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Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (683)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apollo Verzögerung der Lieferung durch Fehler von Apollo und beim Versuch der Klärung absolut mangelnder Kundenservice

Ich habe am 03.04.2023 online eine Gleitsichtbrille bei Apollo bestellt. Meine Ersatzbrille war kaputt gegangen und nun habe ich nur noch eine Gleitsichtbrille mit aktuellen Sehwerten, im Übrigen auch im letzten Jahr bei Apollo gekauft. Ich fahre am 23.04. in den Urlaub und möchte unbedingt 2 Brillen dabei haben, falls mit einer etwas passiert. Da meine Sehwerte bei der damaligen Bestellung in der Filiale überprüft wurden und noch aktuell waren, habe ich bei der neuen Bestellung "Sehwerte übernehmen" erfasst. Die Lieferzeit war und ist auch jetzt mit 12-18 Werktagen angegeben. Darauf habe ich ich verlassen. Am 05.04. habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, mit den Hinweis, dass die Sehwerte übernommen wurden und jetzt auch für mich online sichtbar sind, war vorher nicht der Fall. Ich habe diese sofort überprüft und festgestellt, dass Apollo einen falschen Wert genommen hat, bei einem Auge wurde die Addition nicht berücksichtigt. Daraufhin habe ich sofort mit dem Kundendienst telefoniert, auf das Problem hingewiesen und auch auf die Dringlichkeit der Lieferung. Mir wurde versprochen, dies weiterzuleiten. Ich erhielt dann eine Mail, dass die Sehwerte korrigiert wurden. Als ich nun Anfang der Woche wegen meiner Lieferung nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass die Auslieferung frühestens am 06.05. erfolgen soll. Das sind 28 Werktage Lieferzeit - also weit über der von Ihnen angegebenen, wie schon gesagt, auch aktuell noch im Internet. Ich habe daraufhin am 16.04. eine Mail an Ihren Kundendienst geschrieben und die Situation erläutert. Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass "die Lieferungen sich aktuell verzögern und keine Priorisierung einzelner Aufträge erfolgen kann". Damit war für den Mitarbeiter das Problem gelöst, die Reaktion auf meine heutige Antwortmail steht noch aus. Da ich die Gleitsichtbrille dringend benötige habe ich nun soeben noch einmal telefonisch die Dringlichkeit begründet und um Hilfe gebeten. Leider erhielt ich wieder nur zur Antwort "es wird nichts früher rausgehen... die Lieferzeiten sind momentan verzögert.... es erfolgt ein Lagerwechsel.... die Hersteller liefern nicht". Auf meinen Einwand, dass ja die Lieferzeiten mit 12 - 18 Tagen angegeben sind, wurde mich nur schnippisch darauf verwiesen, dass das Werktage sind. Als ich erklärte, dass bis 06.05. aber auch 28 Werktage Lieferzeit weit über dem liegen, was bei der Bestellung und aktuell im Internet angegeben wird, wurde nur nochmals erklärt "es wird nichts früher rausgehen". Ich finde diese Art und Weise, mit Kunden umzugehen, eine absolute Frechheit. Wenn man sich wenigstens die Mühe gemacht hätte, den Versuch zu unternehmen, mir zu helfen. Zumal ja auch noch die Verzögerung in einem Fehler von Apollo begründet ist, welchen ich als Kunde entdeckt, sofort gemeldet und Apollo damit auch Kosten (Herstellung mit faschen Werten und Lieferung und Rücksendung) erspart habe. Übrigens habe ich auch das der Mitarbeiterin am Telefon erläutert, hat diese aber nicht interessiert. Ich erwarte nunmehr eine Klärung und Prüfung, ob Sie mir doch noch die Brille bis spätestens 22.04.2024 liefern können.

