×

Asus

PC's und Zubehör

39
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Asus Kontaktdaten

Adresse
ASUSTeK COMPUTER INC.
Harkortstraße 21-23
40880 Ratingen
Deutschland

Telefon
+49-2102-5789557

Ranking in der Kategorie



Asus Kontaktdaten


Adresse
ASUSTeK COMPUTER INC.
Harkortstraße 21-23
40880 Ratingen
Deutschland

Telefon
+49-2102-5789557

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Asus
Reklamationen & Beschwerden (22)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Asus und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Asus lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Asus!


Asus Logo

Asus Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Asus - Schlechte Versiegelung - keine Garantieleistung

Mein Sohn hat Anfang April einen Asus Monitor für 500 Euro bei der Firma CaseKing bestellt und erhalten. Nach 6 Wochen ist eine kleine Fliege in den Monitor hineingelangt, dort gestorben und bildet dort einen schwarzen Flecken. Auf Anfrage bei Asus wurde uns gesagt, dass dies nicht unter die Garantieleistung falle, Kulanz sei auch nicht möglich, es täte der Firma leid und sie baten um freundliches Feedback für den Support. Hier liegt offensichtlich ein Produktionsfehler vor, denn sonst wäre die Fliege nicht an dieser Stelle in den Bildschirm gelangt. Das Problem wird auf uns als Verbraucher abgewälzt, der Support verschickt vorformulierte E-Mail-Textbausteine und macht nicht den Eindruck, als hätte sich irgendjemand persönlich darum bemüht, uns, dem Kunden, wirklich zu helfen. Ein schwaches Bild für so eine eigentlich renomierte Firma.

Asus - Keine Garantieleistung bei ASUS

DEBDM70090 Seit dem ich hier einen 550€ Monitor (im Angebot!) erworben habe war das Gerät (innerhalb der Garantiezeit) mehrmals defekt, die Austauschgeräte waren nach kurzer Zeit ebenfalls defekt. Mittlerweile bekomme ich schon direkt defekte Austauschgeräte gesendet, obwohl ich ausdrücklich nach einer Gutschrift verlangt habe. Man wird hier jedoch ignoriert und mittlerweile antwortet einem NIEMAND mehr. Auch die Zuständige Reklamations Mailadresse: CCC_DE@Asus.com meint das sie nicht zuständig ist. NIE WIEDER Asus! Der Support besteht aus Angestellten die nur nicken und warten das man endlich auflegt. Lohnt sich gar nicht anzurufen!

Asus - Asus Zenbook UX434 F minderwertiges Teil

Am 29. Dez. 2020 kaufte ich ein neues Asus Zenbook UX 434 F mit 19 GB Arbeitsspeicher . Bereits im Januar 21 Probleme mit dem Lüfter, der teilweise auf Vollast lief. Warum weis ich bis heute nicht. ? Nachdem sich das gelegt hatte , lief das Zenbook gut bis vor 14 Tagen . Es begann beim Einschalten nicht mehr richtig auf zu laufen . Nach Neustart ging es dann wieder. Aber jetzt am 06.07.21 war es dann ganz aus mit dem Ding . Der Bildschirm blieb dunkel ,obwohl das Zenbook einschaltete. Nach allen möglichen Fehler Suchen usw. stellte sich heraus ,daß der Bildschirm defekt ist. Auf einem externen Bildschirm funktioniert das Gerät. Nach dem Kontakt mit dem kaum verständlichen Kundendienst habe ich das Gerät ,daß ich genau 6 Monate im Betrieb hatte zu Asus eingeschickt. Vorher wurde ich noch gefragt ,ob ich das Gerät vieleicht herunter geschmissen habe ?. Nun liebe Firma Asus . Wenn ihr schon ein solches hochwertiges Gerät verkauft, dann nehmt wenigsten gute Komponenten dazu her , und nicht den billigsten China Schrott. Ich dachte ,ich hätte ein hochwertiges Gerät erworben,daß ich ständig auch auf Reisen mitnehmen muß . Ich habe mir das Gerät nicht gekauft , um es 14 Tage -3 Wochen zur Reparatur zu geben. Es ist übrigens nicht mein erstes Asus Gerät,aber bei dieser minderwertigen Qualität garantiert mein letztes .

