Reparaturfirma STS, schlechter Service

  • 11 Aug 2020
  • #100657
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Es gab zwei Störungen: Einerseits war der Stylus defekt und funktionierte fast nicht und andererseits waren beim Notebook selber nur zwei Tastaturknöpfe lose. Es gab keinerlei technische Defekte am Notebook. Da ich bereits mit einem älteren Produkt Probleme hatte und dieses dann an den Service hier in der Schweiz senden musste und ich bereits schlechte erfahrungen mit der Vertredenden Reparaturfirma von Asus hatte, habe ich einen Brief geschrieben. Darin war eindeutlig erklärt, was die Probleme sind und was unbedingt (in rot) nicht gemacht werden darf: Im Stylus hat es eine wiederaufladbare Batterie und den Laptop nicht neu aufsetzen. Gestern bekomme ich mein produkt zurück über und sehe, dass Sie erstens alles in der Originalpackunf versendet haben, was ich extra noch in einem Zusatzkarton mit Füllmaterial versendet hatte, zweitens neue Stylus nicht meine wiederaufladbare Batterie enthält und drittens der Laptop neu aufgesetzt wurde, obwohl beim Notebook keinerlei technische, sondern nur mechansiche Probleme vorhanden waren.

Die Reparaturfirma ist nicht fähig einen Brief zu lesen, den Kunden zu informieren über den Status des Produktes oder ein Versandlabel zu senden, welches man als Kunde nicht zahlen muss. Bis jetzt mussten wir jedesmal den Versand zahlen, nur weil STS nicht fähig ist ein richtiges Label zu versenden.

Die Firma hat es einfach nicht im Griff! Und ich hatte jetzt bereits zum dritten Mal mit denen zu tun!

Alle meine Daten gingen verloren, mein Eigentum wurde einfach so weggeworfen (wiederverwertbare Batterie) und ich musste jedesmal dazuzahlen, obwohl dieser Dienst eigentlich gratis sein sollte. Da es immer noch zur Garantie gehört!

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11-08-2020 um 14:35 Uhr

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Asus
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