Apollo Einkaufsverbot (Ladenverbot)bei Apollo Filiale Kronach

Ich war immer zufrieden mit der Apollo Filiale Kronach aber was ich bei abholen meiner Brille am 11.04.2024 anhören musste war Unterirdisch. Ich kaufte vor einigen Jahren eine teuere Joop (Gestell) Gleitsicht Brille man sagte damals das eine Lebenslange Garantie und Ersatzteil Beschaffung immer möglich wäre. An der Brille platzte am oberen Rand des Rahmens etwas Farbe ab , die Brille habe ich zur Reparartur in die Kronacher Filiale gebracht sie wurde von dort zur Lackierung des oberen Randes eingesendet , die Brille kam dann wieder aber da hatte man die ganze Brille Lackiert statt des oberen Randes , dass was das Joop Brillen Design ausmachte war Natürlich hinüber und unwiderruflich nicht Rückgängig zumachen sagte man mir mit einen Forschen Ton. Die Brille wurde noch mal eingesendet und kam dann wieder mit einer Rosa Lackierung (einfach mutwillig wild Lackiert ohne Farbabsprache mit Kunden) und man sagte mir gleich anders ginge es nicht mehr. Ärgerlich ging ich nach Hause packte die Brille aus und setzte sie auf und bei genauer Ansicht stellte ich fest das ein kleiner Schaden (Abplatzer) am Rand eines Gläses war ,vor der Abgabe zur Reparatur (Lackierung) war dieser Schaden noch nicht vorhanden also nächsten Tag wieder zur Apollo Filiale Kronach mein Mann war mitgekommen ,man wollte uns abwimmeln aber dann ging es plötzlich ganz schnell vonstatten und es sei kein Problem das da neue Gläser auf Kulanz verbaut werden, mein Mann sagte nur ob es nicht Sinn machen würde die neuen Gläser auf die Sehkraft von der jetzigen Sehkraft anzugleichen die Dame sagte kein Problem wir machen das schon. Als ich meine Brille am 11.04.2024 abholte bekam ich ein heftige Reaktion des Personals (Person ist mir namenlich nicht bekannt) zuspüren ich soll nie mehr kommen und werde auch nie mehr Bedient (also ein so genannter Ladeverbot) aber in anderen Apollo Filialen könnte ich weiter Einkaufen gehen nur in Kronach ginge es nicht mehr, ich Fragte nach den warum ? die Antworteten : das auf der Brille kein Glasschaden gewesen sei und überhaupt das mein Mann unverschämt und Laut gewesen wäre , stimmt Natürlich nicht mein Mann war ruhig und sachlich (wie immer) am Glas war devenetiev ein Schaden den Damen hat es wahrscheinlich nicht gepasst das mein Mann dabei war und sie mit ihm diese vielleicht unangenehmen Dinge besprechen mussten . Andrer Kunden wären gleich nach der Reparatur (Lackierung) der versauten Joop Brille zum Anwalt und hätten sich nicht so anlabern lassen .Ich Finde diesen Vorfall seitens des Apollo Personals (Filiale Kronach) eine Unverschämtheit den Kunden gegenüber. Was mich ärgert das Ist das ich und mein Mann ein unrechtmäßiges Einkaufsverbot (Ladenverbot) für die Filiale Kronach bekommen habe.

Apollo Apollo Scooter ein Rad leuchtet nicht

Scooter Apollo neu zu Ostern Gekauft Leuchten bei einem Rad leuchten nicht

Apollo Falsche Messung linkes Glas Gleitsichtbrille

Zunächst - ich bin schon lange, lange Jahre Kundin bei Ihnen. Zum Problem: meine zuletzt bestellte Brille wurde schon 2x erneuert. Es passt aber immer noch nicht mit dem linken Auge und der Sehfähigkeit. Man sagte mit aber jetzt, ich soll zum Augenarzt gehen, man sehr keine andere Möglichkeit. Also machte ich einen Termin beim Augenarzt, allerdings frühester Termin 20.06.! So lange wollte ich jedoch nicht mir dieser Brille herumlaufen und schon gar nicht Auto fahren. Also bin ich zu einem Optiker gegangen, um eine Messung (sh. Anlage) vornehmen zu lassen. Er stellte dann fest, dass das Glas für das linke Auge überhaupt nicht passt. Ich habe mir eine neue Brille machen lassen und ich habe keine Schwierigkeiten mehr. Meine Frage: wie sieht es aus mit einer Entschädigung bzw. Erstattung! Meine Sonnenbrille und jetzt meine Ersatzbrille haben ja dieses falsche Glas!