Asus - Akku nicht genügend Kapazität

Hallo, leider musste ich mein o.G. Premium Phone wegen nicht voller Akkukapazität zur Reparatur einsenden. Der Missstand wurde bei der ersten Reparatur nicht beseitigt. Es wurde nur eine Folie und ein Schwamm ausgetauscht. Die Akkukapazität entsprach genau derjenigen wie vor der Reparatur. Getestet mit AccuBattery (Software Pro). Es ist schade, dass der Asus-Reparaturservice sich nicht wirklich um ein nagelneues Handy adäquat kümmert und es vernünftig repariert. Dann habe ich jetzt das Handy ein 2. Mal eingesendet. Erst stand auf der RMA Seite, dass man mehr Informationen benötigt, nun steht auf der RMA Seite, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Wofür wird denn ein Kostenvoranschlag erstellt? Das Gerät hat Garantie und ist erst 2 Monate alt, davon die meiste Zeit in Reparatur. Ich habe mehrere Asus Produkte und nicht eins davon musste bis dato repariert werden. Wann bekomme ich mein Handy zurück? Mit vollem Funktionsumfang? Kostenfrei? Ich finde es sehr ärgerlich.

Asus - Garantie die keine ist trotz Garantieabfrage ?

Ich habe jetzt zig mal ein RMA Formular ausgefüllt mit der Bitte um Einsendung einer Grafikkarte zur Überprüfung da der HDMI Anschluss defekt ist. Laut Asus Garantieabfrage hat die Karte bis 09.12.2021 Garantie. In meiner Welt sind das noch rund 5 Monate, jedoch ist ein einsenden scheinbar einfach nicht Möglich da mir keine Rechnung dazu vorliegt. Gut, ich gebe zu, das ist nicht optimal und dazu kommt, dass es den Händler nicht mehr gibt, so dass ich mich weder an diesen wenden kann (wie Asus es vorgeschlagen hat) noch besteht die Möglichkeit einer Rechnungskopie. Wofür in aller Welt hat dann ein Artikel eine Seriennummer und was machen Leute die Sachen gebraucht kaufen und keine Rechnung dazu haben ? In die Tonne weil die Seriennummer nicht reicht ? Und das schlimme an dem ganzen Theater, dass sich jetzt schon über eine Woche hinzieht, dass die Nachrichten einfach nicht richtig gelesen werden. Nicht mal die Rezension die man verärgert schreibt. Man kann die ganze Sache ja auch so in die Länge ziehen bis die Garantie wirklich abgelaufen ist. Btw, ich habe Anfang des Jahres ein Board mit def. Sockel eingeschickt. Ohne Rechnung, ohne alles, kein Problem. Gab zwar auch da Schwierigkeiten aber nach nochmaligem einsenden wurde der Sockel immerhin repariert. Scheint mir so als muss man gerade den Mitarbeiter erwischen der Lust hast. Also Asus, was nun ?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Asus - Garantie abgelehnt

Garantie wurde abgelehnt wegen Spuren auf Tastatur und im Gehäuse und Wasserschaden. Meine Tochter hatte nicht immer saubere Hände, daher die Spuren auf der Tastatur. Das Gehäuse hat unten Lüftungsschlitze und der Schreibtisch meiner Tochter war nicht immer sauber. Inwieweit dabei auch mal Tropfen Flüssigkeit unten am Gehäuse war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings in den letzten Tagen an denen der Laptop noch ging bzw. kaputtgegangen ist, war er garantiert staubtrocken. Auf dem Mainboard sind auch keine Wasserschäden zu sehen, man sieht dort nur die durch die kaputten Leistungstransistoren entstandenen Brandflecken. Daher handelt es sich sehr wohl um einen Garantiefall.

