Hilfe bei Aktivierungssperre des iPad in einem besonderes Fall

  • 12 Jan 2021
  • #176377
  • 224
Anzeige

****** ****** Knittlingen, den 11.1.21
Hohenklingenstraße 18 Tel.: 07043/32657
75438 Knittlingen e-mail: ******@t-online.de



Fakten:

1. iPad IMEI 012667009521321 Serial DLXFMD6ADFJ3
Signatur 42 06.09.1969


2. iPad IMEI 013212006121665 Serial DMPHV9CLDVGJ
Signatur 42. 21 ist nur die halbe Wahrheit HF 06.09.1969

3. iPhone Model A1387 EMC2430 FCC ID: BCG-E2430A IC:579C-E2430A


Alle 3 Apple-Geräte gekauft von Hartmut ******, Hohenklingenstr. 18 75438 Knittlingen

Gerät 1 war ab etwa 2006 im Gebrauch von Frau ****** ******.
Zu dem Zeitpunkt wurde Gerät 2 gekauft.
Nr.3 wurde vermutlich 12/2018 erstanden.

Mein Problem:

Seit Ende 11/2020 lässt sich Gerät 1 nicht mehr benutzen. Beim Einschalten erschien zunächst die Meldung Apple-Id eingeben.
Das versuchte ich zuerst mit der mir im Sommer 2020 (?Wann genau?) neu erstellten ID. Diese ID hatte ich beantragt und bekommen, weil mein Sohn Hartmut am 2.2.20 verstorben war, bis dahin lief mein Gerät (=NR.1) über eine Sim –Karte auf Hartmuts Namen und Konto. Inzwischen waren alle seine Verträge gelöscht. Ich hatte einen neuen, eigenen Vertrag mit der Telekom. Und somit eine neue Sim-Karte.
Mit dieser neuen Apple-ID ließ sich nun, 11/20, das iPad aber nicht mehr entsperren. Daraufhin versuchte ich es mehrfach, mit allen mir bekannten Möglichkeiten: Gerät total ausschalten, alte ID = Hartmuts ID (welche mir mein Sohn mit Passwort vor längerer Zeit gegeben hatte), neue ID. Zwischendurch versuchte ich Hilfe über den Apple-Support zu bekommen. Auch diese Hilfen führten nicht zum Erfolg. In den Monaten 11 und 12/ 2020 telefonierte ich 2x eine Stunde und einmal, am 21.12.20, 1Stunde55Minuten mit diversen Damen und Herren vom Support.
Zunächst endeten die Gespräche immer mit dem Hinweis darauf, welche ID ich einzugeben hätte. Brav und aufmerksam versuchte ich alle Möglichkeiten.
Es endete jeweils ohne Lösung Inzwischen, seit Mitte 12/20, erscheint beim Einschalten die Meldung: Aktivierungssperre.
Meine Bitte diese Sperre von Seiten der FA. Apple zu lösen wurde abgelehnt, mit dem Hinweis: „dazu benötigen sie einen Erbschein“. Ein Erbschein ist teuer, dauert mindestens 6 Monate und ist in unserem Fall unnötig. (Ich bin im Besitz von Generalvollmacht, Geburtsurkunde, Sterbeurkunde und Personalausweis von mir und meinem Mann.). Im Gespräch am 21.12.20 endete es dann mit der Aussage: „in diesem Fall brauchen Sie die Quittungen über den Kauf der Geräte. Für uns sind die Geräte gestohlen“.
Quittungen? Tut mir leid. Hab ich nicht.
Nach meinem kleinen Verstand, muss die Firma Apple doch wissen wer, wann die Geräte gekauft hat, wenn man die entsprechenden Nummern mitteilt. Wenn dann diese Nummern mit den Sicherheitsdaten verglichen werden, kann man meine Angaben genau überprüfen.
So wie bei einer Fahrgestellnummer an Auto oder Fahrrad.

Ich brauche Hilfe. Bei der Firma Apple komm ich nicht weiter: Jedes Gespräch beginnt wieder von vorne. „ Murmeltiereffekt“ möchte ich das nennen.

Eigentlich hatte ich vor alle 3 Geräte zu verkaufen, um mir ein neues, leichteres iPad anzuschaffen. Das iPhone kann ich nicht gebrauchen: alles zu winzig für eine alte Frau wie ich es bin.

Aber was mach ich jetzt mit den alten Geräten?
Und noch viel wichtiger. Was mach ich mit den Fotos auf Gerät 1? Die fehlen mir.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.
****** ******

Teilen

12-01-2021 um 16:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2021 um 14:26 Uhr


Die Angaben durch den Anrufdienst(Support) sind immer gleich; wie in meinem Brief beschrieben. Die Firma rührt sich nicht. Apple -Kundendienst geht am Kunden meilenweit vorbei!

2
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.