Apollo Betriebsverwirrung

Auftragsnummer 217591 15.03.24 Mit einem verbogenen Brillenbügel kam ich mit der Bitte um Reparatur in ihre Filiale in Erlangen (6221 ) Mit der Mitteilung, die Bügelschraube könne nicht mehr gelöst werden wurde mir ein neues Gestell gleicher Machart empfohlen. Lieferzeit ca. 1 Woche. 23.03.24 In der Hoffnung, das nue Gesell könnte eventuell da sein ging ich in ihre Filiale - wurde allerdings mit der Info nach Hause geschickt dass meine Brille nicht mehr auffndbar sei und vermutet wurde, das sie bei der Fiialleiterin im Schreibtisch liegen könnte wozu die MitarbeiterInnen keinen Zugang hätten. 30.03.24 Nach der telefonischen Mitteilung dass das Gestell inzwischen eingetroffen sei wollt meine Faru an diesem Tag die Brille abholen. Ergebnis: meine Gläser aus der alten Brile waren nicht mehr in der Filiale, das diese von einem Lehrling samt kaputten Gestell nach Schwabach geschickt wurden. Man will sich aber kümmern. 02.04.24 Postalische Mitteilung, dass der Auftrag erledigt sein und die Brille abgeholt werden kann. 04.04.24 Besuch ihrer Filiale um die Brille abzuholen. Ergebnis: die Gläser wurden wieder nicht auffindbar und ich wurde auf den 25.04.24 als nächsten Abholtermin vertröstet. Was ist zu Tun? Die Empfehlung ich könne inzwischen ja Kontaktlinsen tragen war mir nicht hilfreich. Auf Verdacht ging ich also

Apollo Keine Terminvergabe für Einsetzen der Brillengläser

Bin heute zu meiner Filiale in Herne gegangen um mir meine neuen Gläser gegen die alten auszutauschen. Zwei Verkäufer vor Ort. Einer hatte Kundschaft und die Mitarbeiterin die sich mir zuwandte war frei. Sonst keine Kundschaft im Laden. Auf meine Frage zum Austausch der Gläser, wurde mir gesagt das jetzt keine Zeit wäre um die Gläser einzusetzen. Besser wäre morgens, da wären sie zu dritt, aber auch dann ist es nicht gewährleistet falls viele Kunden da sind. Meine Antwort dazu; „Morgens muss ich arbeiten, wie wäre es mit einem Termin?“ Mitarbeiterin: Nein einen Termin können wir dafür nicht vergeben. Wir sind komplett unterbesetzt. Sie müssten dann öfters vorbeikommen bis es klappt oder Ihre Brille ca. zwei Tage vor Ort lassen. Meine Antwort: Das kann ich nicht , ich habe nur diese eine und ohne Brille sehe ich schlecht und darf kein Auto fahren. Mitarbeiterin zuckt nur mit den Schultern und meinte deswegen hat man ja auch zwei Brillen… Und eine Alternative konnte sie mir auch nicht anbieten. Werde jetzt meine Gläser stornieren und mir mein Gekd zurückgeben lassen. Apollo ist für mich ab heute gestorben. War 15 Jahre Kunde dort.

Apollo Vorauszahlung und seit 4 Wochen immer noch keine Brille

Anfang März 23 habe ich mir in einer Ihrer Filialen 2 Brillen in Auftrag gegeben. Nach Augenvermessung und Sehtest habe ich mich für eine Gleitsichtbrille und Sonnenbrille entschieden. Diese Brillen ( Gläser und Gestell) musste ich im voraus bezahlen. Da ich natürlich keine 400 Euro in Bar dabei hatte, habe ich mit der Karte gezahlt. Das kenne ich von anderen Optikern nicht ( trage seit Jahren Brille) Fand das schon sehr komisch denn meine bisherigen Brillen wurden bezahlt bei Abholung und Anprobe. Wie wollen Sie " jetzt" zahlen ? Dann kommt hinzu das ich seit geschlagenen 4 Wochen, auf den Tag, immer noch keine Brille(n) habe. Ganz sicher kein Apolo mehr. Service vor Ort freundlich und nett aber ich kam mir vor so nach dem Motto " haben Sie denn Geld für Brille (n)? Und 4 Wochen immer noch keine Brille (n) . Bin sichtlich enttäuscht vom Ganzen und kann maß nicht empfehlen.

