Jahresabo von Duolingoaufgezwungen - nicht gewollt

  • Behoben
  • 15 Mai 2021
  • #233979
  • 1.002
Anzeige

Seit Anfang 2020 lerne ich mit Freude Spanisch bei Duolingo - kostenlos -. Ein Abo (87,- € im Jahr), kann ich mir bei meiner geringen Rente nicht leisten.
Das Lernen macht mir Spaß und die kostenlose Version reicht mir vollkommen.
Duolingo hat mir vor drei Wochen angeboten Duolingo plus für 14 Tage auszuprobieren mit dem Hinweis, daran erinnert zu werden wenn das Probe-Abo abläuft darauf hingewiesen zu werden, um zu entscheiden für einen Monat oder ein Jahr Duolingo plus zu abonnieren oder aber weiter das kostenlose zu nutzen.
Im dem Glauben Duolingo (oder itunes) vertrauen zu können habe ich nicht mehr an das am 07.05. endende Probe-Abo gedacht. Am 08.05. bin ich zufällig auf meine Einstellungen gegangen und hab gesehen, dass ich ein Jahres-Abo habe, welches am 07.05.2022 enden würde.
Ich war geschockt und habe alles versucht dies zu stornieren. Duolingo fühlt sich nicht zuständig, bei itunes kann ich niemanden kontaktieren, paypal kann mir nicht helfen.
Ich will dieses Abo nicht. Wie komm ich da wieder raus und krieg meine 87,99 € zurück.

Teilen

15-05-2021 um 22:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2021 um 20:28 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War gut. Bin zufrieden, vor allem mit Reklamation24

2
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.