Unsäglich mieser Kundenservice

  • 24 Nov 2023
  • #563061
  • 57
Anzeige

Unsäglich mieser Kundenservice - warte immer noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises nach Lieferung einer mangelhaften Dachbox

Ich habe bei ATI eine Dachbox bestellt, die mangelhaft bei mir ankam (das Schloss war defekt, die Dachbox verzogen). Es dauerte zunächst einmal Wochen, bis dieses tolle Unternehmen die defekte Dachbox endlich wieder bei mir abgeholt hat. Jetzt warte ich seit Tagen auf die Rückzahlung des Kaufpreises, zu der ATI rechtlich verpflichtet ist. Dieses Unternehmen ist das Allerletzte - ich kann jedem nur raten: Finger Weg!

UPDATE:
Angesichts der Rückmeldung des Verkäufers auf meine Rezension hier nun noch eine Klarstellung angesichts zahlreicher falscher Tatsachenbehauptungen des Verkäufers:

1. Der Verkäufer möchte den Eindruck erwecken, ich hätte die Rückerstattung bereits erhalten. Dies ist nachweislich falsch. Noch immer wurde mir kein einziger Cent zurückerstattet! Ich habe vom Verkäufer lediglich die Zusage erhalten, dass man die Rückerstattung innerhalb der nächsten 14 Tage einleiten werde - rein wirtschaftlich betrachtet ist dies gar nichts wert, da noch kein Geld geflossen ist.

2. Zudem wird mir in der Nachricht mitgeteilt, dass es mit der Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern könnte. Dies steht in krassem Widerspruch zu den rechtlichen Vorgaben: Hiernach muss eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Mängelanzeige erfolgen. Meine Mängelanzeige erfolgte am 29.10., die gesetzliche Frist für die Rückerstattung war mithin bereits am 12.11. abgelaufen! Bis heute, 11 Tage nach Fristende, habe ich keinen Cent erhalten.

3. Der Verkäufer behauptet wahrheitswidrig, die Abholung der Dachbox sei reibungslos verlaufen. Dies ist blanker Hohn! Tatsächlich war die Spedition nicht in der Lage, ein vierstündiges Zeitfenster einzuhalten(!) und verspätete sich um sage und schreibe 2,5 Stunden!

Kleiner Tip an den Verkäufer: Bevor man gewagte Behauptungen aufstellt, sollte man diese rechtlich und tatsächlich überprüfen!

Fazit: Unbedingt woanders kaufen! Mit dieser Rückäußerung offenbart der Verkäufer umso mehr seine völlige Überforderung! Und wie die zahlreichen anderen, äußerst negativen Kommentare der übrigen Rezensenten offenlegen, ist dieses Vorgehen des Verkäufers offenbar kein Einzelfall! Ich werde das Unternehmen in jedem Fall dem Marktwächter Digitales der Verbraucherzentrale melden.

Teilen

Ärger mit ATI Autoteile Immler?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
ATI Autoteile Immler
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit ATI Autoteile Immler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.