Sehr schlechte Beratung der Vorgesetzen Abteilung von Apple

  • Ungelöst
  • 26 Nov 2020
  • #153652
  • 256
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich resümiere noch einmal alle Probleme, die ich mit dem iPhone 7 seit dem 25.09.2020 habe:
- Ungefähr 150 Notizen wurden lokal und von der ICloud gelöscht
- WLAN Modul ist nicht mehr verfügbar auf dem iPhone
- Hotspot-Verbindung ist nicht mehr verfügbar
- Hotspot-Passwort wurde gelöscht, mein neu eingegebenes Passwort wird nicht mehr gespeichert, sondern automatisch neu generiert
- Meine gesamten Timer wurden gelöscht, abgespeicherte Weltuhren ebenfalls
- Mein Handy stürzt ab, wenn ich auf Safari, E-Mails und Notizen gehe und ich werde wieder auf die Startseite geleitet
- Wenn ich mit der Englischen Tastatur schreibe, friert mein Handy ebenfalls ein und ich werde wieder auf die Startseite geleitet
Mit der Hilfe von Volker R. habe ich Notizen wiederherstellen können. Jedoch handelt es sich hier nicht um die Notizen, die am 25.09.2020 noch auf dem Handy waren, sondern um Notizen von 2011 – 2015. Das sind alte Notizen, die ich bereits seit Jahren gelöscht hatte. Zum Verständnis: Mein erstes iPhone, ein iPhone 4, erwarb ich im Jahr 2010, vor genau 10 Jahren. Die erste wiederhergestellte Notiz durch Sie ist eine Notiz vom 29.01.2011. Es handelt sich somit um eine Notiz von meinem ersten iPhone 4. Im Anschluss hatte ich das iPhone 4S, 5S, 6S und nun das 7. Diese Notiz vom 29.01.2011 wurde mindestens mit dem 5S gelöscht.
Ich kann kein Backup erstellen, weder über die ICloud, weil ich kein WLAN aktivieren kann, noch aufgrund verschiedener Fehlermeldungen (Beispiel 4000, oder „iTunes konnte kein Backup des iPhone „iPhone“ erstellen, da beim Lesen vom oder Schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist.“). Ich kann kein iOS-Update durchführen, da hierfür zwangsweise eine WLAN-Verbindung notwendig ist.
Ich war am 29.09.2020 im Apple-Store in Sindelfingen, Deutschland. Leider war ein Gespräch mit dem Store-Manager katastrophal. Mein Handy hat er sich nicht einmal angeschaut. Als Store-Manager erwarte ich, dass er sich das Problem zumindest anschaut und mir das Gefühl gibt, dass sich sein Team um eine Lösung des Problems kümmern wird. Für ihn war es am wichtigsten, dass er pünktlich in den Feierabend gehen kann. Als ich ihm erläuterte, dass die einzige WLAN-Verbindung über eine Hotspot-Verbindung durch das Handy nur möglich ist, erkundigte er sich, ob ich nicht mal zu meiner Familie fahren und dort das WLAN nutzen könne. Wenn ich schon erwähne, dass aktuell die Hotspot-Verbindung die einzige WLAN-Verbindung ist, gehen ihn nicht an, ob und in welcher Beziehung ich zu meiner Familie stehe und ich dort das WLAN nutzen kann.
Am 01.10.2020 war ich in einem autorisierten Apple Store: iCenter Camorino, Via Monda 2, Camorino in der Schweiz. Nachdem er die Fehler feststellen konnte durch die Fehlermeldungen (Einstellung – Datenschutz – Analyse&Verbesserungen – Analysedaten) sah der Apple Partner sofort, dass die Probleme seit dem 25.09.2020 aufgetreten sind. Lösungen konnte er mir nicht geben. Auf die Frage hin, wie ich ein Backup ohne WLAN erstellen kann, konnte er mir nicht helfen.
Nach einigen Gesprächen wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät eh außerhalb der Garantie ist und Apple somit kein Interesse hat, das Problem zu lösen.
Am 23.11.2020 hatte ich wieder Zugang zu einem WLAN, und aufgrund eigener Recherche fand ich raus, was der Fehlercode 4000 beinhaltet und wie ich das Problem umgehen kann. Diese Hilfestellung hätte ich von einem Vorgesetzen erwartet, sodass ich nicht 2 Monate mit einem defekten Gerät rumlaufe. Der Apple Vorgesetzter hätte mir mitteilen müssen, dass es ausreiche, meinen Sperrcode zu löschen und dass dann ein Update auf IOS 14 möglich ist. Bis auf die verlorenen Daten sind alle weiteren Probleme gelöst.
Es ist schlicht inakzeptabel, dass ein Vorgesetzter von Apple nicht fähig ist, ein so simples Problem zu lösen. Ich habe bereits viel Geld in ein Neues Handy investiert, was ich nicht gebraucht hätte, da das Problem schnell behoben war. Aber dass der Service nur darauf aus ist, schlecht zu beraten, um Kunden dazu zu bringen, in neue Geräte zu investieren, das hätte ich von einer Marke wie Apple nicht erwartet.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

26-11-2020 um 19:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2020 um 09:42 Uhr


Das kann doch nicht wahr sein, dass Reklamation24 die Beschwerde an eine Bestell-Adresse schickt? Wie kann das Problem dann behoben werden?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-12-2020 um 09:51 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Kundenservice - Die Vorgesetzten Abteilung macht sehr schwere Fehler, steht dafür nicht gerade und antwortet einfach nicht mehr auf E-Mails.

3
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.