Reise naar Rhodos 102969841 via Check 24 geboekt

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  • 19 Okt 2020
  • #133960
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Betrifft: Rhodos Reise 102969841

Sehr geehrte Frau ,

Am 2. Februar 2020 haben wir mit Ihrer Firma eine Reise nach Rhodos für den 20. Oktober 2020 gebucht.
Dann gab es noch keine Pandemie.
Rhodos ist für unser Land, die Niederlande, schon lange auf Orange (Orange bedeutet: * reise nicht in dieses Land, * reise nur dort, wenn es unbedingt erforderlich ist, * wenn Sie zurückkehren sollen sie in Quarantäne gehen).

Am 10. September schreiben Sie uns: "Der Restbetrag muss auf Grund der aktuellen Situation nicht früher als am 6. Oktober bezahlt werden.".. Corona.

Wir haben Ihnen am 24. September eine Anfrage gesendet, unsere Reise umzustellen und uns einen Antrag zu machen, in Form von: einem Gutschein oder einer Rückerstattung usw.
Wir haben dies getan, weil wir beide einer Risikogruppe angehören.
Wir sind 66 und 68 Jahre alt, und das ist eine der Risikogruppen in Bezug auf Corona, wir wollen und dürfen unsere Gesundheit nicht gefährden!
Alle Regierungen fordern ihre Bewohner auf, vorsichtig zu sein, so viel wie möglich zu Hause zu bleiben und auf keinen Fall in orangefarbene Gebiete zu reisen.
Rhodos ist auch für Deutschland orange!
Sie haben geantwortet, dass Sie die E-Mail erhalten haben.

Wir haben zu diesem Zeitpunkt keinen Vorschlag von Ihnen erhalten.

Am 7. Oktober haben wir Ihnen eine weitere Anfrage gesendet, um eine Lösung zu finden.
Am 8. Oktober erhalten wir eine E-Mail von Ihnen, in der Sie sagen, dass die Anfrage noch bearbeitet wird… Das ist 2 Wochen später!
Am 6. Oktober wurde der Rest der Reisesumme von unserem Konto abgebucht , obwohl wir eine Umbuchung beantragt haben, Sie haben uns nicht um Erlaubnis gebeten, den Rest von unserem Konto abzubuchen.
Am 14. Oktober, 3 Wochen nach unsere Anfrage, und nachdem der volle Betrag bezahlt wurde und das Abreisedatum (20. Oktober) sehr nahe ist, senden Sie uns die Nachricht, dass wir nicht behaupten können, diese Reise in irgendeine Form umzuwandeln. Sie schlagen vor, die Reise abzusagen (Stornierung). Wir sind damit nicht einverstanden

Angesichts der aktuellen Corona-Umstände bitten wir Sie, Ihre Position zu ändern und die Angemessenheit unserer Anfrage zu prüfen.
Wir wussten im Februar nicht, dass die Situation auf der ganzen Welt so sein würde; dass es unverantwortlich ist, gegen den Rat der Regierungen in ein Flugzeug zu steigen und in ein orangefarbenes Gebiet zu reisen !

Unsere Anfrage an Sie lautet: Bitte, Wandeln Sie unsere Reise in einen Gutschein oder eine Rückerstattung des gezahlten Betrags, usw..

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht kooperieren, fühlen wir uns gezwungen, Rechtsbeistand in Anspruch zu nehmen. Aber das ist vorerst nicht unsere Absicht.
Wir gehen von einer positiven Antwort aus

Mit freundlichen Grüße

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19-10-2020 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-10-2020 um 12:20 Uhr

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19-10-2020 um 16:14 Uhr


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