Rückerstattung innerhalb der 14 Tage (oder Kullanz?); siehe auch Fallnummer 101798980768

  • 16 Sep 2022
  • #418108
  • 158
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorerst zu meinem Anliegen:
Unter App Store habe ich ein Spiel „Age of warring empires“ gedownloadet und spiele es seit längerem. Mit den Entwicklern im Spiel bin/war ich dauerhaft in Kontakt, weil mich ein Spieler wegen meines Namens (darauf schloss er auf meine Herkunft) ständig beleidigte und anging. Sie versprachen mir, ihn zu ermahnen, woraufhin ich investierte, dann fing er wieder an, ich forderte eine Rückerstattung und es hatte reibungslos geklappt.

Zuletzt versprachen Sie diesen Spieler permanent zu sperren, nachdem er mich beleidigt, rassistisch angegangen und mich mit den Worten „ich werde dir dein Kopf abschlagen, die Zeit wird kommen“ bedroht hatte. Außerdem haben Sie meiner Anmerkung, dass das Spiel aktiver sein muss und dafür Server (Server sind wie Räume im Spiel, in denen einige Spieler sind, die jedoch den Raum/Server nicht wechseln, sondern nur im eigenen Server spielen dürfen; bei Vereinigung gibt es mehr Spieler + Aktivität) vereint werden müssen zugestimmt und ebenfalls versprochen, dass es mit dem nächsten Update auch passieren wird. Dies alles motivierte mich erneut, ab dem 28.August wieder zu investieren.

Als dann vor einigen Tagen das Update für das Spiel erschien, kam keine Serververeinigung, entgegen dem Versprechen. Ich konfrontierte die Entwickler, worauf sie nur meinten, ich müsse mich gedulden und auf die nächsten Updates warten. Das Grundproblem jedoch ist, dass ich im Spiel erneut vom entsprechenden Spieler beleidigt, rassistisch angegangen und verleumdet wurde. Er ließ/lässt mich kein Event (Veranstaltungen im Spiel, die mit der Zeit kommen und gehen, wodurch der Spielspaß erhöht und eine Belohnung verteilt werden soll) spielen, da er mich dann permanent angreift. Nun ist dieser Spieler ein Schritt weiter, weit über meine Grenzen hinaus, gegangen und hat einem seiner Alts (man kann mehrere "Städte" im Spiel haben, was den Anschein macht, das sind separate Spieler) meinen Namen gegeben und schreibt in den Worldchat (Chatbereich, in dem jeder Spieler im Server/Raum das geschriebene lesen kann) Sätze/Aussagen wie: "ich bin ein verdammter ......" oder "ich möchte mich umbringen" oder "ich möchte mich (so und so) umbringen" oder „ich bin unglücklich, ich möchte nicht weiter leben und möchte von der Klippe springen“ usw.. Nach diesen Suizidaussagen/Gedanken, die er in meinem Namen schrieb, haben mich viele angeschrieben um mich „aufzumuntern“ und dies zu „verhindern“. Ich kann Ihnen nicht beschreiben, wie ich mich gefühlt habe, als ich all das und die Auswirkungen danach gelesen habe.

Das alles belastet mich auch im Privatem. Ich werde die Gedanken dabei nicht los, wie er sich verhält und fühle mich nicht mehr wohl im Spiel. Nachdem ich also realisiert habe, dass Aussagen der Entwickler nicht eingehalten wurden und vor allem das o.g. erlebt habe, entschied ich mich, nicht mehr weiter zu spielen und meine Psyche dadurch zu schützen. Deshalb habe ich auch all mein investiertes Geld nur innerhalb der letzten (nicht Monate, nicht Jahre, sondern) 14 Tage zurückverlangt. Denn ich möchte nicht, für etwas, wovon ich Ausging, es würde ein riesen Spielspass mit sich bringen, so viel Geld investiert haben, und dieses dann im Spiel lassen, welches ich aufgrund all der genannten Punkte nicht mehr spielen werde.

