Audi

Autohäuser

18.4

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Autohäuser



Audi Kontaktdaten

Adresse
AUDI AG
Auto-Union-Straße 1
85057 Ingolstadt
Deutschland

Telefon
+49 (0)841 89-0

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Audi
Reklamationen & Beschwerden (97)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Audi und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Audi lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Audi!


Audi Logo

Audi Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Audi - Lieferung Audi Q4

Wir haben letztes Jahr einen Audi Q4 bestellt der im ersten Quartal 22 hätte ausgeliefert werden sollen. Nun ist das 2 Quartal bald zu Ende und wir haben noch kein einziges Mal von Audi oder unseren Vertragshändler etwas gehört wann wir unser Fahrzeug bekommen. Da das unser 1ster Audi ist wird es auch wegen mangelnden Service unser letzter sein. Schade habe mir von AUDI mehr versprochen. Mit freundlichen Grüßen

Audi - Mein Problem ganz schnell zusammen gefasst ist , ich habe ein sehr tolles Auto ,

Mein Problem ist mir dem Cabrio… mal geht das das Dach nicht …auf oder nicht zu .ich war schon in Prüm bei müller +pflegel Die Firma hat aber keinen Fehler festgestellt. Dann hat es einigermaßen funktioniert, dann hatte ich noch einmal ein Problem,war in Wittlich bei Firma vertragswerkstat Kuhlo die haben versucht es zu richten , aber jetzt geht hatl nix mehr Bitte um eine Antwort

Audi - AUDI Garage Tondo AG in Bad Ragaz hat bei "Motorreparatur" den Motor geschrottet

AUDI A5 2.0 TFSI Steuerkettenwechsel bei rund 110.000 km Laufleistung Reparaturkosten 2.800 CHF Vertragshändler in Bad Ragaz/Schweiz Reparatur grob mangelhaft ausgeführt on top Zylinderkopf zerstört. Schaden über 10.000 EUR Laut DEKRA-Gutachten (nur) auszugsweise: 1. Lagerblock mit abweichender Nummer verbaut. 2. Kilometerstand Phantasiezahl. 3. Falsche Führschienen eingebaut. 4. Ölfilter gewechselt, aber Öl nicht erneuert. 5. Metallteile im Motor gefunden und weitere vermutet - aber keine ergänzenden Untersuchungen, um weitere Schäden am Motor zu vermeiden. 6. Auto mit div. Fehlermeldungen der Steuergeräte, u.a. leuchtender Motorkontrolleuchte an die technisch nicht versierte Fahrerin ausgeliefert mit dem Hinweis, das mache nichts. Da bis dato an dem Motor noch nie eine Reparatur ausgeführt werden mußte, bleibt nur die Garage Tondo als diejenige, die den Zylinderkopf öffnete, was für den Steuerkettenwechsel objektiv nicht erforderlich war. Dabei wurde richtig hingelangt: 1. Die alte Dichtmasse wurde "mit einem oszillierenden Werkzeug" entfernt. 2. Dadurch wurde von den planen Ebenen des Zylinderkopfs und des Zylinderkopfdeckels soviel Material abgetragen, daß das Spiel der Nockenwellen nicht mehr ausreichte. 3. Die Nockenwellen und die Lager fraßen sich ein. 4. Ein Schlepphebel des 2. Zylinders sprang aus der Rille und beschädigte Ventile und das Inkrementenrad. So kam es zum Dauerleuchten der Motorkontrolleuchte. Die Garage Tondo stellt in Abrede, am Zylinderkopf herumgefummelt zu haben. Die Garage Tondo lehnt darüber hinaus selbst im Hinblick auf die in sich bereits mangelhafte Reparatur der Steuerketten jedes Entgegenkommen ab. Sie tut dies in der rechtsschutzversicherten Erwartung, es werde kein in Deutschland ansässiger Kläger den steinigen Weg eines Indizienprozesses mit Gutachtern in der Schweiz gehen, dessen Kosten den Schaden ohne weiteres übersteigen können.

Audi - Glückwunsch AUDI: 4 Turboladerschäden in 3 Jahren - Ursache unbekannt + wohl auch nicht wichtig

Ich fahre seit 2014 einen (damals) neuen Q5 TDI Quattro. Erstmals in 09.2019 bei km-Stand 80.000 wurde ein Turboladerschaden festgestellt + die Kosten (3.200 €) zu 50% auf Kulanz übernommen. In 01.2021 war der nächste Turbolader fällig. Warum? Weshalb? Die Werkstatt war überfragt + hatte keine Erklärung. Kostenloser Austausch. Jetzt (Mitte 06-2022) wird der nunmehr 4. ! Turbolader (Km-Stand 129.000) benötigt. Kosten 3.800 €, vom Kunden zu tragen. Und wieder keine Ursachenforschung, Turbolader wird gewechselt, damit Schaden behoben, Kunde zahlt, Ursache uninteressant. Es ist absehbar, dass in 15 Monaten der nächste Lader fällig sein wird. Fazit auf Rat eines von mir befragten Sachverständigen: Wagen schnellstmöglich verkaufen Einen Audi als nächstes Fahrzeug wird es definitiv nicht mehr geben.

Audi - NAVI verabschiedet sich immer wieder

Auf der Fahrt nach Trient, vor der Maut-Ausfahrt meldet sich mein NAVI: "Bitte wenden" ? und verabschiedet sich. Meine Adresse in Trient musste ich nunmehr anhand der Beschilderung mit Unterstützung meines "Google-Handy" suchen. Es war nicht das 1. Mal, dass sich das NAVI so verabschiedet! Gibt es hierfür eine Lösung, mein AUDI-Händler kann mir bislang nicht weiterhelfen. Tolles Auto Q3 aber NAVI ? NUR ÄRGERLICH!

