Berücksichtigung der größten Oppositionspartei in der Berichterstattung

  • 21 Aug 2021
  • #281327
  • 192
Anzeige

Ich finde es nicht gut, dass in der Berichterstattung zu diversen Themen als Stimmen der Opposition meist Politiker der Grünen, der Linken oder der FDP zitiert werden - aber die Statements der größten Oppositionspartei, der AFD, fehlen entweder gänzlich oder die Sendezeit ist deutlich geringer als die Zeit, die den anderen Vertreter gewährt werden.
Das ist fern einer ausgewogenen Berichterstattung und ist nicht geeignet die Vielfalt des politischen Spektrums in Deutschland bzw. der gewählten Bundestagsparteien aufzuzeigen. Und so kurz vor den Bundestagswahlen, bitte und erwarte ich, dass die Ausgewogenheit wieder hergestellt wird. Auch dass sich diese Unausgewogenheit bei der Besetzung der diversen Talkrunden in ARD und ZDF manifestiert hat ist höchst bedauerlich und sollte umgehend geändert werden. Wenn von den AFD-Vertretern soviel Unwahrheit verbreitet wird, wie so oft gesagt wird, sollte das doch auch gesendet werden, damit sich die Bürger selber ein Bild machen können um zu entscheiden, ob sie wirklich bei der Bundestagswahl ihr Kreuz bei der AFD machen oder bei einer der anderen Parteien.

Teilen

21-08-2021 um 21:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2021 um 21:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

2

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.