Verdacht wegen des Missbrauch der gesetzlichen Zuzahlung

  • 27 Aug 2021
  • #283563
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Wir verstehen nicht, warum Attends weiterhin gesetzliche Zuzahlung + MwSt einziehen, obwohl wir Windel nicht mehr bestellt haben?

Auf der ärztlichen Verordnung vom 20.10.2020 steht eindeutig: "Inkontinenzmaterial für 3 Monate" und wir haben laut ärztlicher Verordnung genügend Windeln für 3 Monate bestellt und erhalten. Der Patient ist nach der Reha-Behandlung bei guter Gesundheit und braucht keine Windel, so dass der Hausarzt kein zusätzliches Rezept ausstellt.

Kein Rezept, keine ärztliche Veordnung, keine Bestellung, Attends muss es nicht an uns senden, aber warum sollten wir gesetzliche Zuzahlung + MwSt zahlen?

Wenn wir die ärztliche Verordnung zur Abholung der Windel in die Apotheke oder das Sanitätshaus bringen, müssen wir nur die gesetzliche Zuzahlung in voller Höhe bezahlen und sind nicht verpflichtet, jeden Monat weiter gesetzliche Zuzahlung + MwSt zu zahlen.

Sobald der Arzt entschieden hat, dass der Patient die Windel nicht weiter benutzen muss, gibt es keinen Grund, Attends zu zwingen, die Windel weiterhin rezeptfrei zu bestellen, außer Attends ist weiterhin eine laufende und regelmäßige monatliche Gebühr Zuzahlung + MwSt.

Am 25.06.2021 gegen 10:23 Uhr hat unser Sohn mit Sachbearbeiterin bei Attends telefoniert. Sie habe versprochen, die Zuzahlung sofort einzustellen und erwägen, den von uns eingezogenen Beträge "Zuzahlung + MwSt" zurückzuerstatten, wenn keine Artikel mehr an uns gesendet werden.

Wir haben zwar ein Fax gesendet, um zu protestieren, dass Attends weiterhin jeden Monat den Zuzahlungsbetrag + MwSt von unserem Bankkonto abzieht und um eine Rückerstattung der Beträge bittet, die Attends unangemessen ist, aber Attends zieht weiterhin gesetzliche Zuzahlung + MwSt ein, obwohl wir Windel nicht mehr bestellt und Attends schicken an uns keine Windel mehr.

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27-08-2021 um 14:45 Uhr

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