Magic Keyboard - USB -C Schnittstelle geschmolzen

  • Behoben
  • 20 Jan 2021
  • #179964
  • 287
Anzeige

Leider ist bei meinem Magic keyboard die usb c Schnittstelle geschmolzen. ich habe kein fremdes Zubehör verwendet. Weil der Kauf erst vor ein paar Wochen getätigt wurde, greift sowohl die Gewährleistung als auch die Garantie. Habe beim apple support angerufen. Dort habe ich zwar erfahren, dass das Gerät theoretisch kostenlos umgetauscht wird, aber dies nicht möglich ist weil ich keine Kreditkarte habe zum hinterlegen. Das habe ich nicht so ganz verstanden. Die Mitarbeiterin meinte ich solle Freunde oder Bekannte fragen und ihr deren Kreditkartennummer geben. Dreister geht es wohl nicht! Alternativ bot sie mir an, das Magic Keyboard im Store umzutauschen, natürlich erst wenn nach dem lockdown die Geschäfte wieder geöfffnet sind. Das dauerte mir zu lange. Ich habe dann den Supervisor verlangt. Außer dass nochmal die ganze Datenabfrage begann ist bisher keine Lösung in Sicht. Ich solle auf einen Rückruf warten. Ich fasse zusammen: meine usb c schnittstelle ist geschmolzen, eine stunde hab ich mit dem support telefoniert, vier mal musste ich meine Telefonnummer nennen, viermal meine Postleitzahl, zweimal meine Adresse und fünfmal meinen Namen. Da steckt doch System dahinter. Ich fühle mich nicht ernst genommen und bin sehr enttäuscht über apple und den Umgang mit mir als Kunde. Ich erwarte eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung in Form eines finanziellen Ausgleichs oder Rückkaufs. Gerne gebe ich das Magic Keyboard und das neue Ipad Pro wieder zurück. Würde es dann mal mit der Samsung Alternative probieren. Soll ja ein sehr guter Support sein.

Teilen

20-01-2021 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-01-2021 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-02-2021 um 09:43 Uhr


Leider ist nach weiteren 5 Telefonaten und weiteren 1,5 Stunden das Problem immer noch offen. Das ist wirklich sehr traurig, zumal es sich um eine Gewährleitung handelt und offensichtlich das System von Apple den Mitarbeitern nicht erlaubt dieses Gerät, welches als hochwertig eingestuft ist, ohne Kreditkartennummer umzutauschen. Merkwürdig finde ich auch, dass ich von verschiedenen Apple - Mitarbeitern aufgefordert wurde, die Kreditkartennummer von Freunden oder Verwandten zu nennen (weil ich selbst so etwas nicht habe). Das finde ich hochgradig unseriös, da sich Apple ja damit den Zugriff auf deren Geld sichern will. Ich bin schwer enttäuscht von Apple. Mein neues iPad Pro hat nun auch in Folge der fehlenden Schutzhülle (also das Magic Keyboard) schwer gelitten. So kommt eins zum anderen und ich hoffe dass Apple mir einen adäquaten Ausgleich anbieten wird.

12-03-2021 um 18:48 Uhr


Hallo Apple, Nachdem ich nun weitere Wochen gewartet habe, gab es scheinbar nun eine Lösung. Ich sollte nach Berlin fahren und das Gerät umtauschen. "Gerd" (das ist der Name meines Apple Bearbeiters) versprach mir alles soweit vorzubereiten, dass ich nur das Gerät umtauschen brauchte. Dafür hatte er eine Woche Zeit. Gestern nun die große Überraschung: Im Apple Store auf dem Ku'damm wußte man von nichts und hatte auch kein Austauschgerät. Sie bestätigten mir zwar, dass ein Austausch "erlaubt" sei, aber man habe kein Magic Keyboard da. Fast 4 Stunden Berliner Berufsverkehr, 178 km für nichts gefahren. Wie kann ich diesem Unternehmen noch etwas glauben? Heute dann der Anruf von "Gerd": "Wir können nichts mehr für sie tun." Gerd meint auf Nachfrage, dass er die höchste Beschwerdestelle sei und der Fall jetzt abgeschlossen würde. Ich erinnerte ihn an die gesetzliche Gewährleistungspflicht (Gerät vor 4 Monaten erworben) und dass ich dann zumindest gern mein Geld wieder hätte. Das müsse er erst nachfragen, ob und wie das geht. Ich finde das das kein normaler Umgang mit Kunden ist und für Apple ist das doch auch nicht der Standart. Oder? Ich erwarte eine Antwort von einem Fallmanager der eine konkrete Lösung parat hat. Infolge dieses ganzen Dilemmas (seit 20.01.21) ist ja auch mein neues iPad Pro sehr in Mitleidenschaft geraten - ohne Schutzhülle. Ich erwarte eine offizielle Entschuldigung von Apple und einen. Ausgleich für all die verschwendeten Stunden ( ca. 7h).

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2021 um 00:30 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 2 Monaten, unzähligen Telefonaten, Einsenden des Magic - Keyboards bei CTDI (mit falscher Diagnose zurückbekommen) und trotz verbindlicher Absprache (umsonst) nach Berlin zum Applestore fahren endlich ein erlösender Anruf (erneut) vom Berliner Applestore. Ich durfte noch einmal 150 km fahren und hab das Magic -Keyboard umgetauscht bekommen. Gerd - der Apple Support Mitarbeiter hatte mir ein "Geschenk" für all meine Mühen versprochen wenn alles vorbei ist. Das hat er nun vergessen. Leider bin ich voll mit Apple Produkten ausgestattet, hänge also voll an diesem System. Das wird sich zukünftig ändern. Es gab keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachung. Es wäre ein ganz normaler Umtausch gewesen. Ich hatte tiefe Einblicke in die Dunkle Seite des Apple Systems und habe deutlich gespürt, dass ich für "die" ein Nichts bin. Schwer enttäuscht werde ich mich zukünftig niemals wieder auf ein neues (teures) Apple Produkt einlassen. Habe nun ein paar Jahre Zeit, bis meine jetzigen Geräte alt sind, eine gute Alternative zu suchen. Tschüß Apple!

5
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.