Apollo Beschwerde über die Lieferung einer Brille

Ich habe mir im Januar 24 eine Brille mit Tönung anfertigen lassen, nach einer Woche habe ich diese reklamiert weil sie nur dunkel war. Am 29. Feb. Habe ich diese Brille neu in Auftrag gegeben mit den Hinweis das ich diese Brille dringend brauche (Gleitsicht) Bis heute kann ich im Bestellstatus sehen das sich nicht tut im Gegenteil vom 29.03. ist der Abholtermin 3 mal nach hinten verschoben jetzt auf den 08.04. in der Zeit habe ich mir noch eine Gleitsichtbrille bei ihnen machen lassen die innerhalb von 10 Tagen fertig war .Ich habe mir innerhalb 3 Monaten 3 hochwertige Brillen bei Ihnen gekauft, bekomme ich diese Brille nicht bis zum 5. April war das die letzte bei Ihnen. Das Modell wollte ich zu meiner Hochzeit tragen. 6 Woche für eine Gleitsichtbrille ist ein No Go.

Apollo Termin Augenkontrolle- Sehtetst

Filiale Offenbach Mo 25.03.2024 ca. 10.00Uhr - vor 6 Wochen hatte ich für heute um diese Uhrzeit einen Termin zum Sehtest gemacht - Ziel war eine neue Gleitischtbrille und eine Ergänzung eines vorhandenen Gestelles mit Sonnengläsern zu optimieren. Als ich um 10.01 den Laden betrat stand am Empfangscounter eine Frau mit Apollo Etui in der HAnd vor mir. Am Beratungstisch war eine Frau mit Kind und 2 weitere Männer liefen durch den Laden - Mitarbeiter waren keine zu sehen. Um 10.07 ist die vor mir stehende Frau genervt gegangen - ich fragte, ob sie ginge, so daß ich pratisch dann ihren Warteplatz hätte - ja sie ging mit dem Kommentar, sie habe keine Zeit noch länger zu warten. Weitere gut 5 min später kam ein jünger wirkender Mitarbeiter aus dem backoffice und forderte mich auf, an einem weiteren Beratungsplatz zu sitzen. Ich sagte ich habe einen Sehtesttermin - um 10uhr! Antwort - ja prima , diese 2 anderen Männer seien noch vor mir dran! meine AW - warum habe ich dann einen Termin AW - ich müsse Geduld haben und warten, die wären vor mir meine AW - ob es hier so laufen würde wie beim Arzt, daß man trotz Termin 1std Wartezeit einkalkulieren soll - ich habe den Termin vor 6 Wochen auf diese Zeit gesetzt mit gutem Grund AW - ich solle mich setzen meine AW - das ist kein Umgangs und warum ich dann einen Termin habe um 10uhr , wenn offensichtlich auf die gleiche Zeit bei nur einem Gerät mehrere Kunden gesetzt würden AW - ich soll mich setzen oder, wenn es mir nicht paßt , gehen Das habe ich getan und in der Tür habe ich mich umgedreht und bin nochmal zu dem Mann hingegangen und habe noch folgendes ihm direkt gesagt, weil er! selbst vor ca eben 6Woche bei meiner Frau einen Sehtest machte mit dem Ergebnis, er könne bei Ihr nichts messen und sie abe wohl einen graunen Star auf einem Auge. Da meine Frau vor 3 Jahren bereits auf dem anderen Auge eine neue Linse hat, war sie natürlich gesckockt, weil bei der letzten Kontrolle vor ca 3 Monaten beim Arzt! nichts zu sehen war. Also neuer AugenarztTermin - Ergebnis vor 2 Wochen - Entwarnung , nichst zu sehen, der Optiker war wohl nicht in der Lage richtig zu messen. Das habe ich ihm gesagt ....mit seiner Antwort : interssiert ihn nicht , ich könne ja gehen! Habe in den letzten 10 Jahren die eine oder andere Brille bei Apollo machen lassen - und auch bei anderen Anbietern - so ein rüdes unprofessionelles und freches Gebaren ist mir noch nie - auch sonst nie - untergekommen !

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