×

AurumTours

Reiseveranstalter

AurumTours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

AurumTours
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



AurumTours Kontaktdaten

Adresse
AurumTours GmbH
Packhofstraße 2-4
04105 Leipzig
Deutschland

Telefon
+49 (89) 9982 99 531

Fax
004989998299532

AurumTours
Marke des Monats
März 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



AurumTours Kontaktdaten


Adresse
AurumTours GmbH
Packhofstraße 2-4
04105 Leipzig
Deutschland

Telefon
+49 (89) 9982 99 531

Fax
004989998299532

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

AurumTours
Reklamationen & Beschwerden (246)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über AurumTours und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit AurumTours lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an AurumTours!


AurumTours Logo

AurumTours Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

AurumTours - Umbuchung meiner Reise

Wir haben über Check24 eine Reise vom 11.04.2021 - 16.04.2021 auf Mallorca gebucht. Diese Reise möchten wir nun umbuchen, da wir uns einen eventuellen Quarantäne Aufenthalt Arbeitgeber technisch nicht leisten können. Auf mehrmalige Umbuchungsanfragen über Check24 oder AurumTours wird entweder gar nicht reagiert oder falsche Angebote gemacht. Wir wollten eine Umbuchung für nächstes Jahr im Mai. Wir haben ein Angebot für dieses Jahr Mai bekommen und mit einem Aufpreis von über 1000€. Wenn man auf diese Mails antwortet, bekommt man keine Rückmeldung mehr und man soll doch bitte von weiteren Umbuchungsanfragen absehen. Ich finde das ist sehr unfreundlich und nicht Kundenorientiert, da man seine Kunden eigentlich behalten möchte.

Covid-19 AurumTours - Aurum Tour GmbH - und keine Ahnung von Nichts!

Die gelieferten Flugtickets von aurum tour gmbh (1.259,00 EUR) konnten nicht in Anspruch genommen werden, da der Reiseveranstalter nicht seiner Informations- und Organisationspflicht vor Ort in Sansibar nachgekommen ist, uns über den notwendigen PCR-Test für die Rückreise zu informieren geschweige denn mögliche Testcenter vor Ort mitzuteilen oder die Vornahme des PCR Test vor Ort zu organisieren, wie alle anderen Reiseveranstalter es in dem von uns gebuchten und in allen anderen uns vor Ort bekannten Hotels gemacht haben. Der Reiseveranstalter hat uns sogar bei Buchung dieser zusätzlichen Tickets, die vor total verängstigt vor Ort angefragt haben, nicht mitgeteilt, dass wir in jedem Fall einen PCR-Test für den Rückflug brauchen. So hat uns Aurum Tour GmbH völlig sinnlos und ohne jede Beratung zusätzliche Tickets für 1.259,00 € verkauft, obwohl sie wissen mussten, dass wir auch mit diesen nicht nach Hause fliegen können. Die Airline hat uns am Donnerstagabend um 23:50 Uhr am Airport in Sansibar ohne Unterkunft oder Transportmöglichkeit stehen lassen. Das hätte Aurum Tour GmbH als Reiseveranstalter voraussehen und verhindern müssen.

AurumTours - kostenlose Stornierung wurde trotz vorliegender gravierender Reisemängel nicht gewährt

Ich kann die gute Gesamtbewertung in puncto Kundenzufriedenheit auf dieser Seite für das Reiseunternehmen Aurum Tours nicht nachvollziehen und nicht mit unseren Erfahrungen in Deckung bringen. Daher möchte ich unseren Fall hier nun doch vielleicht leider recht spät darstellen. Es brodelt in mir, wenn ich das positive Ranking für Aurum Tours hier sehe. Bereits Ende 2019 buchten wir über Check24 für die Herbstferien 2020 eine Woche an der Algarve/Portugal als Pauschalreise Flug und Hotel. Weniger als eine Woche vor Abflug erhielten wir die schlechte Nachricht, dass unser Flug von Berlin/Tegel über Stuttgart nach Faro und zurück von Faro über Brüssel nach Berlin/Tegel gestrichen worden ist. Stattdessen sollten wir für uns sehr ungünstig von Frankfurt/Main über Lissabon starten und auch in Frankfurt/Main wieder landen. Am Zielflughafen war die Landung für 23:45 Uhr vorgesehen, statt wie ursprünglich geplant 18:45 Uhr und das als Familie mit 3 Kindern. Wir wurden gebeten unsere Zustimmung zu diesen Änderungen zu geben, als einziges Zugeständnis wurde uns ein kostenloses Bahnticket 2. Klasse vom Wohnort zum Flughafen Frankfurt/Main angeboten. Weder wurde uns ein Angebot zur Umbuchung noch die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung eingeräumt. Immerhin handelte es sich um gravierende Änderungen des vereinbarten Reisevertrages, die für uns sehr nachteilig gewesen wären. Von einem guten service- und kundenorientierten Reiseveranstalter erwarte ich, dass das von alleine kommt und ich habe mir von anderen Zeitgenossen auch mittlerweile bestätigen lassen, dass andere Reiseanbieter das ganz selbstverständlich auch so handhaben. Um es kurz zu machen, unsere Bemühungen über Check24 eine Umbuchung oder kostenlose Stornierung zu erwirken liefen ins Leere, zwischendurch kammen allerlei sinnfreie Nachrichten und Bitten doch den Service von Check24 und Aurum Tours zu bewerten, unter anderem wurde uns zeitweilig auch die ursprüngliche Flugverbindung wieder bestätigt. Das ganze Hin und Her kostete viel Zeit und Nerven. Letztendlich wurde uns dann 2 Tage vor geplantem Reisebeginn eine "Stornierung auf Kulanzbasis" mit einer Rückerstattung von ca. 80 % Prozent des Reisepreises angeboten unter Fristsetzung, der wir dann zugestimmt haben. Mit heutigem Wissen würde ich das nicht mehr machen, da uns etwas anderes zugestanden hätte. Aber zum damaligen Zeitpunkt standen wir unter Stress, zusätzlich war ja auch die Lage in Portugal unklar. Für den Großraum Lissabon gab es eine coronabedingte Reisewarnung, für das ganze portugiesische Festland war von der portugiesischen Regierung der Katastrophenalam ausgerufen worden. Mit diesen Erfahrungen kann ich keinem empfehlen seine Urlaubsreise über Check24 zu buchen und schon gar nicht bei Aurum Tours!

