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Reklamationen & Beschwerden (126)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Audi und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Audi lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Audi


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Wasserpumpe kaputt: Keine Übernahme der Arbeitsstunden

Wir haben einen 8 Monate alten Audi Q5 bei einem freien Autohaus gekauft und bisher bei ihm „checkheft-gepflegt“. Jetzt ist die Wasserpumpe kaputt. Das Autohaus wandte sich also an ein Audi Vertragspartner in der Nähe zwecks Garantie, da der Audi zur Zeit noch keine 3 Jahre alt ist. Laut Gesetz ist Audi verpflichtet, die Garantie aufrecht zu erhalten, auch wenn man einen Gebrauchtwagen bei einem freien Autohaus gekauft hat. Uns wurde gesagt, dass die Kosten für die Wasserpumpe übernommen werden, aber nicht die Kosten für die Arbeitsstunden. Wieso? Eine Anfrage unsererseits beim Audi Kundencenter ergab bisher noch keine Antwort. Und das ist schon Wochen her!

vor 4 Stunden
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VORDERSITZE am neu Fahrzeug

Sitze nach Auslieferung defekt und nicht gesehen leider in Ingolstadt bei aus Lieferung nicht bemängelt

vor 4 Tagen
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Ersatzteile nicht lieferbar.

Seit 3.August steht derAudi Q2 meines Mannes in der Werkstatt.Warten auf Ersatzteile.

vor 6 Tagen
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Sitze q3

Sitze bei Auslieferung defekt nicht gesehen Fahrer Sitz sowie Beifahrer Sitz

vor 6 Tagen
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Unverschämte Behandlung als Kunde

Ich versuchte bei audi in weinheim eine Auslesung da mein Fahrzeug einen Leistungsverlust hatte. Der zuständige Mitarbeiter sagte nach ca 20 Min ich müsste das Auto für 2 Tage dort lassen. Spontan ging es nicht was ich dem Herren Fachmann auch sagte.Wurde also wieder an die Rezeption verwiesen. Es wurde vereinbart dass ich den Wagen einen Tag später für 2 Tage abstelle ( wohlgemerkt für eine einfache Überprüfung). Einen Tag später , hatte eine Rückfahrmöglichkeit organisiert, wurde mir von diesem sehr netten Herrn erklärt dass ich einen offiziellen Termin bräuchte . In ca 4 Wochen . KFZ ist kaum zu fahren. Kundenfreundlichkeit scheinbar hier nur bei Neukauf eines Fahrzeuges. Audi definitiv für mich gestorben, zumindest in Weinheim

23 Nov 2022
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Problem mit Audi Q 4 50 e-tron

Am 20.10.2022 haben wir unseren neuen Q 4 50 e-tron in Neckarsulm abgeholt. Nach 607 Kilometer haben wir eine Nachricht auf dem Display erhalten, dass das Bordsystem einen Schaden aufweist. Bei näherer Untersuchung in unserer Audi Werkstatt wurden ein Schaden am elektronischen Zuheizer festgestellt. Nun frage ich mich, wie kann es sein, dass bei einem nagelneuen Auto dieser Fehler auftreten kann. Ein Ersatzwagen wurde uns zur Verfügung gestellt, allerdings müssen wir für diesen bezahlen. Ich fahre seit meinem 20. Lebensjahr Audi, hatte noch nie eine andere Marke, und nun das. Das ist etwas, was ich von Audi nicht gewöhnt bin.

01 Nov 2022
Audi

Keine Reaktion von Audi !

Im Dezember 2021 habe ich vom Audi Zentrum Landshut , Hans Eichenbicher GmbH GmbH Co.KG, einen Audi A6 - junge Gebrauchtwagen, käuflich erworben. Vom Vorbesitzer wurde ein Service Management Vertrag-Nr. F355239 abgeschlossen, der bis zum heutigem Datum nicht gekündigt wurde. Lt. Fidibus Wartungsprodukte - Wartung und Inspektion für Verbrenner - erstellt 16.12.16 - gültig bis 31.12.2029 , ist hier eine Vertragsumschreibung möglich. Kosten hierfür würden nach Telefonat mit Audi financial services - 100 € betragen. Bitte informieren Sie mich über die weitere Vorgehensweise um die Vertragsumschreibung zu realisieren. In Erwartung auf eine positive und zeitnahe Antwort bedanke ich mich.

31 Okt 2022
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ACC Sensor Fehlermeldung

ACC Sensor das für Selbständiges Bremsen und Gas geben im Tempomat betrieb sowie für Abstandswarnung usw. zuständig ist musste neu Kalibriert werden. Es war leicht verstellt und man konnte keine äußere Beeinflussung von Gegenstand oder Berührungen in dem Bereich feststellen. Dieser Sensor soll so sensibel sein das ein kleine Schlagloch oder Vibrationen ausreichen es zu verstellen. In welchen Zeit leben wir hier. Obwohl noch Garantie vorhanden war wollte Audi das nicht übernehme. Kostenpunkt um die 300€. Ich finde das sowas von Audi generell übernommen werden muss solange sie das nicht auf die Reihe bekommen. Bei anderen Autoherstellern gibt es wenige solche Probleme und wenn ja, werden sie ohne wenn und aber zu 100% übernommen vor allem in der Garantiezeit.

