Ich war gestern in einer Apollo-Filiale in Göttingen, Kaufpark

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2022
  • #406246
  • 142
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Ich betrat die Filiale, konnte aber nicht bedient werden, es gab nur eine einzige weibliche Person, die mit einer anderen Kundin beschäftigt war. So hoffte ich, dass ich bald auch bedient werden würde. Ich bin 76 Jahre alt und auf einen Gehstock angewiesen, fand aber keine Sitzmöglichkeit. Diese wurde mir von einem jungen Mann, der offenbar falsch erzogen war genommen, er war zusammen mit seiner offenbar Mutter kurz nach mir in den Verkaufsraum gekommen. Ich musste stehend warten und hoffte, dass ich in Kürze bedient würde. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht, ich musste stehend ca.10 - 15 Min. warten, ohne dass sich jemand um mich bemühte. Schließlich sprach mich die weibliche Bedienstete, die mit einem anderen Kunden beschäftigt war an, fragte nach meinem Wunsch. Ich wollte mit meiner ärztlichen VO in meine Brille neue Gläser mit Abdunkelung pp., also gute Gläser haben. Die weibliche Bedienstete, die sich ca. 1/2 Std. später als Filialleiterin zu erkennen gab, sprach den jungen Mann mit seiner offenbar Mutter an, er möge doch auf dem "Hochsitz" platznehmen, weil der für mich zu hoch war. Das tat der junge falsch erzogene Mann dann auch mit entsprechend bösem Blick. Die offenbar Mutter dachte sichtlich ähnlich. Ich bedankte mich für die Freundlichkeit bei der weiblichen Bediensteten und nahm endlich Platz. Jetzt dauerte es wieder ca. 15 Min., bis die Filialleiterin ihre Kundschaft hinreichend verabschiedet hatte und ich hatte nun Hoffnung, endlich bedient zu werden. Nein das geschah nicht, sondern sie zog es vor, mindestens 3 (drei) inzwischen wartende Kunden erst zu bedienen durch Ultraschall-Reinigung deren Brillen. Wenn man von Warteschlange sprechen kann, hatten diese Kunden den Verkaufsraum lange nach mir betreten. Wegen dieser Unregelmäßigkeit der Bedienung und Rücksichtslosigkeit meines Wartens räusperte ich schließlich mein "mittleres Befremden" durch Verärgerung der Vernachlässigung meiner Person. Das wurde aber nicht akzeptiert. Dadurch wurde ich noch ärgerlicher und die Situation eskalierte soweit, dass ich mich zu dieser Beschwerde verbal äußerte, was aber mit großer Gelassenheit z.K. genommen wurde. Ich beschwere mich hiermit zu dieser Minusleistung des Personals in dieser Filiale, in dessen Verlauf eine ganz junge Bedienstete sich sogar von mir beleidigt fühlte, als ich sie fragte, ob sie es kann, die "Kinn-Stirn-Stütze", so nenne ich den Apparat mal, richtig einzustellen zur Feststellung meiner aktuellen Sehschärfe. Ich bin seit Jahren bei Apollo immer zufrieden gewesen, aber seit dem ein männlicher Bediensteter abgewandert ist nach Görlitz, er war m.E. ein sehr guter und kompetenter Mann, bin ich mit der Personaldecke in dieser Filiale unzufrieden. Sie können meine Anamnese in dortigem EdV-Systhem überprüfen. Ich bin ****** ******, geb. 12.06.1946 in Uslar/Soll., wh. Am Gradierwerk 6 A, 37242 Bad Sooden-Allendorf. Von dort war ich zusammen mit meiner Ehefrau extra nach Göttingen angereist und wurde nun so sehr enttäuscht. Ich habe mich daher entschlossen, Apollo zu verlassen und meine Brillenangelegenheiten zu FIELMANN zu wechseln. Vielleicht werde ich dort besser beachtet bzw. bedient und man fühlt sich nicht gleich beleidigt, wenn ich eine völlig berechtigte Kompetenzfrage stelle. Ich will als Kunde nicht "gebauchkitzelt" werden und man braucht auch nicht "Bücklinge" vor mir zu machen, aber eine so lange unberechtigte Wartezeit wie ich sie gestern erlebt habe ist m.E. unzulässig. Wenn die Personaldecke so dünn ist wie sie ist, dann sollten vom Personalmanegement Entscheidungen getroffen werden zur Verbesserung.
Es standen dann nach meinen Beobachtungen weitere Kunden offensichtlich frustriert wartend im Raum. Das Klima zur Kundenbedienung ist in dieser Filiale gestört, das ist meine Meinung aufgrund der o.a. Schilderungen. Ich denke, das Personalmanagement hat auch ein Recht, diese unschönen Vorkommnisse wie geschildert zu erfahren. Ich will auch niemandem vom Personal in dieser konkreten Filiale im Kaufpark Göttingen Knüppel zwischen die Beine schmeißen. Hier war aber eine rote Linie überschritten, deren Mitteilung ich durch diesen langen Schriftsatz für erforderlich halte, denn ich darf davon ausgehen, dass die Wartezeit der dortigen Kundschaft kein Einzelfall ist. Wenn man erst mit Terminabsprache dort auflaufen muss, dann gute N8.
Und die Tel.-Nr. 0900470456 ist laufend besetzt, also nicht erreichbar....
Was ist nur los bei APOLLO, klappt da nur noch eines, das sind die Türen?

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10-08-2022 um 03:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-09-2022 um 11:34 Uhr


Habe gestern neue Brille bei FIELMANN für 850€ bestellt. Ich bleibe bei FIELMANN.
****** ****** IN

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-09-2022 um 19:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Apollo
Zufriedenheitsindex: 46.4/100

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