Kein Expressversand, kein Lösungsvorschlag, Copy Paste Nachrichten!

  • Ungelöst
  • 13 Apr 2022
  • #369875
  • 242
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Guten Tag,

bevor ich erneut wieder den kompletten Sachverhalt neu schilder, sowie die Tage etliche male mit dem Kundenservice, folgt mein Schriftverkehr! Absolute Frechheit diese Antwort. Man fühlt sich verarscht, copy Paste, auf offene Fragen wird nicht eingegangen, anscheinend Standard und interessiert auch niemanden!

Meine Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne Beschweren. Ich habe am Donnerstag, den 07.04.22 eine Bestellung bei Ihnen getätigt mit der obigen Bestellnummer mit der Option Expressversand. Ich finde es eine Frechheit diesen Service anzubieten wenn ich diesen nicht einhalten kann! Laut Sendungsnummer wird die Sendung HEUTE erst zugestellt, 5 Tage später. Da hätte ich auch den normalen Versand nutzen können.

Bei Eurer telefonischen Hotline wird natürlich alles schön auf UPS geschoben, das diese die Sendung ja nicht abgeholt hätten und sie hätten ja selbst keine richtige Ahnung was da passiert ist und wieso. Klartext: Mir kann selbst seitens der Hotline nicht mal gesagt werden was da los ist und oder einen Lösungsvorschlag angeboten werden außer, ich solle mich doch selbst an UPS wenden. Im normalfall bekomme ich die Expressversandkosten erstattet!

Dies bringt mir natürlich absolut gar nix. Express macht ja Sinn, da ich die Teile am nächsten Tag benötigt hatte. Ende vom Lied, doppelte Kosten beim ortsansässigen KFZ Teiledienst und nervigen Telefon und Schriftverkehr mit Ihrer Firma! Kann ja sein das UPS die Sendungen an diesem Abend nicht abgeholt hat, aber dann kann ich sowas trotzdem nicht anbieten. Aus dieser Erfahrung wäre eine Bestellung über Expressversand für mich dann immer ein Glücksspiel mit dem Gedanken, holt der Lieferant die Sendung heute ab oder nicht. Absolutes no go!

Würde ich mich jetzt nicht zu Wort melden wäre das beste an der Geschichte noch, dass ich dann für eine Leistung gezahlt habe die gar nicht zu stande kam, da sich niemand gemeldet hätte und gesagt hätte, hier die Sendungen wurden nicht abgeholt, wir informieren Sie und erstatten den Betrag wieder zurück, nein der Betrag wäre weg für NICHTS!

Ich würde die Bestellung gerne komplett stornieren und den gesamten Betrag inklusive der Gebühr für den Expressversand auf mein Konto zurück überwiesen haben. Bitte sagen Sie mir dafür was ich machen soll. Laut Ihrer Hotline soll ich einfach die Annahme verweigern und die Sendung würde zu Ihnen zurück gehen und der Betrag wird erstattet.

Zudem würde ich noch gerne erfahren ob Sie mich für diese Situation entschädigen können auf irgend einer Art und Weise? Ansonsten war dies die letzte Bestellung bei Ihrer Firma von mir und weiteren Kunden.

Danke für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen


Die Antwort heute morgen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es tut uns leid, dass die Ware ordnungsgemäß nicht zugestellt werden konnte.

Die Ware ist seit dem 12.04.2022 in einem Paketshop zur Abholung bereit:


Wenn Sie das Paket nicht abholen, wird eine Rücksendung eingeleitet.

Nach Erhalt und Prüfung der Ware werden wir die Rückerstattung veranlassen.

Die Rückerstattung wird auf dem gleichen Weg überwiesen, wie die Zahlung erfolgte.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards


Einfach nur sauer! Unprofessionell und enttäuschend. Zumal man auf Nachfrage nichtmal einen Ansprechpartner oder ähnliches genannt bekommt um die Sache zu klären. Nein dann kommen als Antwort solche Standardantworten wo nicht einmal der Kunde persönlich angesprochen wird nein... zum kotzen!

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13-04-2022 um 14:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-04-2022 um 14:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2022 um 16:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass Sie eine so enttäuschende Erfahrung gemacht haben.
In der Regel werden alle Expressbestellungen, die wir vor 13 Uhr erhalten, noch am gleichen Werktag verschickt. Leider müssen auch wir die Erfahrungen machen, dass dies nicht immer reibungslos funktioniert. Vor allem bei externen Lieferpartnern auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Bitte seien Sie sich jedoch sicher, dass Ihr Feedback an die betroffene Abteilung sowie dem Versandunternehmen weitergeleitet wurde.
Trotzdem hoffen wir, Sie wieder bei uns willkommen zu heißen um es dann besser machen zu können.
Viele Grüße, Max / ATP-Kundenbetreuung

19-04-2022 um 11:24 Uhr


Hallo Max,

leider liegt es so gar nicht an den externen Lieferpartnern. Da ich mich nämlich heute nochmals bei Eurem Kundenservice gemeldet hatte und die nette Dame endlich eingeräumt hat, das der Fehler intern gelegen hat und die Sendung zu spät in den Versand ging!

Auf jeden Fall finde ich es sehr schade das auf dieses Anliegen null eingegangen wird und die damit verbundenen Probleme. Es wird kein Rabatt, kein Gutschein oder ähnliches angeboten um die Sache wenigstens ein klein wenig zu entschädigen, einfach gar nichts! UND NEIN, wenn seitens der Firma ATP nichts angeboten wird war dies wie bereits gesagt die letzte Bestellung. Einfach nur ärgerlich ....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2022 um 13:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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5
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