Ungelöst
30 Okt 2022
Audi

Kulanz defektes Rücklicht nur teilweise akzeptiert

Bei meinem Q5 BJ. 2020 mußte ein defektes Rücklicht ersetzt werden. Ein Kulanzantrag wurde nur für das Material, nicht für die Montage anerkannt. Für mich stehen diese unmittelbar im Kontext. Bei einem solch hochwertigen Fahrzeug darf nach 2,5 Jahren sowas eigentlich passieren. Im Telefonat mit dem Kundendienst wurde immer nur auf Gewährleistung, Kulanz etc. hingewiesen, eine technische Begründung wurde bzw. konnte nicht beschrieben werden. Für mich sind solche Diskussionen nicht zielführend und der Sachverhalt generell sehr unbefriedigend, passt nicht zum "Audi-Image"

Ungelöst
24 Okt 2022
Audi

Lieferzeit Audi Q4 etron

Guten Tag Zusammen, am 12.10.2021 schloss ich einen Leasingvertrag für einen neuen Audi Q4 Etron ab. Liefertermin unverbindlich 3. Quartal 2022. Im Februar 2022 wurde der Termin verschoben auf Liefermonat Oktober. So also dann eine Lieferzeit von 1 Jahr. Den Leasingvertrag meines 3 Jahre alten Audi Q3 musste ich somit ja so oder so verlängern, da dieser im Mai 2022 ausgelaufen war. Kondition der Verlängerung teurer, als ich 3 Jahre zuvor für einen Neuwagen bezahlt hatte. Begründung: Der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell so teuer und danach wird die neue Rate nun berechnet. Problem, dass der neue Wagen zu spät kommt , trägt also der Kunde komplett allein. Leasing wird zu schlechteren Bedingungen verlängert. Ebenso lief das Full Service Paket ab mit der 3 Jährigen Leasingzeit und lässt sich laut Verkäufer nicht verlängern. TÜV und weitere Inspektionen zahlt also jetzt der Kunde komplett selber. Unkosten , die man bei pünktlicher Lieferung nicht gehabt hätte. Ca 900€ für diese beiden Punkte . Ebenso das ständige Risiko weitere Reparturen aufgrund der 90.000 Kilometer Fahrleistung bisher komplett selber zu tragen. Heute erreichte mich Mitte Oktober 2022 nun erst die Info, das laut System nun ein Termin Juni/Juli 2023 bestätigt ist. Es läge wohl an der vollen Ausstattung des bestellten Q4. Probleme bei den Matrixscheinwerfern Beschaffung. Heisst die teurere Leasingrate und weitere Inspektion kommen noch weitere 8 Monate sicher auf uns zu. Kosten und Leid trägt also der Kunde alleine. Von Audi bekommt man dann ein Schreiben mit der dreißten Aussage, dass laut AGB die Lieferverzögerung so lange stattfinden würde bis Leistungsstörungen stattfinden in deren Lieferketten. Unglaublich das ganze. Eine Entschuldigung oder Entschädigung bleibt komplett aus. In Summe hätten wir mit dem Etron jeden Monat ca. 300€ Spritkosten gespart. Von Juni 2022 also bis Juni 2023 ( wenn den dann geliefert wird) kommen also 12 weitere Monate dazu , wo wir diese Ersparnis nicht bekommen. Macht in Summe 3600€, plus die 150€ für den TÜV plus 800€ für die Inspektion. Kosten also von 4550€ , die wir nun zu tragen haben , weil Audi nicht pünktlich wie versprochen den Neuwagen liefern kann. Audi macht es sich da viel zu einfach. Unser Fachhändler bietet mir an einen neuen Q4 zu konfigurieren , der dann weniger Ausstattung hat und daher schneller lieferbar wäre. Allerdings teurer , da ja jetzt andere Listenpreise gelten würden. Man bekommt den bösen Verdacht, dass extra damals zu günstig abgeschlossene Veträge extra verzögert werden, damit beim aktuell schlechten Zins nicht diese für den Kunden guten Konditionen anfangen zu greifen. Sehr merkwürdig alles. Den unglaublichen und lächerlichen Vorschlag jetzt einen schlechteren Wagen zu teurerem Preis zu nehmen, damit dieser schneller geliefert werden kann, habe ich verneint. Ich möchte meinen konfigurierten Wagen zu dem 2021 guten Preis und Rate endlich erhalten. Dies war ja auch ein Grund sich im Oktober 2021 für einen Q4 etron zu entscheiden. Anscheinend wurde man so aber in die Falle gelockt und schaut jetzt dumm drein nach der Entwicklung. Und Ausreden wie Krieg und Corona sollten jetzt langsam mal vorbei sein. Oder kommt alle Ware für den Bau eines Q4 aus der Ukraine oder Russland . Es wäre ein Traum wenn der Wagen endlich geliefert wird und man dem Kunden irgendwie bei den Kosten entgegen kommt. Die Photovoltaik Anlage inklusive Wallbox , die wir extra pünktlich installiert hatten , hätten wir somit auch verschieben können. Als Firma ist man auf Zusagen von Lieferterminen von Fahrzeugen auch angewiesen. Man plant damit. Wenn man Termine nicht einhält , gibt es Nachbesseung und Schadensersatz. Schadensersatz findet hir einfach überhaupt nicht statt. Man hatt Ärger und Kosten am Hals. Nochmal einen Neuwagen bei Audi kaufen, werden wir niemals. Nochmal einen Vertrag mit unverbindlichen Liefertermin unterschreiben , werde ich niemals. Sehr traurig dies alles für einen Konzern , der Jahr für Jahr Milliarden Gewinne schreibt. Nun weiß man wie, hauptsächlich auf Kosten der Kunden. Als Kunde bist du der Blöde und wirst nur vertröstet. Es ist unglaublich ,dass man bei so einem im Verhältnis teurem Gegenstand als Kunde keine Chance hat, wenn so etwas passiert. Bitte darum irgendwas an der Situation zu vernessern.

19 Okt 2022
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Warum du eine Audi Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Audi Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Audi hat 126 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Audi ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 21

Mit einer Gesamtanzahl von 126 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 21 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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85057 Ingolstadt
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Telefon: +49 (0)841 89-0
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