Covid19 Pauschalreiserücktritt, Buchung im Januar 2020, Kundenservice- und Erstattungsprobleme

  • Noch offen
  • 12 Okt 2020
  • #130625
  • 433
Anzeige

Im Januar diese Jahres haben wir eine Pauschalreise nach Griechenland vom 13.10.2020-22.10. 2020( Ankunft Thessaloniki und Abflug/Rückankunft Amsterdam) über CHECK 24 bei Aurumtours gebucht. Obwohl ich seit Anfang September versuchte Aurumtours direkt telefonisch zu erreichen, um Fragen zu klären, erhielt ich entweder die Nachricht, dass Aurumtours vorrübergehend nicht erreichbar sei oder ich wurde direkt an CHECK 24 weitergeleitet. Da es sich bei unserer Reise um eine Pauschalreise handelt, die bereits im Januar 2020 gebucht wurde und den Abflug 13.10.2020 sowie die Ankunft 22.10.2020 Amsterdam enthielt, sah ich einen frühen Handlungsbedarf als u.a. Amsterdam als Risikogebiet benannt wurde. Somit bat ich per Mail (Aurumtours nicht telefonisch erreichbar, auch CHECK 24 schrieb Mails) um Alternativen für den Flug. Daraufhin erfolgte nur eine Restzahlungserinnerung, weitere Tage verstrichen, ohne dass sich Aurumtours in irgendeiner Weise bei uns meldete. Also schickte ich weitere Mails und dann folgte mit einer weiteren Restzahlungserinnerung die Nachricht, dass unser gebuchtes Hotel geschlossen hätte und ich mich SCHNELLSTMÖGLICH für die genannte Alternative entscheiden müsste (Hier wurden mir kurzfristige Daten mit Uhrzeit zur Entscheidung vorgeschrieben). Da auf meine gestellten Anliegen keine Reaktion erfolgte, erstellten wir ein Schreiben zur Erklärung unsres Reiserücktritts mit der Bitte um eine komplette Erstattung unserer Kosten - die Anzahlung 914 Euro) Am 11.10.2020 (Sonntagsnachmittags und 2 Tage vor unserer eigentlichen Reise!) kam ein Anruf von Aurumtours, den ich persönlich nicht entgegen nehmen konnte - meinem Mann wurde keine Auskunft erteilt. Daraufhin wurde mir per Mail mitgeteilt, dass die Niederlande kein Problem darstellen würden aber man uns einen Alternativflug mit AUFPREIS von über 1400 Euro anbot, das war ein höherer Preis unserer eigentlichen Reise und enthielt einen Umstieg auf dem Hinflug als auch 3 Umstiege auf dem Rückflug!) in einer Mail vermerkte ich, dass die so kurzfristig angebotene Alternative eine inakzeptable und unglaubliche Zumutung sei und ich nun einen Rechtsbeistand einschalten würde und möglicherweise weitere Schritte in Agriff nehmen müsste. Obwohl ich heute wiederum versuchte, Aurumtours telefonisch zu erreichen, wurde ich direkt an CHECK 24 weitergeleitet. Zeitgleich rief mich eine Mitarbeiterin von Aurumtours an. Warum ist es nur möglich mit Aurumtours zu telefonieren, wenn sie sich melden? Das ist für mich kein Kunderservice. Man teilte mir mit, dass ich mich nun SCHNELLSTMÖGLICH (bis 17 Uhr) entscheiden müsste die Reise anzutreten oder die Stornierungskosten von 617 Euro zu akzeptieren. Ein Beschwerde an die Reklamationsabteilung könnte ich ebenfalls vornehmen.
Ich hoffe nun, dass die Angelegenheit wirkliche Beachtung findet! Um eine komplette Rückerstattung unserer Kosten von 917 Euro bitten wir auf unsere hinterlegten Konto-Daten bis zum 30.10.2020!
******

Teilen

12-10-2020 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2020 um 08:40 Uhr


Hallo ******,

wie verstehen Ihre Verärgerung, bitte jedoch trotzdem um Ihr Verständnis für die vorliegende Situation. Wir nehmen alle Anfragen unserer Kunden sehr ernst und versuchen diese schnellstmöglich abzuarbeiten. Leider ist es nicht immer möglich jedem Kunden sofort die gewünschten Alternativen anzubieten.

Die Situation ist für uns alle nicht leicht und jeder neue Tag ist mit mehr oder weniger großen Herausforderungen verbunden, denen wir uns täglich mit voller Motivation stellen und versuchen die beste Möglichkeit zu finden unsere Kunden trotz aller Umstände sicher in den wohlverdienten Urlaub zu begleiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr AurumTours Team

13-10-2020 um 11:42 Uhr


Dazu kann ich nur melden, dass bis zum heutigen Zeitpunkt nicht alle Fragen geklärt wurden und es sich Aurumtours mit einer Entschuldigung sehr leicht macht und trotzdem die Kunden auf einem großen Betrag sitzen lässt. Auch uns ist die Situation bekannt und wir haben Verständnis für die Problematik, jedoch darf schon erwartet werden ,dass man sich früher als 2 Tage vor Abflug um die Angelegehnheit im Ganzen kümmert! Auf die Tatsachen Pauschalreisenbuchung im Januar und eine unglaubliche unverschämte Flugalternative scheint Aurumtours nicht eingehen zu wollen! Es wurde von der Seite einfach die Zeit "verschleppt" - andere Reiseunternehmen schaffen scheinbar frühzeiteiger...
Da fehlen mir schlichtweg die Worte!
******

3
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 70.5/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.