Angabe empfindlicher Fahrzeugdaten wegen Reklamation von Glühkerzen

  • Behoben
  • 13 Mai 2021
  • #233089
  • 493
Anzeige

Ich habe vor einigen Wochen Herth und Buss Glühkerzen erworben. Angekommen sind die Glühkerzen mit diversen Teilen der Bremsanlage desselben Fahrzeugs. Allesamt schlecht verpackt durfte ich die Glühkerzen im Paket verteilt zusammensuchen, bis auf eine Mutter war auch noch alles vorhanden. Nach dem Einbau musste ich feststellen, dass die Zündkerzen nicht korrekt arbeiten, Motor leiert und ruckelt beim Starten, läuft kalt unrund etc. Also wieder raus damit. Intakte Glühkerzen meines Avensis haben ca. 1,2 Ohm Widerstand, die neuen ca. 5 Ohm, lassen sich also als defekt beschreiben.
Die fahrzeugspezifischen Angaben in meiner Reklamation zeigen kompromisslos, um welches Fahrzeug es sich handelt. Fahrzeughersteller: Toyota; Modell: Avensis T27 Kombi; Maschine: 2.0 D-4D mit 124 PS, Baujahr 2013.
Bitte klären Sie mich auf, weshalb Sie von mir genaue Angaben benötigen, die nur im Fahrzeugschein und im Fahrzeug selbst geschrieben stehen.
Es geht nur um vier defekte Glühkerzen!
Angeben soll ich, Zitat: "Fahrgestellnummer, Die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein/brief, Nationaler Code, Baujahr (Monat/Jahr), Motorcode"
Angaben wie Motornummer, Fahrgestellnummer sowie Angaben aus dem Fahrzeugbrief wegen einfachster Beanstandungen zu verlangen ist lächerlich, ich könnte Ihnen genauso gut die Pinnummer meiner Bankkarte geben.

Teilen

13-05-2021 um 18:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-05-2021 um 10:57 Uhr


Hallo Rene, vielen Dank für Deine Nachricht. Bei einigen Motorteilen, wie u. a. auch manchmal bei Glühkerzen gibt es herstellerseitige Einschränkungen, für die wir leider zum genauen Abgleich auch einige etwas "sensiblere" Fahrzeugdaten anfragen müssen. In Deinem Fall wäre das aber nicht zwingend nötig gewesen. Aus diesem Grund habe ich die Gutschrift soeben erstellt und der Kaufpreis in Höhe von 59,16 Euro wird in den nächsten Tagen auf Deinem Paypal-Konto eingehen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-05-2021 um 16:38 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Von Kundenservice habe ich erst etwas gemerkt, als ich eine offizielle Reklamation geschrieben hatte, davor bekam ich nur vorgefertigte e-Mail Bescheide. Irgendwo verständlich, ein Online Shop kann nicht umsonst günstiger als der Einzelhandel sein, mehr Geld, mehr Service. Das Problem hat sich letztendlich geklärt, was das Wichtigste ist.

3
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 94.3/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.