Covid-19 AurumTours - Stornokosten trotz Hotelschließung

Habe wieder über Check24 eine Pauschalreise Türkei/Antalya in unser Lieblings Hotel, Delphin Imperial gebucht.Diesmal über den Reiseveranstalter AurumTours Kurz nach der Buchung wurde mir mitgeteilt,daß das Hotel geschlossen ist! Da ich auf kein anderes umbuchen möchte,verlangt AurumTours 435€ Stornogebühr! Eine Frechheit 1. wurde mir ein Hotel ohne direkte Strandlage in der zweiten Reihe angeboten, auch ohne Tennisplätze, Kino, Hotel Shops usw.. Bei anderen Reiseveranstalter wird in solchen Fällen auf Kulanz entschieden( Kostenfreie Stornierung). 2. Es wurde mir erst eine kostenfreie Stornierung per Email geschickt, aber kurz danach von AurumTours zurückgezogen!

AurumTours - Rentnerpaar muss nach 5 Stunden Stornokosten von 206,00 € zahlen!

Über Check24 wurde eine Reise mit Aurum Tours am 05.01.2021 um 14.56 Uhr im Internet gebucht. Am selben Tag knapp 5 Stunden später wurde die Reise storniert, da die Reise nicht der Werbung von Check 24 - flexibel, umbuchbar, stornierbar bis April... entsprach. Um 20.09 Uhr lag die Stornierungsrechnung vor: 206,00 €! Frau ****** von Check24 - Servicehotline bedauerte diese Kosten, kann aber nichts dagegen tun...?! Vielleicht liegt das daran, dass der AurumTours Geschäftsführer bis 2015 für Check24 gearbeitet hat? Für 5 Stunden ohne jegliche Leistungserbringung Rentnern 206,00 € aus der Tasche ziehen, ist Betrug und schädigt das Ansehen von Check24 wie von AurumTours. Wir fordern unser Geld zurück!

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Covid-19 AurumTours - Stornnierung wegen Kanaren Risikogebiet

Wir haben Fuerteventura bei Ihnen vom 8.2. bis 22.2.2021 gebucht. Jetzt sind die Kanaren Risikogebiet und eine Reisewarnung wurde ausgesprochen. Kann ich jetzt die Reise kostenfrei stornieren? Am 8.2. würde die Restzahlung eingezogen werden, das möchte ich, wenn es geht, vermeiden und um die Rückerstattug der Anzahlung bitten. Mit freundlichem Gruß H.Langer-Lausmann

AurumTours - Erstattung der Stornogebühren

Sehr geehrte Damen und Herren Trotz Reisewarnung wurde unsere Pauschalreise nicht abgesagt. Also mussten wir stornieren und dafür Gebühren bezahlen. Hier sind unsere Rechte laut Verbraucherschutz: Eine kostenfreie Stornierung von Pauschalreisen ist aber unserer Ansicht nach auch ohne eine Reisewarnung möglich, wenn das Auswärtige Amt derzeit von solchen Reisen an das Ziel zumindest abrät oder falls im Zielland ein Einreiseverbot gilt oder falls zwingend eine Quarantäne bei Hin- oder Rückreise vorgesehen ist. Bei uns wäre zwingend eine Quarantäne nötig gewesen. Außerdem wäre dieser Pauschalurlaub nur mit vielen Einschränkungen möglich gewesen. Hiermit fordern wir unsere Stornogebühren mit einer Frist von 14 Tagen zurück. Mit freundlichen Grüßen Clemens Junker, Gerlinde Schwind

