Keine Gewährleistung

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  • 17 Nov 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wurde heute leider bitter enttäuscht. Meine Brille welche ich am 06.08.2020 bei Ihnen in Eilenburg abgeholt habe, ist am 08.11.2021 kaputt gegangen. Als ich die Brille vor dem Arbeitsweg aufsetzen wollte, ist auf einer Seite die untere Strebe gebrochen/gerissen. Am 16.11.2021 war ich in ihrem Geschäft in Eilenburg und wollte diesen Fehler beanstanden. Anfänglich schaute eine ihrer Mitarbeiterinnen nach dem Modell bzw. Nach einem Anderen. Schnell wurde sie fündig. Auch die Kaufabwicklung konnte die Mitarbeiterin in ihrem System nachvollziehen. Sie hielt noch mal Rücksprache mit einer weiteren Kollegin. Mir wurde erklärt, dass dieser Schaden nicht mit einer Gewährleistung abgewickelt werden kann, da wohl ein unsachgemäßer Gebrauch stattgefunden habe. Ich habe ein weiteres Mal erklärt, dass der Schaden beim Aufsetzen der Brille zustande kam. Es folgte die Frage; „Wie setzen Sie denn Ihre Brille auf?“ Ich haben den beiden Damen es vorgeführt, wie ich meine Brille aufsetze. Vermutlich habe ich beim Aufsetzen die Brillen an den Streben angefasst. Doch sollte diese dabei doch nicht brechen oder reißen. Auch wenn ihre Mitarbeiterin mit vorab erklärte, dass sie mir nichts unterstellt, passiert doch genau das selbige. Ich habe die Brille nicht unsachgemäß verwendet. Sie ist mir nicht heruntergefallen, ich habe mich nirgends gestoßen und mutwillig habe ich auch nichts kaputt gemacht.

Cleverer Weise wurde mir gleich eine Brille angeboten für 170 Euro. Ich habe dankend abgelehnt. Sollte mit der folgenden Brille mal was sein, weiß ich ja, dass ich mich nicht auf guten Namen verlassen kann.

Gern gebe ich ihn in Sachen Service noch einen Hinweis. Im Rahmen meines Dienstes hatte sich bei einer anderen Brille eine Schraube gelöst und da Fielmann die nächste Filiale war, habe ich dort um Hilfe gebeten mir den Bügel wieder dran zu montieren. Geld hatte man zu dem Zeitpunkt nicht verlangt und beantwortete die Kostenfrage mit: „Das gehört zu unserem Service!“ Dabei war ich nie Kunde bei Fielmann. Das hat mich beeindruckt!

Mit freundlichen Grüßen

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17-11-2021 um 00:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2021 um 20:19 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem die Abweisung vom Tisch war und die Beschwerde zum Erfolg führte, möchte ich weiterhin Kunde bei Apollo bleiben. Die Filialleiterin hat sich um meine Brille gekümmert und ich bin über den Service sehr zufrieden. Danke an dieser Stelle.

2
Apollo
Zufriedenheitsindex: 50.4/100

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