Dafür habe ich die Entwickler kontaktiert, die nach mehrmaliger Entschuldigung und Pseudoversprechungen meinten, dass ich mich an Apple wenden kann, und dass nur Apple in der Lage wäre dies zu verwirklichen. Dann habe ich am 10.09.2022 einen Rückerstattungsantrag über die Support-App bei meinem IPhone 13 mit einigen Anmerkungen (habe versucht, die Situation zu schildern) gestellt, was vom System unbegründet abgelehnt wurde. Dann habe ich einen zweiten Anlauf mit detaillierteren Angaben gestartet, was ebenfalls vom System (nachts um 2 Uhr) ebenfalls unbegründet abgelehnt wurde. Ich war schockiert und hatte keinen Schimmer warum oder weshalb dies die Entscheidung so kam. Dann habe ich den Support telefonisch kontaktiert und diesem die gesamte Situation geschildet und mit mehreren Emails (inklusive angehängten Screenshots) bewiesen. Auch habe ich meine Bedenken bzgl. der Ablehnung durch die App (ein Mitarbeiter soll nachts um 2 Uhr meine Anmerkungen gelesen und mit vollem Elan und Empathie abgelehnt haben?) geschildert, worauf er mir sagt, dass es das System nicht ein „Mensch“ sei. Am 15.09.22 um kurz nach 12 Uhr hat mir dann der Mitarbeiter im Telefon berichtet, dass er all das an die zuständige Abteilung weitergeleitet hat, worauf diese dann meinten, dass eine Rückerstattung, trotz der nachvollziehbaren Situation, nicht möglich ist, da das System es nicht zulässt. Sehen Sie sich dazu bitte die Fallnummer 101798980768 an.

Weiterhin hat er mir eine E-Mail zukommen lassen, mit dem Link an „Bedingungen des Apple Media Services“, wobei ich mir den gefühlt unendlichen Text durchlesen sollte/könnte. Ich wollte einen spezifischen Grund für die Ablehnung, die aber nicht kam. In diesem Link sollte ich mich mit einem Muster Widerrufsformular an rightofwithdrawal@apple.com wenden. Wenn erneut eine Ablehnung kommt, könne ich einen Anwalt einschalten, der das ganze Prozedere beschleunigen bzw. vereinfachen kann.

Ist es wirklich so kompliziert und, wie es scheint, unmöglich, als gebundener mehrfacher (mehrere Produkte) Applekunde bei Apple einen begründeten und bewiesenen Widerruf der Zahlungen innerhalb von 14 Tagen zu fordern? Ich bitte um Unterstützung, Verständnis, Mitgefühl und Empathie. Ich bitte Sie mir hierbei zu helfen und möglichst einfach und kurz mein Problem/Anliegen zu lösen, da ich mich bis jetzt in Apple als Kunde sehr sicher und wohl gefühlt habe. Ich hoffe, dass das auch bestehen bleibt.


Zweitens zu meinen Daten:
Name und Vorname - ******, ******
Geburtsdatum - 09.05.1988
Anschrift - Bornemannstraße 14B, 13357 Berlin
Apple-ID - ******@hotmail.de


Drittens zu der Beweisführung:
Ich habe einige Screenshots durchnummeriert und dem Anhang beigefügt. Im Folgenden die Anmerkungen dazu
• In 1-2 bedroht er mich
• In den Screenshots 3-21 beleidigt er mich, geht mich rassistisch an usw.
• In 22-23 nutzt er meinen Namen und beleidigt mich „selber“ und spricht eines von mehreren Selbstmordwünschen aus
• Die anderen sind die Antworten der Entwickler. Dass sie Server vereinen und dass sie ihn vom Worldchat sperren und dass sie den Spieler für immer sperren; dies Alles wurde nicht eingehalten.

Ich bedanke mich im vorauf für Ihre Verständnis und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

16-09-2022 um 02:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.