Pauschaleise nach Rhodos - Hotel geschlossen, Aurum Tours weiß von nichts!

  • Beantwortet
  • 06 Okt 2020
  • #127911
  • 564
Anzeige

Pauschalreise mit Flug & Hotel von Prag nach Rhodos im Juli 2020 (Reisebeginn 16. Oktober) über Check24/Aurum Tours gebucht. Am 19.08.2020 wurde auf der Homepage und Facebook-Seite des Hotels über die Schließung für den Rest der Saison 2020 informiert. Ein alternatives Hotel kam für uns nicht in Betracht, deshalb haben wir uns am 21.08.2020 für einen Rücktritt vom Reisevertrag per Fax und E-Mail (Wegfall erheblicher Reiseleistungen) entschieden. Leider gab es keine Bestätigung der Stornierung und Rückerstattung der Anzahlung, stattdessen bittet Aurum Tours über Wochen um unsere Geduld - Letztendlich erhalten wir am 24.09.2020 die Rückmeldung: Es liegen Aurum Tours keine Informationen über die Hotelschließung vor, die Reise kann stattfinden! Heute haben wir nun die Reiseunterlagen mit Vouchers für Flug und Hotel erhalten, auch wurde der Restbetrag der Kreditkarte belastet. Ein Flug ab/nach Prag ist uns durch die aktuelle Reisewarnung außerdem überhaupt nicht mehr möglich!

Teilen

06-10-2020 um 21:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2020 um 15:49 Uhr


Hallo ******,

unser Kundenservice wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Damit wir Ihre Anfrage schnell und effektiv bearbeiten können, bitten wir Sie bei Rückfragen, immer direkt auf die E-Mail des Kundenservice zu antworten, da andernfalls keine weitere Bearbeitung möglich ist.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

08-10-2020 um 16:42 Uhr


Reklamation ist absolut nicht gelöst! Aurum Tours bietet mir nun ein alternatives Hotel, was ich aber ablehne. Ansonsten kann ich aus "Kulanz" die Reise auch kostenpflichtig! für 410,00 € stornieren. Ich zitiere die AGBs des Anbieters:
Punkt 13.2: Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Eigenschaft einer Reiseleistung
oder der Abweichung von besonderen Vorgaben des Kunden, die Inhalt des
Pauschalreisevertrags geworden sind, ist der Kunde berechtigt, innerhalb einer von uns als
Reiseveranstalter gleichzeitig mit der Änderungsmitteilung gesetzten angemessenen Frist
die Änderung anzunehmen oder
unentgeltlich vom Pauschalreisevertrag zurückzutreten oder
die Teilnahme an einer Ersatzreise zu verlangen, wenn eine solche vom Reiseveranstalter
angeboten wird.

Eine Zumutung, dieser sogenannte Reiseanbieter.

08-10-2020 um 21:02 Uhr


Bei allem Verständnis für die schwierige Situation für Reiseveranstalter und Reisende ... Aber: Seit dem 17.08. haben wir Aurum Tours über die Schließung des gebuchten Hotels informiert, aber es kam keine Reaktion darauf oder ein Alternativangebot. Wir sollten uns einfach gedulden, wochenlang ... Nun erhalten wir ein alternatives Hotel angeboten, 15 Kilometer entfernt, Studio statt Appartement,
und sollen uns innerhalb von 18 Stunden! entscheiden?

09-10-2020 um 10:52 Uhr


Hallo ******,

bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, damit Ihr Anliegen bearbeitet und ein Lösung für Sie gefunden werden kann.

Vielen Dank
Ihr AurmTours Team

09-10-2020 um 18:14 Uhr


Die Klärung ist noch offen.

11-10-2020 um 09:50 Uhr


Heute kam auch die Antwort vom Hotel als Nachweis für die Schließung:

Hallo von Helena-Christina,
Erstens mal entschuldigung fuer die spaete Antwort. Wir hatten eine riesen Panne mit unserem PC, respektiv mit dem Internet. Erst jetzt kann ich wieder normal arbeiten.

Ja, leider sind wir zu. Es war in Programm , dass wir am 29.08.20 aufmachen wuerden, aber durch die viele Stornierungen koennten wir nicht. Falls ihr Problemen mit der Stornierung habt, kann ich euch gerne dabei helfen.

Viele Gruesse,

12-10-2020 um 10:03 Uhr


Hallo ******,

unser Kundenservice wird sich in Kürze bei Ihnen melden.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

8
AurumTours
Zufriedenheitsindex: 69.7/100

Problem mit AurumTours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.