Filiale Königstraße Elmshorn

  • Behoben
  • 22 Mär 2022
  • #362609
  • 199
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss gleich vorweg sagen, dass ich noch nie eine Beschwerde geschrieben habe und in der Regel auch eher mal Fünfe gerade sein lasse.
Auch habe ich etwas Zeit vergehen lassen, um nicht aus Zorn über das Ziel hinaus zu schießen.
Meine Erfahrung mit der oben genannten Filiale jedoch war auf mehreren Ebenen sehr schlecht.
Bei meinem ersten Termin musste ich dreißig Minuten warten. Nachdem ich beim Warten eine der Brillen von den Ständern ausprobiert hatte, hörte ich ein "Können Sie nicht lesen?!?" von meiner späteren Ansprechpartnerin.
Ich hatte ein kleines Schild an einem der anderen Regale übersehen, dass dazu auffordert die anprobierten Brillen auf einem Tablett abzulegen.
Ich fand den Ton zwar etwas unangebracht, aufgrund der Covid Situation aber verständlich. Als ich dran war wurde ein Sehtest gemacht. Dazu wurde eine Kundenkarte genutzt. Ich wunderte mich, da ich das erste Mal in dieser Filiale war. Nach kurzer Zeit gingen bei meiner Ansprechpartnerin die "Alarmglocken an" da meine Sehstärke sich stark verändert hätte.
Ich versuchte ihr zu entlocken, welche Sehstärke sie denn gemessen habe und wie sie darauf käme, dass meine Sehstärke sich verändert hätte, ohne dass ich ihr meine Sehstärke genannt hatte. Daraufhin erhielt ich eine Erklärung, dass viele das Angebot des kostenlosen Sehtests nutzen würden um dann billiger im Internet zu bestellen. Sie würde mir jetzt Linsen in der gemessenen Sehstärke bestellen und mir nahelegen einen Augenarzt aufzusuchen, da sich seit Januar die Werte so verschlechtert hätten. Sie wollte mir partout nicht sagen was bei der Messung für Werte rauskamen.
Ich klärte sie darauf hin auf, dass ich noch nie in diesem Geschäft war. Mir wurde dann gesagt, dass ich im Januar dieses Jahres erst dagewesen wäre, das würde ja so in den Unterlagen stehen. Meine Versicherungen, dass das nicht stimmt wurden ignoriert.
Als ich meine bisherige Sehstärke nannte, wurde mir gesagt, dass ich falsch läge. Ihre Unterlagen sagen etwas anderes und ich würde mich irren. Nach viel Widerstand meinerseits klärte sich auf, dass es eine andere Kundin mit gleichem Namen gab. Bei der Messung wurde eine Hornhautverkrümmung gemessen. Ich wies darauf hin, dass ich eine Woche zuvor eine Testung beim Augenarzt hatte, bei der keine Verkrümmung gemessen wurde.
Mir wurde gesagt, es wurde so gemessen, also ist das auch so. Die Werte der Messung wurden mir weiterhin nicht genannt.
Es wurde dann ein Termin zur Probe der Linsen vereinbart. Am Tag des Testtermins, musste ich wieder 30 Minuten warten. Als meine Ansprechpartnerin Zeit für mich hatte, fragte sie mich, wie ich die neuen Linsen denn fände. Ich sagte ihr, dass ich es noch nicht wisse, da ich sie erst bei dem Termin erhalten sollte.
Daraufhin wurde mir erklärt, dass die Zeit bis Feierabend jetzt leider nicht mehr reicht und ich einen neuen Termin vereinbaren müsse.
Ich habe dann die bestellten Linsen mit nach Hause bekommen und sollte sie zum nächsten Termin tragen.
Bei meinem dritten Termin habe ich wieder warten müssen. Obwohl ich bereits zwanzig Minuten wartete, hatten die beiden Mitarbeiter die Ruhe weg. Lustige Pläuschchen und die geteilte Vorfreude auf den anstehenden Betriebsausflug. Als eine Dame die lediglich ihre Brille abgeben wollte, erwähnte dass sie bereits 20 Minuten wartete, wurde dies mit den Worten "Sie sehen doch, dass ich zu tun habe!" kommentiert.
Daraufhin sagte auch ich, dass ich bereits eine halbe Stunde warten würde. Der angesprochene Kollege sagte daraufhin: "Gute Frau, wollen Sie mir etwa unterstellen, dass ich nicht schnell genug arbeite?"

Ich sagte ihm dann, dass ich das keineswegs will, ich aber drei Mal sehr lange gewartet habe und befürchte, dass es dann wieder zu nah am Feierabend ist und ich wieder auf einen neuen Termin vertröstet werde.
Der Herr sagte dann: "Bei Ihren Ängsten kann ich Ihnen leider auch nicht helfen."
Daraufhin habe ich das Geschäft verlassen.
Bei einer Kontrolle durch meinen Augenarzt stellte sich dann raus, dass ich keine Hornhautverkrümmung habe und die gemessenen Werte nicht meiner Sehstärke entsprechen.
Dass es trotz Termins mal zu Wartezeiten kommen kann, verstehe ich vollkommen. Auch, dass eine Verwechslung bei gleichem Namen passieren kann. Was mich stört ist, dass ich nicht ernst genommen wurde. Weder bei der Beteuerung meiner Sehstärke bei der es nicht um eine Kommanstelle ging sondern den Unterschied von mehreren Dioptrin, der Beteuerung noch nie in der Filiale gewesen zu sein noch der Fähigkeit meines Augenarztes.

Während meiner Wartezeit konnte ich zudem feststellen, dass es auch bei anderen Kunden zu Verwechslungen und Fehlern kam, die Weggelacht wurden und mit plumper Vertraulichkeit überspielt würden. Der Umgangston der Filialmitarbeiter mit den Kunden war generell sehr barsch und eine Aneinanderreihung von Sprüchen und Phrasen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

22-03-2022 um 19:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2022 um 19:35 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es wurde umgehend Kontakt mit mir aufgenommen. Meine Beschwerde wurde sehr ernst genommen und mir wurde eine Entschädigung angeboten.

2
Apollo
Zufriedenheitsindex: 46.4/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.