Asus - Support für Mainboard M5A99FX PRO R2.0 fehlt

Mainboard M5A99FX PRO R2.0 Es sind keine Treiber sind vorhanden!

Asus - Handy defekt, Kunde wird für dumm verkauft

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, ende September 2020 habe ich ein Asus Mobiltelefon erworben, jedoch trübte sich die Freude über das neue Telefon sehr schnell. Schon nach wenigen Wochen musste ich den Akku bei normalem Gebrauch mehrmals Täglich laden. Was natürlich bei einem so neuen Mobiltelefon mehr als ärgerlich war. Anfang des Jahres 2021, das Mobiltelefon war nicht einmal ein halbes Jahr alt, begann der Ärger richtig. Der Bildschirm fror ein, die Stelle an dem der Akku verbaut war wurde heiß und das Gerät schaltet sich selbständig ab und ließ sich erst nach Stunden wieder in Betrieb nehmen. Für mein laienhaftes Empfinden handelt es sich um eine Fehlfunktion des Akkus, also informierte ich Ihr Unternehmen und erstellte eine Reklamation. Das Mobiltelefon wurde an Sie übersendet, überprüft und war zwei Tage später wieder bei mir zu Hause, mit der Nachricht das kein Fehler gefunden werden konnte. Über das gebrochen Deutsch beschwere ich mich hiermit nur am Rande, denn ich musste die beigelegte Nachricht mehrmals lesen, um zu erahnen was ihre Techniker von mir wollten. Keine zwei Tage später machte sich der oben genannte Fehler wieder bemerkbar. Es scheint sich um einen Zauberfehler zu handeln, denn er taucht nur in meiner Obhut auf. Ich habe also erneut eine Reklamation aufgemacht, das Telefon erneut an Sie übersendet und wieder bekam ich die Nachricht, das kein Fehler gefunden werden konnte. Nun ging der Spaß erst richtig los. Ich bekam die Nachricht, das ich mein Telefon nur zurück bekommen würde, wenn ich einen Betrag überweise. Das Mobiltelefon hatte laut ihren Technikern keinen Fehler und wenn ich es zurückbekommen wollte, sollte ich ca 50 Euro überweisen. Wenn ich ca 60 überweise dann würde es doch repariert werden. Es stellten sich Fragen. Was sollte repariert werden, wenn doch kein Fehler gefunden wurde? Warum sollte ich Geld für eine Reklamation zahlen? Und vielleicht die wichtigste aller Fragen, kann man ihren Technikern ein Wörterbuch der deutschen Sprache zukommen lassen? Da ich genötigt wurde einen Betrag zu überweisen um mein Mobiltelefon zurück zu bekommen, habe ich mich dem widerwillig gebeugt. Nach einer Zahlung von mir bekomme ich also mein Asus zurück, welches nicht einmal 6 Monate alt ist knapp 1000 Euro gekostet hat und obwohl es keinen Fehler hat, nicht funktioniert. Ich denke an dieser Stelle werden sie meinen Unmut verstehen. Ich finde es eine Zumutung wie sie mit Kundschaft umgehen. Meine Hoffnung ist, das es in ihrem Unternehmen eine Person gibt, die im Schrank neben den Wörterbuch der deutschen Sprache auch ein Buch über Grarantiansprüche stehen hat und mit mir sachlich über meine offizielle Beschwerde diskutieren kann. Sollten Sie sich binnen der nächsten 14 Tage nicht melden, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Mit freundlichen Grußen Ein mehr als bedienter Kunde Stefan ******

