Iphone 11

  • 12 Aug 2022
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Ich habe 2019 über einen Handyvertrag das Iphone 11 erworben. Seit ca.: 3 Monaten schaltet sich das Iphone wahrlos aus. Fährt runter und wieder hoch. Telefonieren mit dem Handy ist nicht möglich. Fehlermeldung: Mobile Daten aktualisieren.

Habe im Vorfeld mit dem Support gechattet. Die wollten eine Datenanalyse machen. Da sich das Handy aber immer wieder automatisch ein und ausschaltet somit nicht möglich. Danach haben wir das Handy zurück gesetzt bzw. neu aufgesetzt. Fehlermeldung: Handy fährt nicht mehr hoch bzw. bricht nach 3/4 die Wiederherstellung ab.
Daraufhin habe ich mir nen Termin im Apple-Store geben lassen. Anreise: einfach 50 km. Im Apple-Store sagte die Technikerin, wir müssen das Handy neu aufsetzen. Was sie dann auch tat. Fehler: Handy fährt nicht mehr hoch bzw. bricht nach 3/4 die Wiederherstellung ab. Aussage von der Technikerin: Sie kann mir nicht weiterhelfen, ich muss mit dem Support telefonieren, da diese mehr Möglichkeiten hätten. Sie hätten die Kapazitäten nicht. Ist mir komisch vorgekommen, aber gut. Also wieder Heim gefahren (50 km einfach). Mit dem Support telefoniert. Dieser teilte mir mit, dass sie nichts unternehmen können, ich müsste in den Apple Store. Die Technikerin im Apple-Store hätte mir eine falsch Auskunft gegeben. Im Apple Store könne mir der Techniker genau sagen, was dem Handy fehlt. Also, habe ich wieder einen neuen Termin bekommen. Dann wieder 50 km einfach zum Apple-Store. Techniker hat wieder versucht das Handy neu aufzusetzen und zum Laufen zu bringen. Fehlermeldung: Handy fährt nicht mehr hoch bzw. bricht nach 3/4 die Wiederherstellung ab. Handy hat weder eine Delle, Schramme, Kratzer etc, keine äusserlichen Schäden. Der Techniker meinte, die Platine ist kaputt. Er kann mir ein Austausch für € 420,00 anbieten, oder ein neues Handy mit Nachlass 10 % geben.

Ist schon unglaublich, was sich hier Apple erlaubt. Erst einmal der katastrophale Service (Wer zahlt mir die Anreise und die Zeit?). Dann sitzen die auf dem hohen Ross. Es gibt keine Kulanz nichts der Gleichen. Das Handy hatte damals einen Neupreis von über €1.000,00 und nun nach drei Jahren Pech gehabt.

War mein letztes Apple Produkt.

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12-08-2022 um 08:22 Uhr

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