AurumTours - Reisebestätigung/Rechnung 403273924

Ich habe Ihnen bereits am 06.10.20 ! mitgeteilt,dass unser Hoteaufenthalt durch das Hotel Valamar wegen schließung um zwei Tage gekürzt wurde. eine Bestätigung durch das Hotel war meinem Einschreiben an Sie beigefügt. Leider war ich Ihnen bis heute keine Antwort wert- schechter service

Covid-19 AurumTours - Bitte Türkeireise kostenlos stornieren

Wir haben unsere Türkeireise über check24 bei Ihnen gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war es kein Risikogebiet und die weiteren Entwicklungen konnte man ja nicht ahnen. Ich habe nun schon öfters versucht telefonisch was zu erreichen. Leider bis heute ohne Erfolg. Gestern kamen die Reiseunterlagen per E-mail. Wir haben jedoch das Problem dass wir unseren pflegebedürftigen Vater in dieser Zeit in Kurzzeitpflege geben müssen und da jetzt die Quarantäne auch noch besteht nach der Rückkehr wir nicht die Möglichkeit haben ihn abzuholen. Da keiner das Haus verlassen darf. Da dies alles zu außergewöhnlichen Umständen zählt bitten wir um kostenlose Stornierung wie es auch überall geschrieben steht bzw. alle Medien berichten. Falls dies wirklich nicht machbar sein sollte wäre evtl. auch eine Umbuchung für 2021 im Mai noch möglich. Wir bitten um Rückmeldung da die Reise am 23.11 eigentlich los gehen würde und wir dringend Antwort benötigen

Covid-19 AurumTours - rücktritt von der pauschalreise nach reisewarnung

Sofern das Auswärtige Amt für mein Reiseziel Zypern eine Reisewarnung ausspricht, liegt ein außergewöhnlicher Umstand vor, der mich zum kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag berechtigt, dachte ich bisher. Ich habe online auf der Website des Reisevermittlers CHECK24 Vergleichsportal Reise GmbH am 06. Oktober 2020 einen Pauschalreisevertrag über Fluge zwischen Berlin BER und Paphos/ Zypern und v.v. sowie eine Hotel Unterbringung auf Zypern vom 21.11.20 bis 19.12.20 abgeschlossen und von der AurumTours GmbH | Trappentreustraße 1-3 | 80339 München Geschäftsführer: Carsten Leininger die Buchungsbestätigung vom 7.10.2020 bekommen. Neueste Rechtsprechung: Die Entscheidung des AG Köln bestätigt die bisherige Rechtsprechung des AG Frankfurt a.M. vom 11. August 2020 – 32 C 2136/20. Danach ist für den Rücktritt die Prognose des Reisenden zum Zeitpunkt seiner Stornoerklärung maßgeblich, dass eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise schon dann vorliegt, wenn gewisse, nicht fernliegende und von der Hand zu weisende, objektive und nicht nur auf Ängsten des Erklärenden beruhende Umstände für eine Gefährdung sprechen. Diese Kriterien seien auch auf die Pandemie-Situation anzuwenden. Diese Rechtsprechung entspricht den bisherigen Entscheidungen des BGH und der Literatur des Reiserechts (Führich/Staudinger, Reiserecht, 8. Aufl. 2019, § 16 Rn. 19). Durch die Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt(...) Stand: 30.10.2020, 10:00 Uhr wurde Zypern zum 1. November 2020 zum Risikogebiet. Durch das Auswärtige Amt wurde am 30.10.2020 eine Reisewarnung für ZYPERN herausgegeben. Da die Infektionszahlen in Zypern immer noch steigen, ist nicht damit zu rechnen, dass zum Urlaubsbeginn am 21.11.2020 die Reisewarnung aufgehoben wird. Daneben wurden für den "hotspot" Grossraum Paphos Einschränkungen erlassen Weitere Einschränkungen sind innerhalb von 48 Stunden geplant, wie die zypriotische Online Zeitung financial mirror heute mitteilt- Ab 9.11.2020 wurde die Einreise aus Deutschland verschärft und ist nur noch mit negativem corona test möglich. Muss mein Reiseveranstalter, kostenfrei den Reisevertrag auflösen bzw. kann ich heute 11.11.2020 schon den Reisevertrag stornieren: sind das bereits unvermeidbare außergewöhnliche Umstände im Sinne von § 651h Abs. 3 BGB, was die Reise erheblich gefährdet bzw. beeinträchtigt und mich berechtigt, vom Vertrag stornokostenfrei zurückzutreten?

Anzeige

Anzeige

Warum du eine AurumTours Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

AurumTours Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen AurumTours hat 262 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit AurumTours ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 93.2

Mit einer Antwortquote von 100%, ist AurumTours auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 262 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 93.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

AurumTours Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über AurumTours schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über AurumTours schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine AurumTours Reklamation:

AurumTours GmbH
Packhofstraße 2-4
04105 Leipzig
Deutschland

Telefon: +49 (89) 9982 99 531
E-mail: reklamation@aurumtours.de

Jetzt Beschwerde über AurumTours schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Probleme mit AurumTours?
1