Asus - Schadensmeldung der Grafikkarte

Hallo, am 24.02.2021 bekam ich die Grafikkarte: ROG-STRIX-RX590-8G-GAMING unter RMA: ...... zurückgeschickt. Die Reparatur wurde erfolgreich durchgeführt, auch Wartungsarbeit. Nachdem ich die Grafikkarte erhalten hab, wollte ich diese am 25.02.2021 verbauen und stellte an der Grafikkarte was fest. Außen auf der Metallplatte an einer Ecke leicht verbogen und es fehlt eine Schraube. Wie kann sowas bei der Reparatur passieren, das hätte bei der Abnahme festgestellt werden müssen. Der Asus-Support fühlt sich nicht angesprochen und schickt mir immer dieselbe Email, worauf derselbe Support antwortet. Ich bitte um Reparatur - Austausch der Metallplatte auf der Platine, sowie um die einzelne Schraube die fehlt. Es besteht noch Garantie und sollte sich weiterhin der Support querstellen, werde ich das Versandhaus darüber Informieren! Unfassbar! Danke im Voraus!

Asus - Defekte Grafikkarte - Keinerlei Rückmeldung von ASUS

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin extrem frustriert und enttäuscht von Asus. Ich habe eine 1500€ Grafikkarte, die zu 100% fehlerhaft ist, und Asus geht dem Problem aus dem Weg, indem ich auf keine Antworten erhalte. Grafikkarte ist fehlerhaft, wahrscheinlich der VRAM - Spiele stürzen ab auf Grund von Unexpected GPU Crash - Texturen und Elemente aus spielen bedecken den ganzen Bildschirm / Flackern - Pixel-Figuren über den Display verteilt - Die Probleme treten alle nur sporadisch auf - das bedeutet: An einem Tag gar keine Probleme, am nächsten alle 15 Minuten. An 3/4 Tagen treten die Probleme auf. Ich habe eine RMA beantragt und die Grafikkarte eingeschickt (siehe sensible Daten) - Ich habe Fotos der Fehler hochgeladen - Ich habe die Fehler beschrieben und, dass diese sporadisch auftreten - Während des kurzen Tests durch den Asus Mitarbeiter trat der Fehler nicht auf Folge: Der Kunde bekommt die fehlerhafte Hardware einfach zurück mit einem einzigen Vermerk: TEST OK Die Grafikkarte wurde während der Reparatur beschädigt, wahrscheinlich Fallen gelassen - Als die Grafikkarte hier ankam war das Blech zum einbauen in den PC verbogen - Das kann nicht während dem Transport passiert sein, mein Paket war die Original Verpackung inkl. Polsterung und Styropor - Das Paket vom Rücktransport war zu 100% in Ordnung, keine Dellen - Das Metall ist sehr stabil, lässt sich nicht per Hand verbiegen. - Bedeutet für mich: Asus lässt meine Grafikkarte fallen und schickt sie mir einfach zurück Ich habe eine Email an transport_rma@Asus.com geschickt, inkl. der Bilder (siehe Anhang) - Keine Antwort bekommen Ich habe ein Beschwerde Ticket eröffnet (siehe sensible Daten) Keine Antwort bekommen Ich habe den Support angerufen Man sagte mir, ich solle eine Email mit allen Details an komponente_rma@Asus.com schicken (siehe Anhang) Keine Antwort bekommen Ich habe ein zweites Beschwerde Ticket eröffnet (siehe sensible Daten) Keine Antwort bekommen Der Support sagte mir daraufhin, ich solle eine Email an ccc_de@Asus.com schreiben Das habe ich getan (siehe Anhang) Keine Antwort bekommen Wie kann es sein, dass fehlerhafte und durch die Reparatur beschädigte Artikel an den Kunden zurück geschickt werden. Wieso hüllt sich Asus so sehr in schweigen? Niemand antwortet!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Asus Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Asus Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Asus hat 22 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Asus ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 39

Mit einer Gesamtanzahl von 22 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 39 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Asus Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Asus schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Asus schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Asus Reklamation:

ASUSTeK COMPUTER INC.
Harkortstraße 21-23
40880 Ratingen
Deutschland

Telefon: +49-2102-5789557
E-mail: facebook_de@asus.com

Jetzt Beschwerde über Asus schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.