MacBook Pro 2016 15 Zoll Defektes Displaykabel - Apple Herstellerfehler

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2021
  • #293850
  • 173
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich wegen meinem Anliegen schon in drei verschiedenen Apple Stores (München Marienplatz, München OEZ, Augsburg) nicht weitergekommen bin und man offensichtlich mein Anliegen ignoriert.

Es geht um ein Apple MacBook Pro 2016 15 Zoll (Kaufdatum Januar 2017), welches ein Display-Defekt hat. Die Ursache des Problems ist das Displaykabel, welches bei diesem Modell um das Displaypanel gewickelt wurde. Dadurch wurde es aber bei jedem Öffnen des MacBook gegen das Panel gedrückt und so bricht das Kabel nach einer gewissen Zeit, bei mir nun nach etwas mehr als 4 Jahren.
Das Problem habe ich bei meinen 3 Besuchen im Apple-Store jedes Mal geschildert und auch klargemacht, dass der Defekt nicht durch mein Verschulden zustane gekommen ist, sondern durch einen Produktentwicklungsfehler. Leider hat man mich nicht ernst genommen und immer darauf verwiesen, dass es außerhalb der Garantie ist und Sie mir nicht weiterhelfen können, außer dass ich das Display auf meine Kosten (739€) teuer ersetze. Interessant finde, dass es für das nahezu baugleiche Apple MacBook Pro 2016 13 Zoll Modell eine kostenlose Reperatur von Apple angeboten wird und das aufgrund desselben Problems wie bei der 15 Zoll Variante. Aufgrund dieser Tatsache könnte man Apple unlauteren Wettbewerb und Verschleierung des Problems vorwerfen, was ich sehr erschreckend finde. Mir wurde im Apple Store außerdem gesagt, dass es bzgl. des 15 Zoll Modells keine Beschwerden gibt, jedoch gibt es bereits Petitionen die fordern, dass das 15 Zoll auch eine kostenlose Reperatur wegen dem von Apple verschuldeten Fehler gibt, teilweise sogar mit 40.000 Unterschriften. Somit kann das nur eine Lüge sein, dass den Apple Mitarbeiter das Problem für das 15 Zoll Modell nicht bekannt ist, was ich ebenfalls sehr negativ finde und so bisher vom Apple Support nicht gewohnt war.

Bevor ich nun rechtliche Schritte einleite, möchte ich Sie hiermit bitten, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen und mir den Schaden kostenlos reparieren. Ein Unternehmen, was so auf Qualität im Marketing setzt, sollte vielleicht tatsächlich mehr Geld in die Qualität investieren als in das Marketing. Insgesamt bin ich sehr entäuscht als langjährige Apple Kunde, aufgrund des Umgangs mit Kunden und dem Qualitätsanspruch von Apple, was ich so nicht kannte. Sie werden so nicht nur mich als Kunden verlieren, auch in meinem persönlichen Umfeld werde ich meine Enttäuschung kundtun.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

26-09-2021 um 18:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-09-2021 um 18:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-10-2021 um 20:05 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde überhaupt nicht weitergeholfen. Ich wurde zwar kontaktiert, aber mir wurde genau das gleiche gesagt, wie in den 3 Besuchen im Apple Store. Überhaupt kein Entgegenkommen oder Verständnis wurde seitens Apple gezeigt. Sie haben gleich deutlich gemacht, dass Sie nicht daran interessiert sind, mir irgendwie zu helfen. Sehr enttäuschend und frustrierend.

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.