kein Gutschriftsabzug auf meinem Konto, dafür 2. Mahnung

  • Ungelöst
  • 15 Dez 2022
  • #448661
  • 154
Anzeige

Ich habe unter dem 13.5.2022 eine "Avene Reichhaltige Hydrance-Creme" nach Rücksprache mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen zurückgesandt (Postbeleg liegt Ihnen vor). Nachdem ich keine Bestätigung der Rücksendung von Ihnen erhalten hatte, habe ich bei Ihnen angerufen und von der Mitarbeiterin erfahren hatte, dass auf meinen Konto ein Betrag von 15,65 Euro für ebendiese zurück gesandte Creme verbucht sei, und den Betrag an der folgenden Rechnung vom 1.08.2022 abgezogen und den Restbetrag von 22,93 Euro an Sie überwiesen.
Am 3.11.2022 kam nun die erste Mahnung und danach eine email, dass es noch eine längere Zeit dauern könne, bis alles überprüft und geklärt sei. Ich warte bis heute auf eine Antwort auf dieses Schreiben, bekam aber nun die 2. Mahnung mit Androhung, bei Nichtzahlung von nunmehr 18,87 Euro, weil eine Mahngebühr plus 0,22 Euro Zinsen(!) dazu gekommen war, ein Inkassobüro zu beauftragen.
Nun bitte ich um umgehende Nachprüfung meines Kontos. Ich bin einigermaßen erstaunt, was bei Ihnen in der Buchhaltung offensichtlich für ein Chaos herrschen muss, in der die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Sollte ich nochmals eine Mahnung mit Androhung von weiß was bekommen, werde ich die Verbraucherzentrale anrufen.
Betonen möchte ich noch, dass ich seit Jahren Kundin bei Ihnen bin und meine Rechnungen immer unverzüglich, bezahlt habe. Ich werde aber in Zukunft wohl eine andere Versandapotheke nutzen, denn es gibt ja hiervon nicht wenige.
Andererseits erwarte ich aber Ihre unverzügliche Nachricht.
Mit Grüßen
****** ******

Teilen

15-12-2022 um 10:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apotal.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-12-2022 um 11:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apotal.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-12-2022 um 19:35 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Bestellungen werden immer rasch ausgeliefert, aber in der Buchhaltung herrscht wohl Chaos, denn mir wurde, nachdem ich die rücksendebelege vorgelegt hatte, erhielt ich nach tel. Rückfrage die Antwort, dass der jetzt wiederholt angemahnte Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben sei. Auf eine schriftliche Mitteilung warte ich nach Monaten noch immer. Nur die Mahnung kam schriftlich. Was sind das für geschäftsgebaren?

3
Apotal.de
Zufriedenheitsindex: 63.6/100

Problem mit Apotal.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.