Wegen Falschberatung viel Geld verloren

  • Ungelöst
  • 23 Nov 2020
  • #151756
  • 263
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Dem Vorstand sofort auf den TISCH!

Sehr geehrte Damen und Herren,

In Gesprächen mit mehreren Ihrer Mitarbeiter des Supports in den letzten 14 Tagen (siehe Protokolle) konnte mir niemand konkret helfen.

Mein Problem:

Meine Frau ist schwerhörig und trägt teure Hörgeräte von Serena. Sie hat das iPhone 8+ und HATTE die Apple Watch S3 Cellular, die wir jetzt für 100€ verkauft haben, da sie Anrufe im Freien (ohne iPhone) nicht über die Hörgeräte steuern konnte, sie braucht das aber dringend. Die Kopplung mit dem iPhone bereitete nie Probleme, sie war mit der S3 immer sehr zufrieden.

Wir entschieden uns auf Anraten eines Ihrer Support-MA die Apple Watch Series 6 LTE (Mediamarkt) kaufen - das können Sie in Protokollen der Gespräche nachvollziehen - wenn denn eines gemacht wurde..., die habe Bluetooth 5 (die S3 nicht) und er versicherte mir, dass die S6 Verbindungen mit dem Hörgerät mit 98%iger Sicherheit händeln kann. Also kauften wir sie!

Im heutigen Gespräch mit Ihren Mitarbeitern wurde definitiv verneint, dass die S6 das kann. An einem Update dazu werde (seit langem) bei Ihnen gearbeitet.
Nun haben wir aufgrund der Aussage Ihres Kollegen 350€ regelrecht aus dem Fenster geworfen - denn das, was die S3 nicht konnte, kann die S6 auch nicht!

Ich bin sehr erbost über solche eindeutigen Falschaussagen Ihrer Support-„Experten“ und fordere Schadenersatz von Ihnen (wie auch immer - ob ein gebrauchtes iPhone XS Max oder eine andere Entschädigung - bitte lassen Sie sich etwas einfallen).

Wie haben immer alle Geräte von Apple gekauft - weil das Qualität ist: 2x iMac, 2 iPads, mehrere iPhones etc. und waren immer zufrieden mit Ihrem Service. Aber so etwas kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren!
Ich bitte Sie diesbezüglich um Antwort und Hilfe, ich habe keine Lust und noch keinen Anlass, andere Wege zu gehen.

Mit freundlichen Grüßen
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23-11-2020 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2020 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2020 um 20:58 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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