Beitrag für Nebenwohnung

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2021
  • #201724
  • 279
Anzeige

Unglaublich kundenunfreundlich- und das in der heutigen Zeit!
Ich habe seit Oktober eine Nebenwohnung in Berlin. Die Befreiung zur Rundfunkbeitragspflicht habe ich am 14.2.21 abgeschickt, in meine Wohnung bin ich am 1.10.20 eingezogen.
Die Befreiung gilt ab dem 1.2.21, für die Monate Oktober bis Januar fallen Beiträge an da ich mich nicht sofort gemeldet habe.
Für mich nicht zu verstehen, es ist Geldschneiderei und zeigt ein veraltetes Denken in Bezug auf Kundenservice, was sich ein Handelsunternehmen in der heutigen Zeit nicht mehr leisten könnte. Kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen gegen die öffentlich rechtlichen Sender entscheiden.

Teilen

08-03-2021 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2021 um 08:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schade dass noch nicht einmal eine Rückmeldung gekommen ist

2

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.