Drei Monate alter Bremssattel geplatzt. Keine Reparaturkosten erstattet.

  • Beantwortet
  • 07 Jan 2021
  • #173975
  • 551
Anzeige

Ich, KFZ Meister, habe bei dem Benz meiner Tochter die hinteren Sättel und Klötze und Scheiben gewechselt. Sie ist dann zurück nach Bayern gefahren, wo sie lebt. Drei Monate später kam ihr die Bremse komisch vor und sie ist in eine Werkstatt gefahren. Der eine Bremssattel war geplatzt und die Bremsflüssigkeit hat alles verschmiert. Die Werkstatt hat den Sattel, weil ja neu, repariert. Klötze und Handbremsbacken erneuert. Kosten ca 350 Euro. Mein Antrag auf Erstattung ging ATP vor der Insolvenz ein. Die Verschleppungstaktik funktioniert gut. Bis zur Insolvenz. Da sollte ich mich hinten anstellen. Traurig das man so mit Kunden umgeht.

Teilen

07-01-2021 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-01-2021 um 13:48 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Deine Nachricht. Leider kann ich Dir auch keinen positiveren Bescheid als meine Kollegen geben. Du hast die Bremssättel im Dezember 2019 von ATP Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (nach Umfirmierung PATT-Handels-GmbH) gekauft. Diese Firma ist leider insolvent. Die neu gegründete Firma ATP Autoteile GmbH hat eine komplett neue Geschäftsführung und führt unter diesem Namen den Geschäftsbetrieb auch weiter. Reklamationen aus Fällen vor der Insolvenz dürfen wir aus rechtlichen Gründen gar nicht abwickeln. Dies muss alles komplett über den Insolvenzverwalter laufen. Hier sind uns leider die Hände gebunden. Aus diesem Grund würden wir Dich bitten, Dich, wie ebenfalls bereits mitgeteilt, an folgende Adresse zu wenden:

Rechtsanwalt
Volker Böhm
als Insolvenzverwalter
Marienbergstraße 94
90411 Nürnberg

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, Mario / ATP Autoteile GmbH

2
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 76.7/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.