keine Garantie auf die Teile bei Selbsteinbau

  • Beantwortet
  • 07 Dez 2020
  • #159602
  • 1.492
Anzeige

Ich kann nur jedem raten bei ATP nicht einzukaufen, es gibt bessere Lieferanten!
Habe einen Turbolader gekauft, der Turbolader war nach 3 Monaten mit geringer Laufleistung defekt, Schrottteil.
Bei der Reklamation wurde mir mitgeteilt, das die Garantie nur anerkannt wird wenn in der Fachwerkstatt eingebaut wurde, wer kauft im Internet und baut dann in der Fachwerkstatt für 100€ die Stunde ein?
wenn man selbst Kfz Meister ist?
die verkaufen Schrott und wollen dann nichts damit zu tun haben.
Ich kann nur sagen Finger weg!

Teilen

07-12-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ATP Autoteile weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2020 um 12:17 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir weisen beim Kauf explizit darauf hin, dass wir die Gewährleistung bei diesem Artikel nur anerkennen können, sofern dieser in einer Fachwerkstatt verbaut wurde. Dies ist auch eindeutig in unseren AGB vermerkt und auch dem Turbolader liegen diese Einbauvorschriften bei.

Die Einbaurechnung dient hier als Nachweis des fach- und sachgerechten Einbaus. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass wir ohne Einbaurechnung die Gewährleistung nicht anerkennen können. Den defekten Turbolader, der ja nach wie vor Ihr Eigentum ist, werden wir, wie von Ihnen gewünscht, schnellstmöglich wieder an Sie zurück senden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße, Mario / ATP-Kundenbetreuung

3
ATP Autoteile
Zufriedenheitsindex: 76.7/100

Problem mit ATP Autoteile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.