Offensichtlicher Betrug in 2 Fällen wg. angeblichen Bestellungen bei Amazon

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2021
  • #294390
  • 758
Anzeige

Erst kam am 28.7.21 eine Mahnung zu einer angeblichen Bestellung in Höhe von 55,48 Euro. Nähere Angaben waren nicht aufgeführt.
Am 9.9.21 kam dann eine weitere Mahnung - diesmal über eine angebliche Bestellung über 85,49 Euro. Auch hierzu fehlten detaillierte Angaben.
Da ich beide Bestellungen bei Amazon definitiv nicht betätigt hatte (ich bestelle schon seit längerer Zeit nichts mehr bei dieser Firma; mein Konto ist dort ausserdem deaktiviert), schrieb ich an Arvato jeweils einen Brief, in dem ich die Forderungen als unzutreffend zurückwies.
Zu letzterer Mahnung folgte dann am 21.9.21 die 2. Mahnung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.
Am gleichen Tag wandte ich mich per eMail an den "Kundenservice Amazon Monatsabrechnung" (monatsabrechnung@amazon.de) und bat um Bestelldetails, da ich an einer raschen Aufklärung interessiert bin. Am 22.9.21 erhielt ich von diesem Kundenservice die Nachricht, dass Sie den Vorgang genauer prüfen und dazu einige Tage benötigen.

Teilen

27-09-2021 um 23:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Arvato Payment Solutions GmbH weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2021 um 23:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Arvato Payment Solutions GmbH weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2021 um 22:19 Uhr


Hallo Arvato Payments Solutions,
ich habe inzwischen weder von Ihnen noch vom Amazon-Kundendienst eine Nachricht bekommen.
Ich würde gerne wissen, ob die Sache mit den angeblichen Bestellungen geklärt werden konnte.
Vielen Dank,
****** ******

26-11-2021 um 18:12 Uhr


Hallo Arvato Payments Solutions,
seit meiner letzten Anfrage vom 22.10.2021 habe ich weder von Ihnen noch vom Amazon-Kundendienst eine Nachricht bekommen.
Ich möchte eine schriftliche Antwort von Ihnen bekommen, damit ich weiß, ob die Angelegenheit inzwischen geklärt wurde und die von Ihnen zugesandten Mahnungen gegenstandslos sind.
Vielen Dank,
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2022 um 22:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich empfinde die Behandlung durch den Kundenservice von Arvato Payment Solutions GmbH sehr unseriös und grenzwertig.
Erst bekomme ich zwei Mahnungen zu angeblichen Bestellungen bei Amazon und dann die Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.
Der Kundenservice hat sich bis heute, 08.01.2022, nicht bei mir gemeldet - weder auf meine schriftlichen Stellungnahmen noch auf die Nachrichten über Reklamation24.

Ich weiß also immer noch nicht abschließend über den Stand der Ermittlungen bei Amazon bzw. Avato Bescheid.
So verfährt man nicht mit Menschen!

5
Arvato Payment Solutions GmbH
Zufriedenheitsindex: 53.2/100

Problem mit Arvato Payment Solutions GmbH?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.