iPad Pro Defekt Austausch

  • 22 Nov 2020
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Hallo ,


Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin jahrelange Apple Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Apple Produkten. Zuletzt hatte ich mir vor kurzen das neue iPad Pro gekauft. Nach 3 Wochen Lieferzeit bekam ich voller Aufregung das iPad Pro in meiner Hand. Zunächst packte ich es aus und bemerkte noch nichts von meinem Glück. Beim hochfahren dieses iPad bemerkte ich das weiße Streifen im Display zu sehen waren. Die Face ID war auch nicht funktionstüchtig. Nach genaueren beobachten bemerkte ich das , dass iPad total Verbogen war. Schnell griff ich wieder zur Verpackung wo mir keine Beschädigung auffiel. Fazit : das iPad müsste schon so verbogen eingepackt worden sein. Es ist wirklich sehr schade gewesen. Da ich dieses Produkt für meine Arbeit sehr dringlich bräuchte. Aufgeregt rufte ich schnell den apple Support an. Sie versicherten mir das es alles kein Problem sei und sie es sich selber nicht erklären könnten wie sowas in Stande gekommen wäre. Da fast jedes Produkt in einer Qualitätssicherung geht. Leider war ich der glückliche wo jemand „geschlafen“ hatte. Der Support biete mir sofort an das Gerät einzuschicken und das ich in 3 Wochen ein neues Gerät bekommen würde. Leider war dies nicht möglich da ich wie schon gesagt an dieses Gerät beruflich hänge. Danach leitet mich der Support weiter an eine andere Abteilung wobei nach 1 Stunden warten endlich einer dran ging und er mich nach 3 min in einer Warteschleife absetzte und mich dann weggedrückte. Ich war zutiefst eintauscht weil ich eigentlich nur schnell mein neues iPad haben wollte. Nach langen Telefonaten im Apple Store Reservierte mir der Apple Store Rhein Center in Köln die Mitnahme eines iPad. Ein Tag später opferte ich einen Tag Urlaub + 300 Kilometer Weg, zum Apple Store in Köln. Schnell bekam ich Hilfe. Und jetzt kommt der super Teil dieser Geschichte. Ich kam mit mein kaputtes iPad an wobei ich keinerlei schuld hatte, um es umzutauschen. Die Person die mich bediente schien erst sehr kompetent zu sein. Es sei alles telefonisch abgeklärt und würde in 5 Minuten abgeklärt sein. Dann sagte man mir das die Rechnung zum Umtausch nicht freigegeben wäre und ich nochmal im Support anrufen müsste. „Ich“ als Kunde müsste mich drum kümmern. Für mich war dies schon sehr unverständlich. Nach eine Stunde Wartezeit kam der Kollege im Apple Store mal auf die Idee mit seine Managerin zu sprechen. Die hatte keine Lösung für diese schwierige Aufgabe. Der Support versprach mir dann die Rechnung freizuschalten wobei er dies nicht tat. Nach 3 Stunden im Store und längere Diskussionen kam eine neue Managerin die mir diesen Umtausch in 5 min realisiert hatte. Ich bin wirklich sehr enttäuscht vom Support! Zuletzt hatte ich nochmal nachgefragt ob sie mir die 3 Stunden Diskussion irgendwie ausgleichen könnten oder mir die Fahrkosten irgendwie erstatten könnten z.B mit einer iPad Hülle aber dies wäre nicht möglich gewesen. Das wäre das mindeste was man mir anbieten hätten können. Wobei ich keine Zeit hätte und ich das iPad abholen musste, weil ich es beruflich brauche.
Ich kann Apple nicht mehr weiterempfehlen weil dies hat mich sehr enttäuscht, obwohl ich jahrelanger Stammkunde vom Apple war. Ich hoffe ich hab ihnen einen kleinen Einblick gegeben wie falsch auch Apple sein kann, zumindest der Store in Köln!

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22-11-2020 um 17:36 Uhr

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