Alltag) mit Verweis auf die AGB eine Erstattung der Parkgebühr verweigert und als Kulanz ein Gutschein über 50€, einzulösen 2021 am Flughafen Stuttgart, angeboten.
Besonders aufgrund der Servicepauschale und dem Hinweis, dass diese nicht erstattet wird, war ich in dem festen Glauben, dass eine Änderung/Stornierung selbstverständlich möglich ist.
Wer weis ob wir nochmals von Stuttgart fliegen! Vor allem ist der Gutschein auch noch zeitlich fixiert.

22-12-2020 um 16:10 Uhr


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Verständnis dafür, dass der Gutschein nicht Ihren Erwartungen entspricht. Es handelt sich bei Ihrem Gutschein jedoch um eine Kulanz, die wir ohne einen Rechtsanspruch gewähren. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienstleistung Ihnen jederzeit zur Verfügung stünde. Unser Vertrag wurde unabhängig von anderen Verträgen geschlossen. Eine Stornierung ist laut unseren AGB ausgeschlossen. Wir möchten mit dem Gutschein in diesen schweren Zeiten jedoch ein Zeichen setzen und Ihnen Ihre nächste Reise ein Stück angenehmer gestalten. Bitte beachten Sie auch, dass dieser Gutschein übertragbar ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

APCOA Customer Service

22-12-2020 um 16:22 Uhr


Hallo Apcoa,

der kulante Gutschein entspricht nicht meinen Erwartungen. Als Normalbürger fliegen wir nicht so oft und ob wir jemals wieder von Stuttgart starten wage ich zu bezweifeln.

Der Rückzug auf die unübersichtlichen AGB mit der unklaren "Servicegebührt", erscheint mir nicht kundenfreundlich.
Besonders in der aktuell "schweren Zeit" wäre eine hohe Flexibilität besonders sinnvoll und auch erwartbar.

Ich bin sicher, dass sich der Focus auf Liquiditätssicherung ohne Gegenleistung auf Dauer nicht auszahlt.

Daher möchte ich Sie nochmals um die Erstattung der 86€ Parkgebühr bitten.

4
Apcoa Parking
Zufriedenheitsindex: 57.3/100

Problem mit Apcoa Parking?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.