Aufgrund der Pandemie konnten Reisen nicht durchgeführt werden. Hab dann Nachfragt. Antwort: Stornierung nicht möglich! Frechheit, die Pandemie betrifft alle! Daher werde ich hier nicht mehr parken.
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22-12-2020 um 14:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apcoa Parking weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
22-12-2020 um 15:23 Uhr
Wir hatten am 14.07.20 für Ende Oktober einen Parkplatz für 83€ Parkgebühr + 3€ Serviceentgelt reserviert.
Aufgrund der Pandemie wurde der Urlaub Storniert, Parkplatz haben wir am 02.09 sofort nach Reiseabsage per Email stornieren wollen.
Leider wurde mir mit einer standardisierten Antwort (Die Verbreitung des Coronavirus bestimmt aktuell den Alltag) mit Verweis auf die AGB eine Erstattung der Parkgebühr verweigert und als Kulanz ein Gutschein über 50€, einzulösen 2021 am Flughafen Stuttgart, angeboten.
Besonders aufgrund der Servicepauschale und dem Hinweis, dass diese nicht erstattet wird, war ich in dem festen Glauben, dass eine Änderung/Stornierung selbstverständlich möglich ist.
Wer weis ob wir nochmals von Stuttgart fliegen! Vor allem ist der Gutschein auch noch zeitlich fixiert.
Antwort von Apcoa Parking
22-12-2020 um 16:10 Uhr
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Verständnis dafür, dass der Gutschein nicht Ihren Erwartungen entspricht. Es handelt sich bei Ihrem Gutschein jedoch um eine Kulanz, die wir ohne einen Rechtsanspruch gewähren. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienstleistung Ihnen jederzeit zur Verfügung stünde. Unser Vertrag wurde unabhängig von anderen Verträgen geschlossen. Eine Stornierung ist laut unseren AGB ausgeschlossen. Wir möchten mit dem Gutschein in diesen schweren Zeiten jedoch ein Zeichen setzen und Ihnen Ihre nächste Reise ein Stück angenehmer gestalten. Bitte beachten Sie auch, dass dieser Gutschein übertragbar ist.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
APCOA Customer Service
Antwort des Verbrauchers
22-12-2020 um 16:22 Uhr
Hallo Apcoa,
der kulante Gutschein entspricht nicht meinen Erwartungen. Als Normalbürger fliegen wir nicht so oft und ob wir jemals wieder von Stuttgart starten wage ich zu bezweifeln.
Der Rückzug auf die unübersichtlichen AGB mit der unklaren "Servicegebührt", erscheint mir nicht kundenfreundlich.
Besonders in der aktuell "schweren Zeit" wäre eine hohe Flexibilität besonders sinnvoll und auch erwartbar.
Ich bin sicher, dass sich der Focus auf Liquiditätssicherung ohne Gegenleistung auf Dauer nicht auszahlt.
Daher möchte ich Sie nochmals um die Erstattung der 86€ Parkgebühr bitten.
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