Arogantes Verhalten

  • 18 Aug 2021
  • #280385
  • 306
Anzeige

Moin,
Ich habe einen Zweitwohnsitz bei der zuständigen Gemeinde gemeldet.
Kurz darauf habe ich Post von der GEZ bekommen, dass ich bitte ab jetzt GEZ zahlen soll.
Ich habe dort angerufen und mitgeteilt, dass ich einen Hauptwohnsitz habe und seit über 20 Jahren an diesem Wohnsitz pünktlich meine unnötige GEZ zahle.
Die Dame war sehr arrogant und wollte oder konnte nicht wirklich auf meine fragen antworten.
Da ich den Brief für die Nebenwohnung verdaddelt habe, konnte ich ihr keine Beitragsnummer nennen. Genauso für die Hauptwohnung, da ich da keine Unterlagen mehr habe von der GEZ.
Anstatt, dass sie anhand meines Datensatzes sieht, dass ich schon zahle, wurde nur Quatsch erzählt, dass dort ja auch meine Frau wohnen könne und das bezahlt, mal abgesehen davon, dass ich verwitwet bin, sollte man anhand der Zahlungen bin MEINEM Konto sehen, dass ich es eben bin der zahlt.
Sie wurde immer arroganter und abgehobener, dass mir leider die Frage „Ob sie doof ist“ herausgerutscht ist.
Aber mal abgesehen davon, dass in Zeiten von Netflix und Co. die GEZ eh absolut daneben ist, sollte so einen Organisation ihre Daten schon im Griff haben.
Es heißt doch immer, dass jeder nur einmal zahlen soll. Maximal.
Also kann es doch nicht sein, wenn man einen Zweitwohnsitz anmeldet, dass man dann wieder unnötig genervt wird.
Alleine die Zeit die ich damit gerade verdaddel.

Die Hotline kostet Geld, dass gibt es so gut wie gar nicht mehr heutzutage.
Über email sind die Leute auch nicht zu erreichen und ohne Beitragsnummer kommt man eh nicht weit.

Ich sehe das schon kommen, dass die mir wieder alles mögliche auf den Hals hetzen für nichts und wieder nichts.

Also mich nervt der Verein jetzt, obwohl ich immer pünktlich zahle.

Teilen

18-08-2021 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2021 um 21:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

2

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.