Display Macbook Pro 13

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  • 20 Nov 2020
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Lieber Apple-Support,
Ich habe mir als Studentin im Juli 2017 ein Macbook Pro gekauft (1430 Euro). Dieses habe ich mir vom Mund abgespart. Ich habe mir lange überlegt welches Modell und welche Marke ich wähle. Schließlich fiel meine Wahl, trotz des sehr hohen Preises, auf das Macbook Pro von Apple, da ich von der Qualität, der Bedienung und der Marke überzeugt war und glaubte mir mit dem Macbook ein Gerät angeschafft zu haben, das mich gut durch mein Studium und das anstehende Referendariat bringt. Bereits im Dezember 2017 die erste Ernüchterung. Das Display hatte einen Riss im LCD Panel. Dieser entstand bei sachgemäßer Nutzung einer Laptophülle beim Transport im Rucksack. Ein Schock, denn ich habe immer sehr auf meine Dinge geachtet.
Aufgrund dessen, dass ich den Mac gerade erst erstanden hatte, brachte ich ihn mit blutendem Herzen zum Händler (Gravis) zurück. 699 Euro Reparaturkosten. Die Hälfte des Kaufpreises. Für mich war das mehr Geld als mir im Monat zur Verfügung stand. Ich kratzte mein Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammen und zahlte die Rechnung.

Mittlerweile war ich mit dem Studium fertig. Nun bin ich im Referendariat. Das Macbook ist mein täglicher Begleiter und essentiell für meine tägliche Arbeit. Gestern, 1 Woche vor einer wichtigen Prüfung, wird der Bildschirm mitten in einem Zoomgespräch plötzlich schwarz und er bleibt es auch. Der anfängliche Verdacht, es würde sich um einen leeren Akku handeln, weicht der Panik, als der Display weiterhin schwarz bleibt. Ich bin maßlos enttäuscht. Schon wieder ? Wie soll ich meiner täglichen Arbeit nachgehen? Wie meine Prüfungen bestehen mit einem Gerät, das ich nun nicht mehr nutzen kann?
Ich bin sofort zu gravis/Implement gegangen um Auskunft zu erhalten. Reparatur 960 Euro. Aufgrund dessen, dass die Garantie bereits seit einigen wenigen Monaten abgelaufen ist, wird der Schaden nicht auf Kulanz behoben. Das Display, das nun wieder kaputt ist ist keine 3 Jahre alt.
Mir fehlen die Worte. Ich kann mir diese Reparatur nicht leisten und bin unfassbar enttäuscht von der Marke. Angepriesen wird hier ein langlebiges, praktisches Produkt, das durch technische Finesse und Design besticht.
Bekommen habe ich ein finanzielles Loch ohne Boden. Ich habe mein Urvertrauen in die Marke verloren.

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20-11-2020 um 21:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2020 um 21:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-12-2020 um 19:50 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

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3
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