Neue Kampagne von Apple stellt sich als Augenwischerei heraus

  • 12 Jan 2021
  • #176643
  • 217
Anzeige

Mein Mann und ich sind seit Jahren Apple- Kunden. Erfreulicherweise haben wir unsere letzten I-Phones 6 bereits seit etlichen Jahren genutzt und bis auf eine gewisse Akkuschwäche keinerlei Ausfälle durch Reparaturen erfahren. Die Geräte sind weiterhin voll funktionsfähig und durchaus weiterhin nutzbar. Jetzt haben wir uns also entschieden mit dem Kauf von I-Phones 11 ein neueres Produkt zu erwerben und sind über den Umfang der Lieferung erschrocken. Kein Ladekabel mit USB-Stecke, kein Ladestecker, keine Kopfhörer. Die Kopfhörer des I-Phone 6 passen nicht mehr und Aufladen geht also auch nur mit dem alten Equipment. Mache mich schlau. Aha, Apple baut inzwischen auf Nachhaltigkeit und Sparen von Ressourcen. Habe ich gemacht, habe das I-Phone 6 sieben Jahre lang genutzt. Verkaufen können wir die alten noch nutzbaren I-Phones dann auch nur ohne Ladekabel und Stecker, weil wir diese ja noch brauchen. Bedeutet, der Nachfolger muss sich Ladekabel und Stecker kaufen, wenn er vorher kein Apple hatte. Ressourcensparen Fehlanzeige. Apple verdient nun also noch mehr an seinen Kunden, die neben den teuren I-Phones nun zusätzliche Ausgaben für weiteres Equipment ausgeben muss. Das ist sehr ärgerlich. Apple scheint es sehr nötig zu haben, seine Kunden so hinters Licht zu führen.

Teilen

12-01-2021 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.