Akku nicht genügend Kapazität

  • Behoben
  • 06 Jul 2021
  • #261302
  • 340
Anzeige

Hallo, leider musste ich mein o.G. Premium Phone wegen nicht voller Akkukapazität zur Reparatur einsenden. Der Missstand wurde bei der ersten Reparatur nicht beseitigt. Es wurde nur eine Folie und ein Schwamm ausgetauscht. Die Akkukapazität entsprach genau derjenigen wie vor der Reparatur. Getestet mit AccuBattery (Software Pro). Es ist schade, dass der ASUS-Reparaturservice sich nicht wirklich um ein nagelneues Handy adäquat kümmert und es vernünftig repariert.
Dann habe ich jetzt das Handy ein 2. Mal eingesendet. Erst stand auf der RMA Seite, dass man mehr Informationen benötigt, nun steht auf der RMA Seite, dass ein Kostenvoranschlag erstellt wird. Wofür wird denn ein Kostenvoranschlag erstellt? Das Gerät hat Garantie und ist erst 2 Monate alt, davon die meiste Zeit in Reparatur. Ich habe mehrere ASUS Produkte und nicht eins davon musste bis dato repariert werden. Wann bekomme ich mein Handy zurück? Mit vollem Funktionsumfang? Kostenfrei? Ich finde es sehr ärgerlich.

Teilen

06-07-2021 um 19:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Asus weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2021 um 20:17 Uhr


Hallo Herr ******,
Leider machen Sie meine Angaben zur Seriennummer oder unserer RMA Nummer.
Bitte teilen Sie mir diese mit damit ich den Vorgang für Sie prüfen kann.

Was genau meinen Sie mit nicht genügend Kapazität?
Könnten Sie dies bitte erläutern?

Gerne direkte per Mail an CCC_DE@asus.com

06-07-2021 um 22:15 Uhr


Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gerne kläre ich Sie auf, das Rog Phone 5 hat eine Nennkapazität von angegebenen 6000 mAh. Mein Gerät hat aber nur 2900 mAh. Die RMA- Nummer lautet PLB4M63400. Ich habe das Gerät zum 2. Mal eingesendet, da sich an der Kapazität nach der ersten Reparatur nichts geändert hat. Das Gerät ist nagelneu und es ist ärgerlich, dass es nun schon zum 2. Mal eingesendet wurde und ich auch noch dafür zahlen muss, dass ich es zurück bekomme und dazu noch mit einem Akku, der nicht die volle Kapazität hat. So sollte man nicht mit langjährigen Kunden umgehen.

07-07-2021 um 08:16 Uhr


Hallo Herr ******,
wie genau macht sich die geringeren Kapazität denn bemerkbar?
Ist die Akkulaufzeit Signifikant kürzer?

Das Gerät wurde durch uns getestet beide mal.
Unsere Test Programme weisen keinen defekt der verbauten Akkus auf.

Beachten Sie bitte: die Akkus des Gerätes sind in 2 Segmente Aufgeteilt.
Test Tools die darauf nicht optimiert sind lesen ggf. nur ein der beiden Vorhandenen Zellen aus.

Solange die Akkulaufzeit des Gerätes normal ist, liegt der Fehler einzig an der Verwendeten Test Software.
Unsere umfangreichen Test Tools haben keinen Hardwarefehler am Gerät festgestellt.

Der Kostenvoranschlag wurde erstellt da uns das Gerät zum 2 mal ohne einen defekt eingeschickt wurde.
Gern veranlasse ich den den Kostenfreien Rückversand des Gerätes für Sie ein defekt jedoch liegt nicht vor.

07-07-2021 um 09:15 Uhr


Die Akkulaufzeit ist auch verkürzt.
Veranlassen Sie bitte den kostenlosen Rückversand. Vielen Dank für die rasche Antwort.

07-07-2021 um 15:01 Uhr


Hallo Herr ******,
das ist leider nicht mehr möglich da Sie den Kostenvoranschlag schon abgelehnt haben und somit die Rechnung erstellt wurde welche auch schon erstellt wurde.

07-07-2021 um 15:11 Uhr


Wir lassen die Rechnung löschen.
Bitte nehmen Sie keine Überweisung vor.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2021 um 16:01 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr lösungsorientierte Menschen, die dort arbeiten.

8
Asus
Zufriedenheitsindex: 46.7/100

Problem mit Asus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.