AurumCars: Reklamation Mietwagenbuchung 99934027

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  • 10 Jan 2022
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AurumCars erstattet Kaution auch nach 3 Monaten nicht.
Unserer Mietwagen-Buchung am Flughafen Heraklion vom 13. bis 18.10.2021 BNr 99934027
Die Abwicklung unserer Mietwagen-Buchung war in Ordnung, abgesehen vom arg unfreundlichen Verhalten des Personals des örtlichen Vermieters von OK Mobility .
Wir waren hinreichend versichert, nämlich: Deckung aller Schäden ohne Selbstbeteiligung, allerdings leider in der Variante, dass wir bei einem Schaden zunächst am Ort eine Kaution zu hinterlegen hätten, die uns aber nach Rückkehr in Deutschland erstattet würde, und zwar längstens innerhalb eines Monats.
Tatsächlich wurde an unserem Wagen bei Rückgabe ein Kratzer festgestellt den man bei der Übernahme unmöglich entdecken konnte. Es wurde direkt eine Kaution in Höhe von 380 Euro von unserem Konto abgebucht. Gewiss ist vor deren Erstattung eine Prüfung des Sachverhalts erforderlich. Den zugehörigen Papierkrieg müsste aber AurumCars i.W. mit dem örtlichen Vermieter führen. Stattdessen mussten wir einen Wust von Unterlagen beibringen.
Und nun harren wir der Erstattung. AurumCars stellte sich tot, auch noch nach einer Erinnerung nach etwa elf Wochen. Check24 (die uns ursprünglich AurumCars vermittelt hatten), ist leider keine Hilfe .
Wenn man die vielen Beschwerden über AurumCars in ähnlich gelagerten Fällen im Internet zur Kenntnis nimmt, wird man den Verdacht nicht los, dass diese Firma darauf spekuliert, dass die Kunden die Kaution vergessen oder eine Auseinandersetzung scheuen. Anders lässt sich dieses Angebot einer niedrigeren Versicherungsprämie für die Bereitschaft, einige Wochen auf die Erstattung der Kaution zu warten, nicht verstehen.
Ich warte jetzt noch 2 Wochen .Dann komme ich wohl nicht
darumherum meinem Anwalt das zu übergeben.
Jedenfalls haben wir eine sehr unangenehme Erfahrung mit Aurumcars ,Check 24 und am schlimmsten mit OK Mobility hinter uns.

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10-01-2022 um 17:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumCars weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2022 um 08:55 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

da es sich bei Ihrer Reklamation um einen Schadenfall handelt, wurde dieser zunächst geprüft und nach Vorlage aller benötigten Dokumente an Ihren Versicherungsgeber weitergeleitet. Dieser hat den Schadensfall binnen 2 Tagen final bearbeitet und die Auszahlung der Schadensumme freigegeben. Hierzu haben Sie am 19.01.2022 einen Auszahlungs-Link via E-Mail von Check24 Mietwagen erhalten, welche Sie für die Gutschrift nutzen müssen.
Nach Aktivierung des Links und der Eingabe der erforderlichen Daten wird Ihnen die Schadensumme auf das angegebene Konto überwiesen.

Gerne können Sie uns für Rückfragen auch telefonisch kontaktieren.

Freundliche Grüße
AurumCars Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2022 um 11:09 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

nach 15 Wochen ,trotz Premiumversicherung,wurde die Kaution erstattet.
Das hat Nerven und Zeit gekostet.
Wenn man sich nicht kümmert und Aurum oder Check24 jede Woche auf den Geist geht,
passiert nichts.

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