Reiseabsage , erwarten Entschädigung§ 651f Abs. 2 BGBE

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  • 03 Okt 2020
  • #126511
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wir verlangen eine Entschädigung gemäß § 651f Abs. 2 BGB (Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude). Es wäre Ihnen durchaus möglich gewesen, uns frühzeitig in ein anderes Hotel umzubuchen.
Ich hatte bereits am 31.07.20 per Mail darauf hin gewiesen, das unser gebuchtes Hotel in 2020 nicht eröffnen wird.
Darauf hin, bekam ich nur automatische Rückmails.
Auch Check24 konnte nicht helfen.
Zu dieser Zeit wäre es durchaus möglich gewesen uns in ein anderes Hotel zu buchen oder uns ggf. eine andere griechisches Ziel anzubieten.
Dieses geschah aber nicht.
Selbst 8 Tage vor Abflug bekam ich Mails, das die Reise wie gebucht statt finden wird.
Nach diversen Telefonaten mit Check24 gab es auch keine vernünftige Antwort.
Sie (Aurumtours) waren telefonisch nicht persönlich zu erreichen.
Auf Mails gab es nur automatische Antworten.
Dann wurde leider unsere Reise 5 Tage vor Abflug dir Sie (Aurumtours) abgesagt.
Es bestand leider keine Möglichkeit mehr für uns, so kurzfristig etwas neues zu buchen.
Es waren keine 5 Hin- und Rückflüge in einem Flugzeug mehr verfügbar.
Wir hatten 5 griechische Destinationen versucht und Abflughäfen Hamburg+Hannover.
Es war nichts mehr zu buchen.
Unseren Urlaub zu verschieben war uns leider nicht möglich.

Wir haben so unseren Urlaub zu Hause verbringen müssen. All die Vorfreude (seit Dezember2019) war damit hinweg.

Deshalb fordern wir Sie (Aurumtours) auf, uns eine Entschädigung laut§ 651f Abs. 2 BGB (Entschädigung für entgangene Urlaubsfreude) Höhe von 50% zu zahlen.
Wir würden auch alternativ ein Gutschein im Wertt von 1.500 Euro akzeptieren.


Mit freundlichen Grüßen und auf Antwort wartend

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03-10-2020 um 15:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-10-2020 um 15:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AurumTours weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2020 um 12:17 Uhr


Hallo ******,

wir bitten erneut um Verständnis, dass wir in der vorliegenden und für uns alle schwierigen Situation unser Möglichstes getan haben, um einen adäquaten Ersatz zu finden. Aufgrund der großen Anzahl der betroffenen Strecken und Gäste hat sich jedoch eine Situation ergeben, in der es nicht immer möglich ist, eine zufriedenstellende Lösung anzubieten.

Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Ihr AurumTours Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 13:28 Uhr


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