Audi - Q5 ständiges knacken bim hochschalten vom 3 in den 4 Gang , was man im Gaspedal spürt

Ich fahre schon immer Audi, im August 21 erfüllte ich mir meinen Wunsch und kaufte mir einen Audi Q5. Jedoch bin ich immer wieder in der Werkstatt, weil ich dieses Geräusch beim hochschalten und das schlägt m Gaspedal zurück. Dies hatte ch bei keinem anderen Audi, für mich ist es beängstigend. In den Werkstätten wurde mir immer nur mitgeteilt, das ich es beobachten soll, und sie den Fehler nicht richtig lokalisieren können. Nun bin ich zum Entschluss gekommen dieses Fahrzeug wieder zurück zu geben. Für die Überprüfung der Beanstandung musste ich noch Geld bezahlen, obwohl ich noch Garantie habe.

Audi - Audi A3 8V 180 PS Bj 2013

Ich hatte noch nie im Leben so eine Schrottkarre wie dieses Auto. Ich habe das Auto vor drei Jahren gekauft, alleine letztes Jahr musste ich 4000 Euro in diese Karre hängen und das waren keine Verschleißteile. Nur der Motor wurde noch nicht ausgetauscht, jetzt ist die Lichtmaschine und die Zündung im Arsch! Langsam gibt es nichts mehr das ich an diesem Auto nicht wechseln musste! Der Audi hat gerade mal 160000 km und ich musste so gut wie alles austauschen, selbst der Turbo war bei 120000 km kaputt.... sie sollen sich schämen solche Autos zu verkaufen. Ich habe 20000 Euro für dieses Auto bezahlt und es steht die meiste Zeit in der Werkstatt.... Nie wieder werde ich mir ein Auto von ihnen kaufen.... da zahlt man so viel Geld für einen Namen, der null Müll produziert. Das einzigst gute an dem Auto ist das Soundsystem, ansonsten wär es sinnvoller diese Autos gleich auf den Schrottplatz zu bringen. Ich bin so sauer! Und ich werde auch überall wo ich nur kann, die schlechtesten Bewertungen über ihre Drecks Karren abgeben..... wenn man sich umhört geht es vielen Menschen so das sie einfach nur noch enttäuscht sind von Audi.... Ihr hattet mal gute Autos aber das ist längst vorbei....!

Audi - Audi hält mich für blöd das beim schalt Vorgang das ruckeln normal ist

Audi S3 2018 Facelift Fahrgestellnummer: Wauzzz8vxja087772 Seit 3 Monate sehr starke ruckartige Schalt Vorgänge die zu nehmend schlimmer werden trotz 4 fachen Werkstatt Besuch von 4 Wochen immer schlimmer und von Audi wurde immer neue Software vorgeschrieben was sich null gebracht hat. Dann kam von Audi die beste Nachricht das sei bei diesen kfz normal das ist die größte bodenlose Frechheit die ich je gehört habe. Jetzt zahlt Mann bei Audi ein Haufen Geld das mann das Auto immer Werkstatt stellen muss und dann nicht mal repariert wird sondern nur ausreden gesucht werden . Nicht einmal wird ein gleich würdiges Auto zur Verfügung gestellt Mann muss sich selber kümmern wie Mann von a nach b kommt. Wenn ich das gewusst hätte würde ich mein Geld einen anderen Konzern in dein arsch schieben wo ich wenigstens ein Auto habe das funktioniert und nicht in der Werkstatt steht und nur ausreden gesucht werden das Audi während der Garantie nichts zahlen muss. War sehr überzeugt von Audi aba wenn mich jetzt fragen würde über Audi würd ich ihn abraten. Ich hoffe das das nur ein Scherz war und schnellst möglichst zu meinem positiven Befinden erledigt wird Bodenlosefrechheit !

Audi - Rost an meinem Audi A 3 TDI Bj.2007 108000 km bis heute ohne Mängel.Audi Top 1.Hand

Leider hat mein Super Audi A 3 Sportline Rostschäden an beiden vorderen Kotflügeln.Das Auto ist sonst in einem Top Zustand,aber diese Rostflecken passen nicht zu diesem Fahrzeug.Was raten Sie mir zu unternehmen. mit freundlichen Grüßen Ewald ****** Biesendorferstr.7 78234 Engen

Audi - Defekter Stellmotor für die Tankklappe

Guten Tag die Damen und Herren, dieser Tage wollte ich, da der Tank so gut wie leer war, tanken. Ich stand an der Tankstelle und da ließ sich die Tankklappe an meinen AUDI A 4 nicht mehr öffnen. Ärgerlich! Ich bin daraufhin gleich zur Werkstatt und da sagte man, dass der Stellmotor für den Tankdeckel defekt ist. Da käme wohl öfters vor! Ich dachte, dass dies, da es ein Teil ist, das ja üblicherweise recht wenig in Anspruch genommen wird, das Fahrzeug erst 4 Jahre ist, das Ganze dann auf Garantie oder Kulanz getauscht wird. Aber lt. Aussage der Werkstatt nicht. Schade ! Ist dem so ? Freu mich auf eine vielleicht positive Rückantwort.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Audi Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Audi Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Audi hat 97 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Audi ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 18.4

Mit einer Gesamtanzahl von 97 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 18.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Audi Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Audi schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Audi schreiben


Hier die Adresse für deine Audi Reklamation:

AUDI AG
Auto-Union-Straße 1
85057 Ingolstadt
Deutschland

Telefon: +49 (0)841 89-0
E-mail: kundenbetreuung@audi.de

Jetzt Beschwerde über Audi schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.